Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Home User mit Broadcast problemen

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo zusammen,

ich denke mal, das das Therma schon min. 42 mal besprochen wurde aber ich finde den passen Eintrag nicht. Daher dachte ich mir, ich probier es einfach mal auf diesem Weg.

Ich besitze die Virtual DJ Home Edition Version und möchte damit gerne ein WebRadio bedienen.
Den Stream habe ich auch ohne Probleme auf die Reihe bekommen. Nur habe ich probleme mit der Mikrofon Einstellung.
Wenn ich unter "rec" > "broadcast" Master+Mic einstelle, und dann als Mic-Quelle mein Plantronics Headset Micro auswähle, höre ich zwar Musik und das Mikro aber kann es nicht regeln. Das Mikro ist wenn ich spreche zu leise und die Musik zu laut.

Ich benutze als Betriebssystem ein Windows Vista ultimate.

Hab ich irgend eine Möglichkeit das Mikro sauber von der Musik zu trennen in der Version oder gibt es andere Lösungsansätze?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Swen
 

geposted Tue 05 Feb 08 @ 2:20 pm
Hallo nochmal, ich habe jetzt noch ein paar Stunden rumgespielt und bemerkt, das man die Level der einzelnen Decks ja mit einem click auf der rechten Maustaste auf einen Pegel bringen kann und wenn man die wieder los läßt, wir der Standard Pegel wieder eingenommen.

Gibt es hierzu vielleicht eine Idee oder Plugin welches das ganze verlangsamt?
Also den Level dann langsam runter und wieder rauf hebt.

Besten Dank Swen
 

geposted Wed 06 Feb 08 @ 7:29 am
Hmm, also das mit dem Mic ist glaube ich so ein Allgemeines Problem, das es zuleise ist (muss mal bei Windows Einstellung schauen ob da was hochregeln kannst). Das mit dem Pegel komme ich noch nicht so draus, was du damit meinst........
 

geposted Wed 06 Feb 08 @ 8:23 am
Danke erstmal für deine Antwort.

Du kannst doch beim Lautstärkeregler (Master oder rechter&linker Level) die Lautstärke mit der rechten Maustaste bis zu einem bestimmten Punkt abrupt runter ziehen und nach dem Loslassen der Maustaste geht der Pegel wieder schnell an seinen Ausgangspunkt.

Ich hätte gerne ein langsames ein/ausfaden.

Gruß Swen
 

geposted Wed 06 Feb 08 @ 8:48 am
Hey.

hab mir das Voiceswitch gezogen (Freeware ) damit kannst du push to talk arbeiten funktioniert super.

Gruss Andi
Party-Radio-on -air DJ Team
 

geposted Mon 09 Mar 09 @ 3:27 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Posted Tue 05 Feb 08 @ 9:20 pm

ist schon etwas alt wenn du mich fragst.

Braenzu
 

geposted Mon 09 Mar 09 @ 3:37 pm
Hmmmm!!!!!

Also, in der Programmbeschreibung steht, dass das Teil wegen irgentwelcher Änderungen im Sound.... irgentwas - hab's mir nicht gemerkt - unter Vista nicht funktioniert. Ne neuere Version gibts scheinbar nicht. So geht die suche von neuem los (will nämlich auch, am liebsten per Knopfdruck die Lautstärke runterregeln. Geht ja im grunde genommen auch ganz einfach (also Keyboard Shortcuts in der Config anwählen, auf Hinzufügen clicken, Key drücken den man mit der Funktion belegen will - bei mir T - im Bereich "Mixer", "Level" auswählen, bei "Momentarily" Häckchen setzen damits automatisch beim loslassen wieder hochfährt, ebenfalls bei "Wert=" und dann rechts davon eine Zahl zwischen 0 und 4096 eintippen, setzt man ein - Zeichen davor wird der aktuelle Wert um die entsprechende Zahl reduziert). Aber leider hab ich keine möglichkeit gefunden, eine Verzögerung einzustellen und das klingt dann schon sehr holprig....

Gruß vom Bettman
 

geposted Sat 01 Aug 09 @ 8:17 pm
DJRoadPRO InfinityMember since 2009
Hallo
ich wollte fragen,ob die software virtual dj djc edition ein home oder pro user ist.
es handelt sich um eine v3.4.1 version.
und ich wollte wissen,ob diese version broadcastfähig ist.
ich wäre um eine antwort dankbar.

MFG DJRoadRunner
 

geposted Sat 28 Nov 09 @ 7:36 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ist fähig, aber ist eine le version. le heisst, sie wurde zusammen mit einem hercules controller ausgeliefert.

Braenzu
 

geposted Sat 28 Nov 09 @ 9:52 pm
DJRoadPRO InfinityMember since 2009
das weiss ich schon,das die software mit der hercules mitgeliefert wird.
deswegen auch die frage mit den broadcast.jetzt weiss ich auf jeden fall bescheid.
danke schön für deine antwort.

MFG,DJRoadRunner
 

geposted Sun 29 Nov 09 @ 3:16 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
DJRoad wrote :
Hallo
ich wollte fragen,ob die software virtual dj djc edition ein home oder pro user ist.
es handelt sich um eine v3.4.1 version.
MFG DJRoadRunner


die antwort bezieht sich auf deine frage.

es gibt:
home / le edition (deine) / pro

also liegst du mittendrin

Braenzu
 

geposted Sun 29 Nov 09 @ 3:22 pm
DJRoadPRO InfinityMember since 2009

 

geposted Sun 19 Jun 11 @ 2:14 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)