Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Maya 44 USB & VDJ 5.0.7 & Mac Book

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo in die Runde,
ich habe versucht, mit Maya 44 und dem MacBook folgendes zu machen:
- Output: Headphone
- Soundcards: two cards
Wenn ich jetzt den Ausgang über die Anlage laufen lasse und die Kopfhörer direkt am Mac anschliesse, kommt ein brutaler Soundbrei durch die Boxen. An den Soundcard kann es nicht liegen, da ich bei anderen Settings schon einen korrekten Sound bekommen habe.
teilt jemand das Problem und hat gar eine Lösung??? Anderes Setting? Anderen Treiber? Kopfhörer evt. auch über MAya?

Danke+Gruß
 

geposted Sun 02 Mar 08 @ 4:45 pm
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
welche version benutzt du??
probier mal den asio4all treiber oder aktualisier deinen treiber.
 

geposted Sun 02 Mar 08 @ 6:17 pm
Lieber Herr Fella. Wir reden hier von Mac Os X. Hier gibt es kein Asio4all, oder Asio :o)

So. Muss mal wissen auf welcher Mac Version du arbeitest. Hast Du die Treiber für die SK aktualiesiert? Versuch mal bei Output 2 Kanal Mixer einzustellen. Bei Kopfhörer hatte ich auch schon Probleme.
 

geposted Mon 03 Mar 08 @ 4:58 am
Hallo Armin,

arbeite mit Mac OS X 10.5
VDJ 5.0.7

Beim Output gibt s doch nur "external Mixer" oder "3- Kanal Mixer". Ich habe "Headphones" eingestellt, ist doch der 2-Kanal-Mixer?
Die Soundcartd aktualisiert? Bin noch neu beim Mac, denke aber, das Einlegen der Maya-CD und die Auswahl der Mac-Treiber sollte "pluggen und playen"? Kannst Du mir eine andere ARt der Treiber-Aktualisierung verraten?

Danke+Gruß
 

geposted Tue 04 Mar 08 @ 4:25 pm
Hallo Intercool

Hab glaub ich die Lösung für dein Problem.
Als aller erstens mal musst Du Leopard auf den neuesten Stand bringen. Dazu klickst Du auf den Apfell links oben. Da steht dann Softwareaktualiesierung. Hierfür brauchst Du aber Internet. Wir sind momentan auf Mac OS X 10.5.02.

Wenn Du das hast, gehst Du auf: http://download.audiotrak.net/?w=at&p=13&g=2&l=en
Hier findest Du ziemlich weit unten dein Control Panel für Mac osx. Das bitte runterladen, und installieren.
Das war jetzt die aktualiesierung für deine Maya USB 44. Du hast doch diese Karte oder?

So nun zu den Einstellungen in der Soundkarten Option in VDJ.

Eingänge: None

Outputs: External Mixer

Soundcards: 4.1 Card

Wenn Du das hast, bekommst Du mal aus 2 Kanälen Mukke raus. Wenn Du Timecode verwenden willst, wirds kompliziert. Aber ich glaube, das Dir das mal reichen wird :o)
 

geposted Wed 05 Mar 08 @ 2:48 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
DjFella wrote :
welche version benutzt du??
probier mal den asio4all treiber oder aktualisier deinen treiber.

armin mc wrote :
Lieber Herr Fella. Wir reden hier von Mac Os X. Hier gibt es kein Asio4all, oder Asio :o)

Armin, das sind Fella´s vorgefertigte Standard-Post´s :- P

@Fella, die Anzahl der Posts wird nicht mehr gezählt ! Kannst Dich mit dem Post-Spamming bremsen *lol* :- D
 

geposted Wed 05 Mar 08 @ 4:27 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
X1LoVeR wrote :
DjFella wrote :
welche version benutzt du??
probier mal den asio4all treiber oder aktualisier deinen treiber.

armin mc wrote :
Lieber Herr Fella. Wir reden hier von Mac Os X. Hier gibt es kein Asio4all, oder Asio :o)

Armin, das sind Fella´s vorgefertigte Standard-Post´s :- P

@Fella, die Anzahl der Posts wird nicht mehr gezählt ! Kannst Dich mit dem Post-Spamming bremsen *lol* :- D



Du bist heute aber mal wieder gemein! ;O)


mihatu
 

geposted Wed 05 Mar 08 @ 8:59 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
och nöö , findste :- P
 

geposted Wed 05 Mar 08 @ 9:29 am
Soad87CUE userMember since 2008
Jo hey Armin
Frohe Weihnachten erstmal!!

Das klang mir eben so als wüsstest du wie ich Vitual Vinyl timecodes über maya 44 und virtaul dj zum laufen krieg!?
Bei Windows hat das alles gut funktioniert.
Hab mir auch schon das control panel für meine maya gezogen aber da kann man ja nur in und out muten oder regeln.
also bei mir bekommt Virtual dj einfach kein signal von den Timecodes und die bekannt fehlermeldung ich solle mal nochmal alle kabel usw. checken.

lg Fabi
 

geposted Wed 24 Dec 08 @ 9:08 am
Soad87 wrote :
Jo hey Armin
Frohe Weihnachten erstmal!!

Das klang mir eben so als wüsstest du wie ich Vitual Vinyl timecodes über maya 44 und virtaul dj zum laufen krieg!?
Bei Windows hat das alles gut funktioniert.
Hab mir auch schon das control panel für meine maya gezogen aber da kann man ja nur in und out muten oder regeln.
also bei mir bekommt Virtual dj einfach kein signal von den Timecodes und die bekannt fehlermeldung ich solle mal nochmal alle kabel usw. checken.

lg Fabi


Bitte registrieren sie ihre VDJ-Pro Version, frohe Weihnachten :o)
PS:das Problem kann sonst hier im Forum gesucht werden

 

geposted Wed 24 Dec 08 @ 6:37 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)