Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Habe vor jedem Song ein gelbes Symbol, hab die Songs verschoben !!!

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo,
ich habe auf meinem Laptop die Songs von D nach E verschoben und nun zeigt mit vdj die Songs an aber vor jedem song immer ein gelbes zeichen und wenn ich einen laden möcht sagt er mir error. ich habe schon probiert zu reparieren in der config aber hat nichts gebracht, woran liegt das ???

Dann hab ich manchmal in ein paar lieder am abend in der disco, ein kurzen aussetzter für ca 1 sekunde, so in 8 stunden ca 10 mal, woran kann das liegen, es läuft im hintergrund nichts, alles abgestellt.

Dann hab ich heut wieder festgestellt ich habe alle songs gescannt für die BPM zahlen usw. und jetzt finde ich immer wieder songs die schon gescannt waren, aber zeigen mir jetzt wieder nichts an und ich muß sie nochmal scannen, ich finde der speichert nicht alles ab, gibts dat´zu einen trick ???

noch eine frage, wenn ich einmal in der woche auf dem laptop neue musik hinzufüge und diese in verschiedenen ordnern ziehe muß ich jeden ordner selbst scannen wieder oder macht er alle ordner irgendwie automatisch, anklicken alle ordner scannen und fertig und wenn scannt er nur die titel die neu sind oder scannt der wieder jeden song, wenn er jeden song scannt dauert das ja wieder tage.

vielen dank im voraus

gruss dennis
 

geposted Thu 28 Feb 08 @ 8:39 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
wenn du die tracks hin und her schiebst, musst du auch die xml datei mit verschieben dann findet er auch alle daten wieder und alles sollte laufen.

kleiner tipp:

im profil von unserem guru X1LoVeR findest du eine bedienungs anleitung zum saugen, ist zwar von numark aber das ist ja 1-1 vdj pro.

Braenzu
 

geposted Thu 28 Feb 08 @ 10:15 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Das Problem mit dem verschieben von Musik auf eine andere Platte kann man recht einfach lösen:

1.) Musik von alter auf die neue Platte verschieben.

2.) "VirtualDJ Local Database v5.xml" von alter Platte auf die neue verschieben.

3.) "VirtualDJ Local Database v5.xml" mit Texteditor öffnen und den alten Pfad z.B. "C:" durch den neuen "D:" ersetzen.

4.) Fertig


Ich habe dieses Problem manchmal wenn ich meine Platte an den Rechner anschliesse, aber eine
andere externe Platte, bzw. ein USB Stick bereits den Laufwerksbuchstaben reserviert hat den normalerweise
meine Festplatte verwendet.


Gruss, Heiko
 

geposted Fri 07 Mar 08 @ 10:52 am
wie soll man da denn was ersetzen?
wie ich seh gibts für jedes lied nen eintrag in der xml datei...
muss mand ann bei jedem einzelnen lied von z.B. "C" in "G" umwandeln? würde ja jahre dauern xD
hatte auch mal das problem gehabt, hatte ne playlist erstellt und meine festplatte mitgenommen und bei nem kumpel am laptop gemacht...
natürlich hatd er kein einziges lied der playlist gefunden... *grmpf*
gibts da iwie ne möglichkeit dass der die leider der playlist auch erkennt? die lieder von festplatten liefen ja perfekt....
ich steig sowieso hinter die xml database nicht ganz hinter hab iwie mehrere VirtualDJ Local Database z.B eine auf C eigene dateien
eine auf meiner externen festplatte und hatte ich letztens auch eine als ich musik auf mein handy kopiert hatte auf meinem handy drauf?
wie funktioniert die database überhaupt?
wäre nett wenn jmd nem anfänger helfen würde xD
 

geposted Fri 07 Mar 08 @ 12:45 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)