Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ Einstellungen für AUDIO 8 DJ Soundkarte

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

rentadjPRO InfinityMember since 2008
Hab folgendes Problem:

Hab eine AUDIO 8 DJ Soundkarte, bei dieser Soundkarte befindet sich der Kopfhörerausgang zum Vorhören auf Kanal 7/8
Schaffe es in keiner VDJ Config Einstellung das ich die Kopfhörer auf 7/8 bekomme

Hat wer einen Tipp für mich ?
Danke im Voraus.

Die Soundkarte ist bei mir folgendermaßen eingestellt:
Ausgänge: 3-Lines Mixer
Soundkarten: Asio Driver
Asio Treiber: Audio 8 DJ
Ultra latency Asio ist angehakt

 

geposted Fri 29 Feb 08 @ 5:42 am
Armin MC wird sich sicher bei dir melden (der hat auch die Audio 8 DJ) vieleicht hat er einen Tipp für dich
 

geposted Fri 29 Feb 08 @ 9:53 am
rentadj wrote :
Die Soundkarte ist bei mir folgendermaßen eingestellt:
Ausgänge: 3-Lines Mixer
Soundkarten: Asio Driver
Asio Treiber: Audio 8 DJ
Ultra latency Asio ist angehakt


Wieso "3 Lines Mixer" ? Diese Einstellung wird für einen externen Mixer benutzt wo man dann auch den Kopfhörer einstöpselt ;)
Wenn du den Kopfhörer in die Audio8 stecken willst möchtest du doch nur mit der Software mixen, oder ?
 

geposted Fri 29 Feb 08 @ 11:05 am
rentadj wrote :
Hab folgendes Problem:

Hab eine AUDIO 8 DJ Soundkarte, bei dieser Soundkarte befindet sich der Kopfhörerausgang zum Vorhören auf Kanal 7/8
Schaffe es in keiner VDJ Config Einstellung das ich die Kopfhörer auf 7/8 bekomme

Hat wer einen Tipp für mich ?
Danke im Voraus.

Die Soundkarte ist bei mir folgendermaßen eingestellt:
Ausgänge: 3-Lines Mixer
Soundkarten: Asio Driver
Asio Treiber: Audio 8 DJ
Ultra latency Asio ist angehakt


Hallo erst mal :o)

Mal zu deinem Problem. Den Kanal was Du da verwendest (7/8) da kann nix rauskommen. Wenn Du unbedingt 3 Kanal brauchst, muss du deinen Kopfhörer Kanal auf 5/6 anschliesen.
Aber das versteh ich irgendwie nicht.
Wenn Du deine Decks auf 1/2 und auf 3/4 hast, kannst ja alles vorhören. Da brauchst ja den 3ten Kanal gar nicht.
Ps: Den Haken bei Ultra Latency Asio würd ich raus nehmen. Ist Stabiler. :o)
 

geposted Sun 02 Mar 08 @ 5:34 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
werden bei dieser karte nicht die sampels uber 5/6 gesteuert wenn er auf 3 line mixer stellt? wenn er doch keinen externen mixer benutzt sollte doch die einstellung so aussehen:

unter config:

none / headphone / audio 8 / master 1/2 / Headphone 3/4

so sollte es doch eigentlich gehen um mit der audio 8 vorhoren zu können, oder nicht?

Braenzu
 

geposted Sun 02 Mar 08 @ 7:01 am
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
die einstellungen passt doch bei jeder asio fähigen sk... benutz die gleich, bei der conectiv :-))
schätze du auch braenzu :-))
 

geposted Sun 02 Mar 08 @ 7:14 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
wenn ich nur ein chinch zur verfügung habe (Master) ja sonst nehme ich 1/2 links und 3/4 rechts VH am mischer.

@DJFella

promo links sollte ich bis mitte woche haben, habe heute mit mike gesprochen :o)
 

geposted Sun 02 Mar 08 @ 9:06 am
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
danke braenzu. hast was gut bei mir
 

geposted Sun 02 Mar 08 @ 11:04 am
Ich stell immer 1/2 und 3/4 die Decks ein. Mehr brauchst eigentlich auch nicht oder? Zum vorhören hab ich ja nen Mixer. Die Samples laufen bei mir auf 1/2 und 3/4. Ich tu da nicht lang rum.




So mal ganz was anderes. Einem Dj Kollegen ist am Samstag was passiert. Kompletter Stromausfall. Hat danach die Sicherungen wieder reingemacht. Sein Lappi lies sich nicht mehr starten. Die Soundkarte (Audio 8) war im Arsch, und seine Externe Platte ging auch nicht mehr.
Natürlich war die Hütte Rammel Voll. Den Fehler hat ein Techniker von einer Live Band verursacht, die an diesem Abend gespielt hat. Das wäre alles nicht passiert, wenn er sich ne PC Leiste mit Sicherung gekauft, bzw benutzt hätte. Ich geh mir heute gleich eine holen. Weiss aber noch nicht was da am besten ist. Welche Marke und so. Mal X1Lover fragen :-P
 

geposted Mon 03 Mar 08 @ 5:59 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ist eigentlich egal ! Hauptsache nich irgend n´Billigteil aus´m Kramladen !
Überspannungsschutz und Netzfilter sollte der haben zum Beispiel der hier oder (ups, is ja billiger geworden *ärgert-sich*) der hier !
 

geposted Mon 03 Mar 08 @ 6:28 am
rentadjPRO InfinityMember since 2008
Arbeite mit dem MIDI Mischpult Vestax VCI-100 und als Soundkarte Audio DJ 8, hab daher kein externes Mischpult zum Vorhören.
Wollte daher am Vestax VCI-100 vorhören, dazu brauch ich aber die Vorhöroption am Ausgang 7+8, dieser Ausgang ist von der Audio DJ 8 für den Kopfhörer vorgesehen.
Habt ihr für dieses Problem Lösungsvorschläge ?
Vielen Dank im Voraus.
 

geposted Mon 03 Mar 08 @ 6:46 am
Aha so ist das. Leider kenn ich diesen Kontroler nicht. Eigentlich kenn ich ja gar keinen. Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Du hast den Ausgang auf Headphone gesetzt. Ist das richtig? Dann müsstest Du ja eigentlich mit dem Crossfader arbeiten oder?
 

geposted Mon 03 Mar 08 @ 6:57 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)