Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Numark DJio zu leise?

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, und zwar finde ich, dass das Ausgangssignal meiner Numark DJio zu leise ist.
Ich hab in Cue den Gain auf 0 stehen, da der sound, sobald ich den gain höher stell, verzerrt wird.
In meinem externen Mixer (Behringer VMX 1000) hab ich den Gain auf maximum gestellt, aber das signal ist trotzdem extrem leise.
Ich habe in einem Test der SK mal gelesen, dass die einen sehr hohen ausgangspegel haben soll, u.a. war das ein kaufgrund für mich, da meine vorherige SK auch nicht grad die beste war...
Ich bin allerdings jez ein wenig enttäuscht und hab schon alles probiert, um die "lauter" zu kriegn, kann das vllt am mitgelieferten ASIO-Treiber von Numark liegen?

Für Antworten bedanke ich mich schonmal im vorraus,

Gruß
Sascha
 

geposted Sat 19 Jan 08 @ 6:26 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Hallo,


kann dir leider zur Soundkarte keinen Tipp geben, kenne ich nicht!

Ich kann dir aber bestätigen, das der Mixer von Behringer ( Habe ab und an das selbe Model im Betrieb.) so einiges der Leistung "schuckt".

Probiere doch mal den Mixer zu umgehen, dann wirst du verstehen was ich meine!


mihatu
 

geposted Sat 19 Jan 08 @ 6:37 am
ja, ich hab leider auch erst nach dem kauf meines behringers gemerkt, dass die kaum ausgangspegel habn etc...

n kumpel von mir hat auch n behringer mixer,
der kriegt aber von nem cd-player aus jedenfall nen viel höheren pegel, hab hier leider kein cd player zur hand, um zu vergleichen, aber ich finde, dass die SK eindeutig "schwächer"...

hab auch schonma direkt die SK an ne amp gehangen, also ohne mixer und es war halt auch nicht so viel, wie ich mir erhofft hab..
:(
vllt hat jemand anderes noch son ähnliches problem, oder kann mir weiterhelfen?
 

geposted Sat 19 Jan 08 @ 6:43 am
Olla

Habt ihr schon mal versucht, ein externes Netzteil anzuschliesen?
Hab mir die Karte etwas näher angeschaut. Die Leistungen, die diese Karte beschreibt. liegen im durchschnitt. Klang ist in Ordnung. Aber dafür musste da die Lautstärke büsen. Leider. Das müsste man halt mit dem Gain am Mischpult auspegeln. :o)
 

geposted Sun 20 Jan 08 @ 1:50 am
MarspPRO InfinityMember since 2006
naja mir passiert manchmal das unter den windows soundeinstellungen dei lautstärke nich auf dem maximum ist. daran denkt man machmal einfach nicht ;)
 

geposted Sun 20 Jan 08 @ 10:11 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)