Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ 5 + Timecodes = pitch hüpft ! - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Hallo verehrte VDJ - Fans,

mittlerweile wurde auch ich in den Bann von VDJ gezogen und versuche gerade mein Setup...

2x Technics SL-1210 MK2
2x Ortofon Elektro
1x Pioneer DJM-500

1x Maya 44 USB
2x VDJ Timecode Vinyls

...Virtual DJ anzupassen. Alles funktioniert auch einwandfrei bis auf den pitch, der so stark schwankt, dass ich bpm-Schwankungen zwischen +/- 1 bpm habe. Das Forum habe ich selbstverständlich nach diesem Phänomen durchstöbert und bin auf einen thread gestoßen, in dem geschrieben wurde, dass man die pitch sensitivity auf 2000 anheben sollte, um das Problem aus der Welt zu schaffen. Dies bewirkte bei mir jedoch keine Veränderung. Gibt es jemanden der ähnliches Problem hat/hatte und eine Lösung für mich parat hat? Die Timecodes laufen im smart mode, falls das von Bedeutung ist. Erwähnen sollte ich vielleicht noch, dass ich die Demo-Version benutze und natürlich das Produkt mir nur zulegen werde, wenn es für mein Problem eine Lösung gibt.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Grüße

Valentin
 

geposted Sun 10 Feb 08 @ 9:31 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
????


Die Lösung:

Den Pitch nachbessern, dafür bist du doch DJ! :O)


mihatu
 

geposted Sun 10 Feb 08 @ 9:41 am
die pitches sind beide erst vor kurzer Zeit fachgerecht ausgetauscht worden. Das Problem habe ich übrigens mit Virtual DJ 4 nicht gehabt ! Die Hardware muss also in Ordnung sein
 

geposted Sun 10 Feb 08 @ 9:53 am
DjTobCUE userMember since 2006
wenn du schon die demo von vdj 4.0 ausprobiert hattest, wieso hast du dir VDJ nicht schon gekauft als alles funktioniert hatte?
 

geposted Sun 10 Feb 08 @ 10:37 am
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
vl. zu teuer (Dj Tob) :-)

welche Version benutzt du überhaupt?
 

geposted Sun 10 Feb 08 @ 10:43 am
schade, dass man hier in der community als "no license user" seine Hilfe erbetteln muss und sich erst rechtfertigen muss, wieso man seine seriennummer noch nicht in sein Profil eingetragen hat. Kann man wirklich in einigen threads vor allem im deutschen Forum beobachten. Finde das wirklich sehr schade, vor allem für die Leute, denen die software wirklich gut gefällt und auch daran denken sie zu kaufen. Zu verachten ist aber nicht, dass das Produkt ganze 299$ kostet. Im Vergleich zu anderen timecode-Systemen wie Final Scratch oder Scratch Live natürlich ein "Klacks", aber was bringt mir ein Programm, dass nicht richtig läuft? Zu dem Thema wieso ich nicht bei Version 4 zugegriffen ist ganz einfach...soweit ich mich erinnern kann, kam die neue 5er Version im Sommer letzten Jahres auf dem Markt. Nach einem halbjährigen Aufenthalt im Ausland konnte ich eine Weile lang meine geliebten Plattenspieler nicht benutzen und hab erst seit kurzem erst wieder begonnen, alles wieder aufzubauen. Natürlich schau ich nach einem halben Jahr auch nach neuen Versionen und möchte natürlich auch mit den Neuheiten arbeiten können. Naja, trotzdem danke für Eure Hilfe...Viel Spaß weiterhin mit vdj

(benutze die Demoversion vdj 5 rev. 4)
 

geposted Sun 10 Feb 08 @ 10:58 am
Da muss ich dir mal zustimmen. Habe das ganze auch schon häufiger gelesen und bin eigentlich kein Typ der immer Fragt wenn irgendwas nicht geht, ich lese erst mal viel. Ich finde es aber auch schade damit man immer gleich als Cracker bezeichnet wird wenn man ne Frage hat. Ich würde mir eher wünschen damit man umso mehr beachtung findet weil mal als vergleich im Autohaus will mann auch über das Auto informiert werden und nicht achtlos und eventuell unschuldig als NO Führerschein Besitzer bezeichnet und rausgeworfen werden.

Natürlich ist die andere Seite auch zu verstehen. Das Programm soll weiter leben und nicht sterben darum die Aktivierung was ich auch unterstütze. Aber es schreckt eben viele Leute der enorme Preis ab und die umständliche Bezahlung

 

geposted Sun 10 Feb 08 @ 11:06 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Tweety001900 wrote :
Da muss ich dir mal zustimmen. Habe das ganze auch schon häufiger gelesen und bin eigentlich kein Typ der immer Fragt wenn irgendwas nicht geht, ich lese erst mal viel. Ich finde es aber auch schade damit man immer gleich als Cracker bezeichnet wird wenn man ne Frage hat. Ich würde mir eher wünschen damit man umso mehr beachtung findet weil mal als vergleich im Autohaus will mann auch über das Auto informiert werden und nicht achtlos und eventuell unschuldig als NO Führerschein Besitzer bezeichnet und rausgeworfen werden.

Natürlich ist die andere Seite auch zu verstehen. Das Programm soll weiter leben und nicht sterben darum die Aktivierung was ich auch unterstütze. Aber es schreckt eben viele Leute der enorme Preis ab und die umständliche Bezahlung




Hallo,

du glaubst doch wohl nicht wirklich, das Jemand sich VDJ Time Code Vinyls besorgt und dann nur 20 Tage die Trial testet.?

Das haben wir hier schon zu oft gehört! auch die Sprüche von wegen "ich möchte mich nirgens registrieren" Oder

"ich kaufe erst wenn das .... und das geht"

Ich denke, ich habe hier schon eine Antenne dafür entwickelt, wer wirklich an VDj interessiert und wer hier nur seine Crackversion aufmotzen möchte.


Dem entsprechend entscheide ich auch, wem ich helfen und wem ich nicht helfen möchte!

Meine Entscheidung! Und die macht mir keiner Madig!


mihatu


 

geposted Sun 10 Feb 08 @ 11:24 am
mihatu wrote :
Dem entsprechend entscheide ich auch, wem ich helfen und wem ich nicht helfen möchte!
Meine Entscheidung! Und die macht mir keiner Madig!


Absolute Zustimmung. Vor allem weil es keinerlei Grund gibt seine wertvoll gekaufte Software nicht zu registrieren wenn man denn behauptet das diese "original" sei.

Natürlich bekommen hier auch Mitglieder ohne Lizenz hilfe, nur weigere ich mich ebenso o.g. Leute zu unterstützen.
 

geposted Sun 10 Feb 08 @ 12:07 pm
OK in diesem Fall habt ihr mich überzeugt aber es gibt auch genug Fälle wo es nicht so ist.

Für eine gute Software sollte man auch bezahlen aber es ist auch immer die Entscheidung die mit einfließt wie verhält sich Preis und Leistung. Leistung schein ja ganz gut zu sein da es doch viele und gute Plugins, Skins und was weis ich noch alles gibt. Hardwaremäßig möchte ich micht zu weit aus dem Fenster lehnen ob es gut ist. So wie ich das bislang gelesen habe wird zwar relativ schnell neue hardware mit einbezogen jedoch diese meist immer nur halb oder unzufrieden eingebunden. Am Ende ist es sozusagen ein halbfertiges Produkt für die Entsprechende Hardware ABER eben zum vollen Preis und ich denke das ist das was einige nicht bezahlen wollen.
 

geposted Sun 10 Feb 08 @ 12:16 pm
Ich hab grade mal nachgeschaut was die Version Download kostet wo doch immer alle schreiben 239 Euro ich seh das nicht



4 - Order summary Show in Euros


Virtual DJ PRO $329
Download-only discount - $30

--------------------------------------------------------------------------------

TOTAL $299

 

geposted Sun 10 Feb 08 @ 12:28 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Wenn du mal so tust als ob du Software kaufst, also

Puchase - Software - Order Summary


Hast du oben rechts einen Button für Euro! Bitte klicken und der Preis wird dir in Euro angezeigt!

Momentan genau 217,35 €!


:O)

Was die Hardware betrifft, gibt es weit und breit keine andere Software die so viele Controler unterstützt.
Momentan ist es so ,das fast jeden Monat neue Controler auf den Markt kommen unhd es ist ein unmögliches Unterfangen alle mit der Software zu koppeln!
Die gängisten Controler wurden in der Software eingebunden! Das VDJ nicht immer gleich die neuesten Controler voll unterstützt ist mehr als nachzuvollziehen, aber es wird eifrig daran gearbeitet und bei den regelmäßigen, KOSTENLOSEN Updates werden immer mehr Spezifika der einzelnen Conroler eingebunden!

Ich persönlich benutze den DAC3 sowie den X Session Pro und beides wird voll unterstützt! Und für Videos (VDJ übrigens eine der wenigen Software die Videomixing ermöglicht - ich möchte auch gar nichts mehr anderes machen) sind diese beiden Controler ideal.


Beste Grüße (an einen unterstützungwürdigen No License User)


mihatu
 

geposted Sun 10 Feb 08 @ 12:51 pm
Du hast natürlich vollkommen recht. Tja man kann halt nicht alles auf einmal Lesen wollen. Hab ich doch glatt Dollar mit Euro verwechselt. Oh wie peinlich. Das macht natürlich dann gleich einen anderen Preis.

Mal ne Frage zu deiner Ausstattung der DAC3 hat der auch ne Taste zum Scncronisieren der beiden Decks
 

geposted Sun 10 Feb 08 @ 3:12 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Jupp, macht er auch auf Tastendruck!


:O)

mihatu
 

geposted Sun 10 Feb 08 @ 9:38 pm
Nun aber mal back to Topic...

ICH bin registrieter User und muß Feitlinger vollkommen recht geben, der Pitch läuft unsauber.
Dieses ist auch immer wieder im Forum zu finden... Leider gibt es ganz verschiedene ausmaßen und es ist auch nicht immer so..aber immer öfter..
Ich drehe nun seid 25 Jahren Vinyl und Pitche auch gerne nach, aber manchmal bis zu 1,5 BPM dauerschwankungen ist heftig, vor allem, da bei solchen schwankungen manche Tracks regelrecht "leiern" in ruhigen Parts!
Habe auch nochmal neue Timecodes geordert (habe inzwischen 7 Stck, davon 3 für die Tonne), aber daran liegt es auch nicht...

Irgendwo in der TC-Engine gibt es ein manko... Bei dem linken Deck verliere ich manchmal das TC-Signal, und das rechte hat sehr sehr häufig diese Schwankungen!

OK, und klar das No Licens User das hier leider oft ausgenutzt haben... Aber man sollte auch gerade dann etwas kleinere Brötchen Backen hier und nicht gleich laut los schreien Herr Feitlinger, denn wird auch geholfen. Das Team möchte sich nur aufgrund sehr vieler schlechter Erfahrungen absichern, in meinen Augen völlig verständlich!

Aber vlt sollte man über ein "Licens-Forum" nachdenken, wie bei manch anderen Herstellern, dann gibt es da schon mal weniger Probs...


So weit..


Avaco
 

geposted Mon 11 Feb 08 @ 1:37 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
... oder man setzt beim erstellen eines Threads das User-Level höher und schon bleibt´s unter den "Registrierten" !

Zum Thema: bei mir schwankt kein Pitch ! Ich habe 3 Systeme, 2 Laptops (eins Audio only, eins Audio+Video), einen GameCube (also Desktop) und auf keinem schwankt der Pitch. In der Soundkarteneinstellung hab ich die "Pitch-Sensivity" auf 1000 gestellt.
Wichtig ist, dass Euere Systeme entstört sind ! Wenn Ihr mal auf Timecode-Bypass schaltet (siehe Shortcuts) werdet Ihr ein leichtes brummen warnehmen (was aus der Spannungsversorgung Eures USB-Ports kommt und auch aus Eurem oder dem Club-Stromnetz einstreuen kann) !
Das ist in einer Frequenz, welche in den Bereich der Timecodefrequenz einstreut und diesen verfälscht ! Ihr müßt nun sicherstellen, dass Ihr kein Brummen auf den Leitungen habt ! Hier helfen auch diese PC-Steckdosenleisten mit Überspannungsschutz und Spannungs-/Entstörfilter drin !
Sollte das nicht ausreichen, müßt/solltet Ihr Euch auch Mantelstromfilter zulegen, die Ihr dann zwischen Mixer und Soundkarte steckt.
 

geposted Mon 11 Feb 08 @ 4:51 am
@X1Lover: wenn ich einen tread erstelle, kann ich bei mir denn User Level nicht höher stellen (ist woll nur ab VIP-User möglich oder hab ich was übersehen?)
Ich kann das nur bei meinem Blog machen.
 

geposted Mon 11 Feb 08 @ 5:51 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
nee ich meine dass vorher auch schon gemacht zu haben. Das is kurz über der Zeile, wo Du zum BB-Code kommst ! Da is so´n Dropdown Menü !
Oder doch nich !? Mach mal n´Screenshot von der Seite, wo Du auf diesen Post antwortest :o)

Oder Ihr sagt mir bescheid und ich setz das User-Level einfach höher, wenn´s was geheimnissvolles zu lesen gibt :o)
 

geposted Mon 11 Feb 08 @ 8:58 am
Es hat bei mir kein Dropdown Menü (nur der BB Code).....
 

geposted Mon 11 Feb 08 @ 9:11 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
mmh, ich glaub dann mach ich dass hier schon zu lange :- P
 

geposted Mon 11 Feb 08 @ 9:12 am
95%