Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Konvertieren zu WAV/MP3

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Wer kann mir als abolutem Neuling von schon etwas fortgeschrittenem Alter erklären, wo ich die entsprechenden Plugins herbekomme, um nach MP3 konvertieren zu können? Ich wäre für einen entsprechenden Tipp sehr dankbar
 

geposted Mon 11 Feb 08 @ 12:24 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Da benötigst du den Lame Encoder ! Ist aber Bestandteil von VDJ !

Im Programm nur auf Record klicken!

Die Confg vornehmen! ( der Lame Encoder liegt im Programmordner von VDJ , unter Plugins)!

Aufnehmen ! Fertig!

Möchtest du aber deine CD Sammlung auf den Pc bringen, brauchst du einen Audio Ripper! z. B. Audio Grabber 1.83

Auch dort wird der Lame Encoder ( gibt es auch im Net zum download - Google mal) benötigt!

Als Compressionsrate nicht unter 192 KBs besser noch höher wählen! wegen der guten Qualität!


mihatu
 

geposted Mon 11 Feb 08 @ 12:36 pm
Hallo Mihatu, das war doch mal eine schnelle und sehr nette Auskunft. Herzlichen Dank dafür. Feijoada
 

geposted Mon 11 Feb 08 @ 12:40 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
um sie einfach auf den PC zu bringen kannst du auch den windows mediaplayer benutzen, kannst alles einstellen wie du willst mp3 oder wma unter 192kbs solltest du aber nicht gehen. vorteil vom mediaplayer, du hast ihn zu 99% schon auf deinem rechner und wenn du ans netz gehst kannst du deine CD inhalte (Interpret , Titel etc ) automatisch erstellen lassen ohne alles von hand zu tippen.

Braenzu
 

geposted Mon 11 Feb 08 @ 12:45 pm
Jep, mach ich auch so, alles in 320kbps MP3
 

geposted Mon 11 Feb 08 @ 4:03 pm
Herzlichen Dank allen, die geantwortet haben. Es hat mir sehr geholfen
Feijoada
 

geposted Mon 11 Feb 08 @ 5:23 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)