Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Bericht (e?) von der Prolight + Sound (und Musikmesse)

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

So, gestern in Frankfurt gewesen.

Bis man 'unsere' Halle' findet, muss man erst einmal durch fast alle anderen durch, oder vorbei. Ruhig reingehen, ist eine Menge tolles Equipment dabei. Sehr viel neues 'LED-Zeug'. Aber Geil!

Dann bei Numark angekommen: ziemlich viel Andrang und manche Sachen funktionieren erst, nachdem man (wenn man es kennt), die richtigen Einstellungen wieder hergestellt hat (hier noch mal einen netten Gruß an die Crew dort ;-) ).
Die Videos auf dem Mac stotterten beim Mixen ganz schön (habe nicht so viel Ahnung vom Mac, aber ist der wirklich so Leistungsschwach beim Videomixing?). An der Auflösung liegt es bestimmt nicht, denn die war scheinbar nicht wirklich so hoch, auch wenn dort ein großer Bildschirm angeschlossen ist. Naja.

Sehr nette Crew dort, die auch die 500ste blöde Frage sehr nett beantworten.

Zur Frage, ob das NS7 auch von Cue unterstützt wird, kam als erstes: 'Ist doch voll Midi fähig'! ;-) Erst als ich ihn dann mit der Frage konfrontierte, ob es auch native unterstützt wird, kam er mehr aus sich raus und wir unterhielten uns dann richtig gut. Ja, es wird natürlich vollkommen implementiert. Und die Werbung mit Serato liegt natürlich an dessen Bekanntheitsgrad und deren Wunsch, etwas neues zu machen (hörte ich da vielleicht ein leises 'Good Bye, RANE ;-) )
Ansonsten empfinde ich die NS7 als etwas gross (liegt angeblich an den Motoren der Teller). Zuviel ungenutzter Platz, der leer aussieht. Ist aber auch noch ein Prototyp, der evtl. noch leicht modifiziert wird, lt. Ausstelleraussage.
Für die normalen Discotheken zu gross, da man dort aufgrund von Bookings noch nicht ganz auf TT's verzichten kann und für mind. 2 TT's, 2 CD-Player, einen Mixer und die NS7 ist bestimmt fast nirgends Platz genug. Mal schauen.

Jetzt noch kurz zu Pioneer. Die fühlen sich scheinbar ganz groß und was die machen, ist ja so neu und innovativ ;-) . Wenn man dann am Stand steht und die Videos, die sie da haben mixt, schauen sie zuerst verdutzt und Fragen dann nach, ob man schon länger mit deren Equipment arbeitet. Natürlich nicht! Nein VDJ ist die Lösung. Mitleidige Blicke!!!
Aber dann habe ich ihn über die Möglichkeiten seines Mischpultes und seiner Player ausgefragt und festgestellt, dass die ewiglich brauchen, eine DVD einzulesen und Tracks zu wechseln. Der Mixer hat nur 6 Video-Überblendeffekte, welche sich teilweise auch noch sehr ähneln (Zitat:"Das reicht vollkommen") und eine Upgradefunktion per Firmware ist auch nicht geplant.
Aber aufgrund der Marktposition glaube ich, werden wir uns in vielen Discotheken an dieses Mischpult gewöhnen müssen! Aber wir können unsere Sachen ja auch dran anschliessen ;-)

Auf jeden Fall nimmt das Video-Mixing jetzt so langsam Fahrt auf und wir sind schon lange auf dem Zug!!!


Wenn ihr könnt, besucht die Messe, ist wirklich interessant, wenn man weiß, was man sehen will!

Schöne Woche noch. Ach so, ne! Das Wochenende beginnt Heute ja schon wieder! Also, schönes, arbeitsreiches Wochenende mit einen Mega-Publikum wünsche ich Euch!

Mitch.de
 

geposted Thu 13 Mar 08 @ 3:25 am
Super Bericht Magic Mitch. :o)
 

geposted Thu 13 Mar 08 @ 5:44 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich war letztes Jahr dort. War von dem ganzen techn. Schnickschnack, den´s so für uns DJs gibt, beindruckt.
Nur vom VDJ Stand war ich enttäuscht ..... naja, eher von dem DJ der das da vorgeführt hatte. Da war ich damals schon weiter vom handling als das was der dort gezeigt hatte. Videotransition default und ohne Veränderung ! Nur Audio gemixt und sonst nix weiter ! Und ich war da mehrmals am Tag gucken , hehe
Aber es hört sich ja so an, als wenn´s diesmal besser war !
Mitch, konntest Du nen´Live-Videomix mit VDJ sehen ? Letztes Jahr hatten die riesen Flatscreens um das (überdimensionierte) DJ Pult gehangen. Das sah schon geil aus :o)
 

geposted Thu 13 Mar 08 @ 9:59 am
Dieses Mal war eine Djane da. Name??? Mixing war ok, aber sie sah ab und zu schon etwas gelangweilt aus. Sonst aber schon ganz gut ;-) Mal ne Session woanders und dann nur noch ein Doppelzimmer im Hotel frei, das würde mich nicht unbedingt vom Annehmen des Jobs abhalten ;-)
* Sorry fürs Off-Topic* (Obwohl ist ja auch ein Messeeindruck ;-) )

Videomäßig fand ich es nicht gut präsentiert! Das war auf dem Pioneer-Stand um Längen besser gemacht und zog somit auch ne Menge Leute an. Vielleicht sollten sich die Leute von Numark mal einen Profi für Präsentationen suchen. Melde mich freiwillig für das nächste Jahr! (Ernst gemeint!)
Ein normaler Plasma, keine Eye-catcher und auch sonst keine Hinweise auf diese besondere Funktion.

Was fehlt ist eine Kooperation mit einen Vertrieb für die Videos und mal ein wenig Gas geben in der Werbung! Aber gerade wird wohl mehr Wert auf das NS7 gelegt ;-(
 

geposted Thu 13 Mar 08 @ 10:13 am
Interessanter Bericht Magic Mitch :o)
 

geposted Thu 13 Mar 08 @ 12:51 pm
Moin bin auch wieder zurück und kann Mitch nur zustimmen... ( auch mit der Lady am DJ Pult. ) ;-))
 

geposted Thu 13 Mar 08 @ 1:35 pm
DJane Carospezial?
 

geposted Fri 14 Mar 08 @ 4:22 am
 

geposted Fri 14 Mar 08 @ 8:54 am
Danke Nico! Sorry, hatte den Beitrag schnell wieder gelöscht, da ich doch im Netz fündig geworden bin.

Für diejenigen, die auch an so etwas interessiert sind, hier der Link:

http://www.swanflight.com/acatalog/swan_flight_PC_DJ_Flightcase_37.html

Achja, der Beitrag ist ja gelöscht ;-) Es ging um ein Case mit schiebbarer Laptophalterung die es angeblich bei Thomann geben sollte.

Sehr nützlich. Mixer und Controller einbauen und oben drauf dann den Laptop stellen.

Schönen Tag noch! Mitch
 

geposted Fri 14 Mar 08 @ 9:05 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Magic Mitch wrote :
... Videomäßig fand ich es nicht gut präsentiert! Das war auf dem Pioneer-Stand um Längen besser gemacht und zog somit auch ne Menge Leute an. Vielleicht sollten sich die Leute von Numark mal einen Profi für Präsentationen suchen. Melde mich freiwillig für das nächste Jahr! (Ernst gemeint!)
Ein normaler Plasma, keine Eye-catcher und auch sonst keine Hinweise auf diese besondere Funktion...

Genau das war auch mein Eindruck letztes Jahr ! Schade, dass "man" nicht daraus gelernt hat :o(
 

geposted Fri 14 Mar 08 @ 11:26 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)