Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Letzte Kaufentscheidungsfragen zu Virtual Vinyl - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

EIgentlich stand es für mich fest, nachdem ich auch viel hier im Forum rumgelesen habe: ich hole mir Serato, und da das fast alle meine Kollegen hatten und davon schwärmten.
Nun habe ich allerdings auch zwei Kollegen, die sich Virtual DJ gehölt haben und davon schwärmen. Und diese zwei sagen auch noch, bei ihnen ist VDJ noch nie abgestürzt. Meine Seratokollegen schwören auch auf die Stabilität, allerdings müssen sie zugeben, dass es Ihnen schon 3-4 mal abgekackt ist und ich habe schon selber gesehen, wie einem DJ Serato abgekackt ist (Er tat mir so leid als er ausgebuht wurde :-( ).

Nun bin ich total hin und hergerissen. Von der Software her gefällt mir VDJ besser und wenn ich wüsste, dass es genauso stabil/ stabiler als Serato läuft und von der Scratchgenauigkeit genauso gut ist wie Serato, wäre mein Entscheidung klar. Jetzt ist für mich die letztendlich noch entscheidene Frage: Welches System läuft wirklich stabiler?
Und wie sieht das bei VDJ mit der Verzögerung aus beim scratchen? Serato ist da ja wirklich super. Bekommt man mit VDJ 32igstel Scratches genauso sauber hi wie mit Serato? Haben hier Black DJs ein paar Erfahrunge gesammelt? Das sind jetzt die zwei letzten entscheidenen Fragen, die mich noch von meinem Kauf abhalten.

LG
 

geposted Mon 18 Feb 08 @ 3:47 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ob ein system abstürzt oder nicht hängt ja meistens mit dessen behandlung zusammen. wenn du das läppi nur zum auflegen brauchst, damit nicht ans netz gehst und deine mp3 oder video daten sauber sind läuft es sicher und sehr stabil. ich lege schon seit längerem mit vdj auf und hatte noch nie einen absturz (habe pro woche immerhin 3 gigs à 5-6std an speziellen feiern läuft der läppi auch mal an die 10 std mit vdj)

bei der verzögerung kommt es immer darauf an welche soundkarte du benutzt. ich habe mich für das m-audio conectiv entschieden, da kommst du auf einen wert von reelen 128 (2ms) das reicht allemal zum scratchen. sozusagen 1 zu 1 feeling tcv zu vinyls.

wichtig ist noch zu erwähnen das dein läppi schon eine gewisse leistung haben sollte meiner (den ich am häufigsten benutze) hat z.B.

Core 2 Duo (2x 1,86)
Ram 2Giga
Grafikkarte sollte mind. 256V-Ram haben damit alles bestens läuft.

Braenzu
 

geposted Mon 18 Feb 08 @ 4:10 pm
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
@Black DJs: da wird dir der Meister persönlich sicher schon Morgen bescheid sagen.... X1Lover ist sicher der Black Dj schlecht hin wenns ums Video Mixen und und und geht :-)


Kann nur wegen Scratchen eins sagen, die Software(und meiner Sk=Conectiv) ist einfach nur Hammer und gleich genau wie Orginale Vinlys. Sogar ein Freund von mir der schon lang im Hip Pop Business "rum hüpft" konnte es nicht glauben, wie genau die Teile sind :-)))


Mein Tipp: Kauf dir Vdj Pro und ne richtig gute Soundkarte wie die Conectiv :-)
 

geposted Mon 18 Feb 08 @ 4:52 pm
rlchHome userMember since 2008
mein tipp: kauf dir virtual vinyl ;)
 

geposted Wed 20 Feb 08 @ 11:02 am
Ich scratche normaler weisse nur mit richtigen Vinyls (also bins noch am üben ;o) hab heute aber mal Virtual Vinyl durch gescratcht und habe voll keine Probleme gahabt. Nur eines ist mir aufegefallen, bei sehr sehr langsamen bewegung der TCV hört sich der Sound wie Blächernd an (ist aber wohl eine Einstellungssache in VDJ selber). Sonst 1 zu 1 Vinyl-felling
 

geposted Wed 20 Feb 08 @ 1:57 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
unter performance, scratch optimieren auf qualität und einfacher algor. dann ist das blecherne geräusch weg.

Braenzu
 

geposted Wed 20 Feb 08 @ 2:35 pm
joo funzt ^^ dänke für denn Tipp Braenzu
 

geposted Wed 20 Feb 08 @ 4:38 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich finde mittlerweile keinen Unterschied (Sound, Scratching) im Vergleich zu SSL.
Die SoundEngine ist neu und die ASIO Engine wurde mit dem letzten Update erneuert.

Wie einer meiner Vorschreiber schon schrieb ist mit der Conective von M-Audio eine Latenz bis 2ms erreichbar (auch Systemabhängig!). Das Feeling ist wie bei einer echten Vinyl. Ich bin nun nicht so der Hardcorescratcher aber so gelegentliches Beatjuggling, etc. geht soweit sehr gut und wurde von SSL Usern auch noch nicht negativ bewertet. Meine DJ-Kollegen sind durch die Bank SSL verseucht, aber neugirig auf VDJ gewesen und haben gestaunt, dass es Feelingmäßig keine Unterschiede gibt.

Zur Stabilität kann ich Dir sagen, dass auch mal VDJ abstürzen kann ! Wie gesagt / geschrieben ist das alles auch Systemabhängig. Also wie ist Dein Rechner konfiguriert, welche Dienste sind in Windows noch aktiv, gehst Du damit ins Internet, was laufen für Hintergrundanwendungen, ...
All das trifft auch für SSL zu ! Ein Freund von mir macht alles mit seinem Läppi und hat am Abend auch schonmal 2 Aussetzer damit ! Ein anderer ist das MacBook mit SSL auch schon hängen geblieben oder sogar SSL einfach zu gegangen. Das kann (!) Dir mit VDJ genauso passieren !
Ist mir selbst mit VDJ aber schon seit nem´Jahr nich mehr passiert (und damals auch nur durch eigene Dummheit :o)
Meine Systeme sind aber auch bis zum geht-nicht-mehr getweakt. Also alles was geht in Wndows deaktiviert und keine weiteren Anwendungen, etc. installiert.
 

geposted Thu 21 Feb 08 @ 4:27 am
Also ich habe schon mit sämtlichen Systemen gearbeitet. Aber keins hat mich so begeistert wie VDJ. Stabil ohne Ende. Wahnsinnig schnell was die Suchfunktionen angeht. Also mehr geht nicht. Bin jetzt mal gespannt wie es auf dem MAC Book Pro läuft. Hat da schon jemand Erfahrung mit ?????. Also auf einem gut konfigurierten Windows System war bei mir bisher alles SUPER !!!!
 

geposted Fri 22 Feb 08 @ 2:07 pm
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
he xgiorgio wir hatten bereits 2 oder 3 topics darüber....benutz mal die Suchfunktion, aber armin wird dir sicher heute noch eine Antwort schreiben.wie ich ihn kenne :-))
 

geposted Sat 23 Feb 08 @ 5:23 am
Hallo xgiorgio

Ich hab jetzt ein Mac Book Pro seit Dezember. Arbeite aber immer noch auf dem Windows Boot. Da es in der Mac Version noch einiges zu verbessern gibt. Wie zum Beispiel das sichere und stabile arbeiten auf Timecode. Ist auch etwas kompliiert zum einrichten. Auch viele Shortcuts sind noch nicht vorhanden. Zum Beispiel gibts in der Mac Version keinen Pitch :o(. Als Shortcut meine ich. Vom Mac Forum weiss ich aber das es sehr stabil laufen soll. Ich trau mich einfach noch nicht wirklich auf Mac os x zu arbeiten. Ich warte jetzt noch auf de 5.1 Die Mac Version wird momentan extrem gefördert. Allein schon deswegen, da sehr, sehr viele höhere User stark Druck machen. Ich bin der Meinung, das VDJ für Mac in einem halben Jahr perfekt laufen wird. Man darf ja auch nicht vergessen, das VDJ erst letztes Jahr angefangen hat auf Mac os x zu schreiben.

Mit dem Mac Book Pro bin ich fast zufrieden. Ist momentan in reparatur, weil ich pROBLEME mit meinen USB Port hatte. Aber das gibts ja bei jeder Marke oder? Die Ergonomie bzw die komplette ausarbeitung ist bei dem Book sehr gut durchdacht. Wie beleuchtete Tastatur, das Mousebad oder auch das tolle Bild wegen dem LED Display.
 

geposted Sat 23 Feb 08 @ 5:27 am
DjFella wrote :
he xgiorgio wir hatten bereits 2 oder 3 topics darüber....benutz mal die Suchfunktion, aber armin wird dir sicher heute noch eine Antwort schreiben.wie ich ihn kenne :-))


Hehe geht schnell oder? Wenn noch fragen hast. Ich bin eigentlich jeden Tag Online :o)
 

geposted Sat 23 Feb 08 @ 5:29 am
Danke armin mc, nächste Woche soll mein MAC geliefert werden. Und mutig wie ich bin werde ich mal mit der Mac Version auflegen. Ok mit dem Windows Laptop als Sicherheit im Handgepäck. Und dann werde ich mal meinen persönlichen Erlebnisbericht dazu schreiben.
 

geposted Sat 23 Feb 08 @ 5:36 am
xgiorgio wrote :
Danke armin mc, nächste Woche soll mein MAC geliefert werden. Und mutig wie ich bin werde ich mal mit der Mac Version auflegen. Ok mit dem Windows Laptop als Sicherheit im Handgepäck. Und dann werde ich mal meinen persönlichen Erlebnisbericht dazu schreiben.



Wir freuen uns darauf :o) Hier gibts nämlich ein kleines Problem. Es sind hier noch sehr wenig Mac User, von denen man Erfahrungen sammeln kann. Oder gar fragen, wenn man ein Problem hat. Ich muss mir meine Infos alle schwer aus dem englischen entziffern. Das ist anstrengend mit der Zeit. Vorallem wenn man nicht so gut englisch spricht. Aber wofür gibts den übersetzungs Progis :o)

Viel Spass mit deinem MacBook Pro :o)
 

geposted Mon 25 Feb 08 @ 4:16 am
Armin...ich denke wir werden einen sehr engen Kontakt pflegen in nächster Zeit ;-)
 

geposted Mon 25 Feb 08 @ 1:52 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Weiß einer wofür Zimbo sich nun entschieden hat ?
 

geposted Mon 25 Feb 08 @ 2:02 pm
xgiorgio wrote :
Armin...ich denke wir werden einen sehr engen Kontakt pflegen in nächster Zeit ;-)



Würd mich freuen :-)
 

geposted Tue 26 Feb 08 @ 3:03 am
Ähm nööö...aber er könnte uns ja mal aufklären.
Also Zimbo......
 

geposted Wed 27 Feb 08 @ 12:31 pm
GrodibPRO InfinityMember since 2006
Ich habe bei der MAC Version Probleme wenn ich Ä Ü Ö suche. Hat jemand damit erfahrung oder weiß einer woran es liegen könnte?
Gruß Dirk
 

geposted Wed 27 Feb 08 @ 1:29 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Entweder metizn oder armin_mc . Sonst gibt´s hier keine Mac-User, oder ? :o)
 

geposted Wed 27 Feb 08 @ 3:07 pm
83%