Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Database editor ????????

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo Kollegen, ich habe mal eine Frage zur Dantenbank. Diese wird ja gespeichert in Virtualdj database.xml ( oder so ähnlich). Wenn ich diese Datei öffne, kann ich aber nichts daraus erkennen. Ich möchte z.B. sehen, welche Lieder CUE-Punke haben oder nicht! Bei BPM-Studio konnte ich das in der Datenbank - CUEs erkennen. Dort waren alle Lieder angezeigt wo CUE-Punkte gesetzt waren.

Geht das in VirtualDJ nicht auch. Dafür gibt es doch eine Datenbank,oder?? Oder brauche ich einen speziellen Editor. Ich habe die .xml einfach in wordpad/notepad geladen. Habe aber nicht viel sehen können.

Wäre dankbar für Eure Hilfe!!
 

geposted Mon 11 Feb 08 @ 3:21 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Wenn dann mit Wordpad oder Editor, das ist schon richtig. Da steht auch alles an Infos drin. Ich weiß ja nich nach was Du genau suchst bzw. was Du da lesen willst ! "Cue-Punkt " = schnickschnack" wirste da nich finden ;o)
 

geposted Mon 11 Feb 08 @ 4:29 am
Ja Ja, aber in der Datenbank müßte man doch alle infos zu den einzelnen Liedern wiederfinden, oder. Aber ich finde bei mir kein einziges lied inder Datenbank. Die Cues usw. werden aber gespeichert. Aber wo kann man das nachschauen??
 

geposted Mon 11 Feb 08 @ 4:48 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
In welche Datenbank schaust Du ??
Guckst Du in den Ordner Eigene Dateien / VirtualDJ ? Dort ist die Datenbank und in der steht bei mir auch alles drin :o)
 

geposted Mon 11 Feb 08 @ 4:53 am
Das werde ich heute abend nochmal checken. Ich meine bei mir steht in Eigene Dateien und im Virtualdj Ordner in der Datenbank nicht viel drin. Aber ich werde es ja sehen. Vielleicht bin ich ja auch blind ;-)
Bis dann

 

geposted Mon 11 Feb 08 @ 6:14 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Na dann noch in der Datenbank Deiner ext. HD / oder Partition !
 

geposted Mon 11 Feb 08 @ 9:12 am
Jaaaaaaaaaaa! Genau das war der entscheidene Tip!!! :-))) Jetzt habe ich sie gefunden. Sie heißt "Local Database" und liegt bei mir in Laufwerk D: (da wo meine mp3´s gespeichert sind!). Das muß einem aber auch gesagt werden. So, wenn ich diese Datei also sichere, kann ja nicht mehr viel schiefgehen, oder? Aber wofür sind die anderen Datenbanken denn gedacht?? z.B. in Eigene Dateien oder im VirtualDJ-Ordner?? Wofür brauche ich die denn, muß ich die auch in die Sicherung mit einbeziehen?
 

geposted Tue 12 Feb 08 @ 1:28 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Da sind dann eben die anderen Einstellungen drin gespeichert die Du sonst noch so tätigst. In der DB in deinem Laufwerk D: stehen ja nur die Infos zu Deinen Songs.
 

geposted Tue 12 Feb 08 @ 2:58 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)