Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Gehöre nun endlich auch zum Kreis, doch gleich ein paar Fragen :)

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo,

endlich gehöre ich auch zum Kreis der stolzen Besitzer von VirtualDJ.

Da ich am Samstag gleich schon in den Genuss kommen darf, auf einer Veranstaltung Musik zu machen, kommt mir VirtualDJ natürlich genau recht.
In der neusten Version, hatte früher immer nur die Demo Version 4, bin ich noch totaler Laie.

Ich habe gegoogelt und auch hier im Forum nach Antworten gesucht, doch so richtig keine gefunden und deswegen stelle ich gleich mal welche.

Ich hoffe und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir diese beantworten könntet. Wie gesagt, bin Laie. Sorry dafür!

Prozessor: Intel Pentium-D 830, 2x 3,0 GHz

Arbeitsspeicher: 2 Gig

Soundkarten: onboard, 8 Kanäle, High-Definition-Audio (Intel) von Realtek High Definition Audio Codecs Treiber, neuste Version
Creativ Soundblaster 5.1 Live, neuste Treiber
Mixer: Pioneer DJM-600

Ich habe festgestellt, dass wenn ich z.B den Bass etc. runterregel (direkt im Programm), es komische Geräusche macht, so ne Art "Surren" oder so, als ob er nicht genug Power hätte, genau wie wenn ich Höhen etc. rasch weg machen .. immer kommt so nen komisches Geräusch, nimmt man auch bei der Aufnahme bzw. späteren hören war.
Wo wir gerade beim Punkt sind, habe mir die Englische Anleitung schon durch gelesen, doch leider ist mein Englisch nicht all zu perfekt, hat sich jemand schon die Mühe gemacht zu erklären, was all die Funktionen für Bedeutungen haben bzw. was die "besten" Einstellungen sind?
Muss ich noch etwas ändern, um genug Power zu haben?

Möchte meinen PC auch an oben genannten Mixer anschließen, gibt es was besonderes zu beachten?

Vielen Dank, auch diese evtl. nervige Frage beantwortet zu bekommen!

Stefan
 

geposted Wed 23 Jan 08 @ 6:23 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Hallo,

zwecks deutscher Anleitung besuche mal die Herstellerseite von Numark. Dort lädst du dir die Bedienungsanleitung von Numark Cue herunter. (pdf)
Dort findest du die Erklärungen was die ganzen Einstellungen bedeuten. Du hast 2 Möglichkeiten deine Soundkarten einzustellen. Entweder nutzt du nur die 5.1 Soundkarte dann Einstellung Front auf einen Kanal des Mixers . Rear auf den Zweiten! Oder aber2 Soundkarten eine auf den ersten Kanal und die Zweite auf den Zweiten! Auf alle Fälle bei den Einstellungen External Mixer wählen!

Besser wäre es natürlich, wenn du dir eine "vernünftige" Soundkarte zulegst. ( Besserer Klang, Asio Treiber und somit weniger Probleme).

Zu empfehlen sind da Karten von M- Audio!





mihatu

p.s.
 

geposted Wed 23 Jan 08 @ 9:41 pm
Also Realtek ist keine schlechte SK, wegen Bass Mitte und Höhen im VDJ Programm verstellen ist mir auch aufgefallen, das die Qualität nicht super ist (verzehrt ect.). Ich würde diese Sachen mit dem Pioneer DJM 600 (denn du ja hast) machen, dann hast du auch keine Probleme mit verzehrtem Sound, jedenfalls mache ich das immer über dem Mixer :-)
 

geposted Thu 24 Jan 08 @ 5:11 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Jupp , oder so! :O)


mihatu
 

geposted Thu 24 Jan 08 @ 9:44 am
Allgemein EQ immer über Mischpult machen, über VDJ ist es nicht wirklich der Hammer! Jedenfals mein EQ am Rane ttm 56 ist um lengen besser als das von VDJ und auch besser als das von einem Pioneer DJM 500 :o) das Teil ist einfach Hammer (sogar das brummen der Y-Kabel filter er voll und ganz raus) und der Fader..................ein Traum von einem Battlemixer, hehe^^

Fehlen mir nur noch die Technics Plattenspieler :o)
 

geposted Thu 24 Jan 08 @ 10:34 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Schluck........


bei dem Preis sollte das auch so sein!


mihatu
 

geposted Thu 24 Jan 08 @ 10:41 am
Hab es occasion ergattert^^ sonst hätte ich es nie bezahlen können ;o) aber das Teil ist einfach ein mixer fürs leben und Fader austauschen ist nicht mehr nötig und fals er doch kaput gehen sollte, hab ich noch lebenslange Garantie drauf :-) einfach einschicken und Fader werden gewechselt und alles durch revidiert und kosten tut nur das Porto
 

geposted Thu 24 Jan 08 @ 10:45 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Noch besser der TTM57 ! Der bringt sogar die eigene Soundkarte mit. Und als Bonbon is der auch noch Midifähig !
Also wenn ich mal reich werde ....
:- P
 

geposted Thu 24 Jan 08 @ 4:21 pm
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten und Tipps.

Nach weiteren stöbern im Forum etc., habe ich noch ne kleine Hilfe/Anleitung gefunden, wie man noch bisschen was aus dem Programm raus holen kann.

Hoffe das klappt alles :-)

Viele Grüße,
Stefan
 

geposted Fri 25 Jan 08 @ 2:58 pm
show-onPRO InfinityMember since 2007
Du bist ja ganz schön mutig, ohne ausgiebige Tests und ohne Übung mit VDJ und einem Home-PC unter die Leute zu gehen. Ich hoffe, es ist eine Privatfete, dann ist die Blamage nicht so groß.
Dein Pio Mixer hilft Dir auch nicht.

 

geposted Fri 25 Jan 08 @ 4:46 pm
@show-on: Ein guter DJ ist einer der mit wenig/günstigen Material gut Mixen kann. Mit teurem Material ist das Mixen um eineiges einfacher (aber natürlich ist es mit dem auch nicht getan ;o)
 

geposted Mon 28 Jan 08 @ 4:28 am
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
ja da hast recht nicom :-)
 

geposted Mon 28 Jan 08 @ 7:33 am
Hi.

Party super überstanden :)

Also, sicher war es sehr mutig, auf gut Glück das alles aus zu probieren, aber ich hatte vorher immer die Testversionen getestet und kam somit recht schnell mit der aktuellen Version klar.

Natürlich war es auch "nur" Privatparty, aber immerhin auch gut 40 Leute und manchmal ist es schwieriger solche bei Laune zu halten, wie 500 und mehr :)

Der Alkohol tat dann bei den Feierleuten das übliche und es wurde eine tolle Party.

Danke noch mal, Gruß
 

geposted Thu 31 Jan 08 @ 4:36 pm
Ein Guter Dj ist der, der mit 10 Leuten genau so Stimmung machen kann, wie mit 1000. :o)
 

geposted Thu 31 Jan 08 @ 9:14 pm
Privat Partys sind immer cool, da braucht man keinen Securitas ;o) hehe
 

geposted Fri 01 Feb 08 @ 9:04 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Nee aber jede menge Senoritas :- P
 

geposted Fri 01 Feb 08 @ 9:11 am
;o) mein ich ja, du brauchst ein Sekuritas, der die richtigen Senoritas durchlässt :o) hehe
 

geposted Fri 01 Feb 08 @ 9:19 am
Und die Jungs drausen hält "ggggg"
 

geposted Fri 01 Feb 08 @ 9:54 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
"Gentleman, good night ! Ladies, good morning " ;o)
 

geposted Fri 01 Feb 08 @ 1:05 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)