Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Gehöre nun endlich auch zum Kreis, doch gleich ein paar Fragen :)

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo,

endlich gehöre ich auch zum Kreis der stolzen Besitzer von VirtualDJ.

Da ich am Samstag gleich schon in den Genuss kommen darf, auf einer Veranstaltung Musik zu machen, kommt mir VirtualDJ natürlich genau recht.
In der neusten Version, hatte früher immer nur die Demo Version 4, bin ich noch totaler Laie.

Ich habe gegoogelt und auch hier im Forum nach Antworten gesucht, doch so richtig keine gefunden und deswegen stelle ich gleich mal welche.

Ich hoffe und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir diese beantworten könntet. Wie gesagt, bin Laie. Sorry dafür!

Prozessor: Intel Pentium-D 830, 2x 3,0 GHz

Arbeitsspeicher: 2 Gig

Soundkarten: onboard, 8 Kanäle, High-Definition-Audio (Intel) von Realtek High Definition Audio Codecs Treiber, neuste Version
Creativ Soundblaster 5.1 Live, neuste Treiber
Mixer: Pioneer DJM-600

Ich habe festgestellt, dass wenn ich z.B den Bass etc. runterregel (direkt im Programm), es komische Geräusche macht, so ne Art "Surren" oder so, als ob er nicht genug Power hätte, genau wie wenn ich Höhen etc. rasch weg machen .. immer kommt so nen komisches Geräusch, nimmt man auch bei der Aufnahme bzw. späteren hören war.
Wo wir gerade beim Punkt sind, habe mir die Englische Anleitung schon durch gelesen, doch leider ist mein Englisch nicht all zu perfekt, hat sich jemand schon die Mühe gemacht zu erklären, was all die Funktionen für Bedeutungen haben bzw. was die "besten" Einstellungen sind?
Muss ich noch etwas ändern, um genug Power zu haben?

Möchte meinen PC auch an oben genannten Mixer anschließen, gibt es was besonderes zu beachten?

Vielen Dank, auch diese evtl. nervige Frage beantwortet zu bekommen!

Stefan
 

geposted Wed 23 Jan 08 @ 6:23 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Hallo,