Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VIDEO : Bild schneller als Ton

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo an Alle , ich nutze seid 1 Jahr VDJ zum abspielen von Videos in einer Disco, klappt alles wunderbar bis auf die Tatsache das seid 2 Monaten bei manchen Videos der Ton schneller abgespielt wird als das Bild ( oder umgekehrt ) .
Woran kann das liegen ?? Fehlerhafte Einstellung ?? Danke für Eure Hilfe im voraus, Gruß, Patrick
 

geposted Fri 14 Mar 08 @ 8:17 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Das ist interessant !
Was für Videos (Format) sind das ? Welche Container ! Mit was hast Du die gerendert ?
Unter Umständen sind die "falsch" gerendert !(?)
Hast Du das Problem mit vob / mpeg Dateien auch ?
 

geposted Fri 14 Mar 08 @ 11:17 am
also passiert nicht mit allen videos....format ist egal.....
kann es sein das ich in der configuration irgendeine einstellung falsch hab ??
 

geposted Fri 14 Mar 08 @ 11:59 am
übrigens...endlich kann ich vorhören !!! hab maya als soundkarte....funktioniert wunderbar !!! hab vieles ausprobiert aber nichts hat richtig funktioniert....dank euren tips im forum klappt es jetzt !!
 

geposted Fri 14 Mar 08 @ 12:00 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
badehaus wrote :
also passiert nicht mit allen videos....format ist egal.....
kann es sein das ich in der configuration irgendeine einstellung falsch hab ??



Hallo,


wenn es immer bei den gleichen Videos passiert, liegt es eindeutig an deinem Video Material! Dein Problem kann ich nicht nachvollziehen! Benutze hauptsächlich VOB Dateien , ab und an mal WMV oder AVI und MPEG .


mihatu
 

geposted Fri 14 Mar 08 @ 12:48 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
badehaus wrote :
also passiert nicht mit allen videos....format ist egal.....
kann es sein das ich in der configuration irgendeine einstellung falsch hab ??

Egal ist das Format nicht ! Denn wenn Du avi´s in den falschen Einstellungen gerendert hast, dann liegt die Ursache auf der Hand !
Daher solltest Du nochmal nachschauen bei welchen Videos (-formaten) das genau ist ! Es kann auch sein, dass es an Deinem CodecPack liegt, falls Du eines nachinstalliert hast. Oder irgend ne´andere Software, die Du (seit auftreten des Problems) installiert hattest.
In VDJ gibt es keine Einstellung, die solch einen Fehler verursachen könnte.
 

geposted Fri 14 Mar 08 @ 2:46 pm
ok...dann werd ich mal das ganze nochmals checken...danke an euch für die hilfe, gruß, patrick
 

geposted Sat 15 Mar 08 @ 8:04 am
metiznPRO InfinityMember since 2005
und versuchs mal mit einem anderen abspielprogramm, z.B. Media Player, ob das Problem dort auch besteht. denke dabei wird sich herausstellen dass es am video selbst liegt und nicht speziell an VDJ.
 

geposted Sat 15 Mar 08 @ 5:03 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
hallo, habe das gleiche prob aber nur bei 2-3 divx dateien. bei allen andern player funkt es aber bei vdj nicht. hab mir nun die vob datei gespeichert und damit läufts. weiss auch nicht woran dies liegt, aber was solls, es gibt noch genügend gute tracks.
 

geposted Sun 16 Mar 08 @ 7:57 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)