Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ und Reloop RMX-40 USB

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo bin neulich auf eure Hompage aufmerksam geworden und habe schon etliche Seiten gelesen. Nun hab ich mal ne Frage. Ist es Möglich das Mischpult Reloop RMX-40 USB mit Virtual DJ zu betreiben. Nach meinen Gedankengängen sollte dies doch gehen oder weil das Mischpult wird doch einfach wie 2 Soundkarten angesprochen ODER sehe ich das falsch. Hat vieleicht jemand schon erfahrungen damit.

MFG
 

geposted Sat 09 Feb 08 @ 6:20 pm
Ja, es funktioniert. Allerdings mit einem großen ABER:

Du kannst in VDJ Deck A auf einen Kanal und Deck B auf nen anderen Kanal legen. Nur: den RMX-40 USB als Soundkarte für Timecode-Signale (also mit Timecode-Platten aufzulegen) zu verwenden geht nicht. Falls du das meintest. Wenn das deine Absicht war, erkläre ich dir gerne noch warum das nicht geht...
 

geposted Sun 10 Feb 08 @ 3:51 pm
Nein mit den Timecode braucht das nicht. Wollte nur wissen ob man die 2 Eingebauten Soundkarten dazu verwenden kann um jeweils ein Deck zu kontrolieren.

Wenn das gehen würde wäre ja eine teure extra Soundkarte oder sonst ein Controller ja überflüßig ODER. Mann hat sozusagen VDJ, nen Mixer, Micro geht auch, und kann noch weite Geräte mit einbinden da ja noch kanäle frei sind. Das sollte doch demnach die beste möglichkeit sein um VDJ zu nutzen (ohne schallplattel)
 

geposted Sun 10 Feb 08 @ 4:03 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Nein

deine Erkenntnis ist falsch! Zum Kontrolieren benötigst du keine Soundkarte sondern ein Midisteuergerät.Du kannst mit dem Reloop VDJ nicht steuern, er ist kein Midi Mixer (bzw. MidiControler).


mihatu
 

geposted Sun 10 Feb 08 @ 9:43 pm
der USB anschluss des Mischpultes dient rein, um ein PC Signal einzubinden. Das heisst, du kannst VDJ Mastersignal über USB in dein mischpult bringen, mehr aber nicht........(man korrigiere mich wenn es nicht so sei :o)
 

geposted Mon 11 Feb 08 @ 2:03 am
Dann korrigiere ich dich mal: ;-)

Man kann, wie ich oben bereits geschrieben habe in VDJ den linken Player einem USB-Kanal (Bsp.: USB1) und den rechten Player einem anderen USB-Kanal (Bsp.: USB2) zuweisen. Deck A liegt dann beispielsweise auf Kanal 2, Deck B auf Kanal 3 des RMX40 USB.
Man kann also NICHT nur das Mastersignal von VDJ zuweisen (wie du es geschrieben hast), sondern beide Decks jeweils einem Mixer-Kanal.
 

geposted Mon 11 Feb 08 @ 2:19 am
Ich dachte es hätte nur einen USB-In ;o) hast aber recht Aerox_Red_Pepper, mit zwei USB-In sollte das so möglich sein...
 

geposted Mon 11 Feb 08 @ 5:43 am
Ne ist klar Steuern kann ich damit nichts, aber finde das ne nette Lösung.
 

geposted Mon 11 Feb 08 @ 6:58 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)