Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Asus Eee PC und VDJ?

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hat jemand Erfahrungen damit? Performance? Läuft es stabil bei einem Eee PC mit Win XP?
Laufen externe Soundkarten stabil?

Bin für jede Antwort dankbar.

happyuser
 

geposted Fri 04 Apr 08 @ 3:09 pm
Ist doch der kleine,billige Nootbock? anscheinend läuft der wie ein noramler PC... mit welcher Leistungen willst du den kaufen?
 

geposted Fri 04 Apr 08 @ 5:26 pm
Weiss noch nicht. Was mir Sorgen macht ist das kleine Display. Geht das einigermassen?
Möchte den Eee PC als BackUp-Lösung betreiben, also nur für den Notfall. Die Titel sollten natürlich trotzdem noch lesbar sein (habe bereits jetzt auf einem 15,4 Zoll-Laptop extra einen Skin, der alles überflüssige weglässt, um mehr Platz für die Titelanzeige zu haben. Finde ich einfach am wichtigsten).

happyuser
 

geposted Sat 05 Apr 08 @ 3:44 am
naja mit der auflösung sollte klappen, (hab auch 15 zoll monitor und hab trotzdem gute übersicht) aber schriften wirst du kaum noch lesen können außer du nimmst eine andere schrift in deine skin
 

geposted Sat 05 Apr 08 @ 3:53 am
Danke für deine Antworten.

An alle anderen:
Hat hier im Forum jemand Praxis-Erfahrungen damit?

happyuser

 

geposted Sat 05 Apr 08 @ 4:49 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich benutze zwischendurch ein asus 14 zoll läpi, habe keinerlei probleme mit den texten oder schriften, der grössen unterschied ist nur gering und geht ohne probleme. benutze übrigens den v-mix 5.3 skin, 1200x800.

Braenzu
 

geposted Sat 05 Apr 08 @ 6:29 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Also ich denke mal das wird nix.... Die CPU Performance des eeePC von Asus dürfte deutlich am untersten
der Skala anzusiedeln sein. Da wirst Du nicht weit kommen.

Siehe auch Techn. Daten auf
http://de.wikipedia.org/wiki/EEEPC

Gruß, Heiko
 

geposted Sat 05 Apr 08 @ 6:41 am
den gibts mit unterschiedler hardware aber da kann man für den preis gleich einen guten kaufen
 

geposted Sat 05 Apr 08 @ 6:45 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Celeron kann ich Dir garnicht empfehlen (und dann auch noch nur 800MHz) ! Zumal das Ding auch noch bei 512MB dicke Backen machen würde ! Ein Trackload würde denn ca. 15sec. dauern ! Es sei denn Du spielst die VDJ 4.3 auf. Da hast Du zwar immernoch eine lange Ladezeit aber diesse Version ist bei weitem nicht so Prozessorhungrig wie VDJ ab der 5.x Version. In diesem Fall würd ich Dir dann auch zu Windows 2000 oder NT raten ! Reicht ja für ne´Backuplösung allemal.
 

geposted Sat 05 Apr 08 @ 9:19 am
hallo erstmal!
Wollte mich mal zum thema einklinken!
und zwar geht es mir darum um eure erfahrungen zum Virtual Vinyl auf einem EEEpc
Ich selbst habe einen Asus Eee PC 1008HA 10 Zoll WSVGA Netbook (Intel Atom N280 1,66 GHz, 1GB RAM, 160GB HDD, Intel GMA, Windows XP Home)
Wie mann mehrfach bei youtube sieht rocken die leute auf dem dingen ohne ende!
Meine Frage jetzt läuft das ganze wirklich stabil also für ne 8stunden performanc wirklich geeignet....Die Vorrausetzungen sind ja bei dem gerät gegeben!
Was mich zu dem och interessieren würde...wie stell ich das bei mir am besten alles ein damit ich wirklich auf der sicheren Seite bin!

Danke an die Leute die Posten und mir versuchen weiterzuhelfen!

Ansonsten danke fürs durchlesen!

p.s
Deutsch 6
Rechtschreibung 6
Sorry......................................
 

geposted Sat 03 Oct 09 @ 9:29 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
der eeepc als rescue ok, aber nicht als dauereinsatz. vie das ganze mit virtual vinyl (numark) läuft, kann dir hier nicht bestätigt werden da wir hier das offizielle forum von virtual dj (atomix) sind. mit virtual dj läufts.

Braenzu
 

geposted Sat 03 Oct 09 @ 9:40 am
ja das ding ist ja es würde nur virtualdj laufen timecodes kannste ja auch damit steuern(ziemlich) Alles andere wäre extern....Sprich Mixxer,turntables....okay es würde noch eine externe festplatte benörtigt...aber ansonsten müsste virtual dj nur beim trackload arbeiten den rest würde der externe mixxer erldigen....die sachhe ist ob es fürn dauereinsatz reicht....!also hab mir sagen das mittlerweile viele djs mitn eeepc auflegen klein handlich usw, aber die verraten auch nicht wie das bei denen abläuft...
 

geposted Sat 03 Oct 09 @ 12:21 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
was willst du jetzt, virtual vinyl oder virtual dj?? das eeepc muss noch einiges mehr leisten als nur den track einlesen.
die komplette grafische darstellung, da jedes progi ein grafikprogramm ist, die tracks werden komplet in die rams geladen bevor sie an die externe sk geliefert werden in umgewandelter form. wenn du timecode spielst, läuft da auch alles im eeepc ab dsa dieser ja die datenspur umrechnen muss damit du die mp3 steuern kannst und und und.

es gibt dj die nur so auflegen, ich selbst bin kein freund davon denn es sieht (und ist) einfach billig aus. als rescue ok sonst nein für mich. wenn ich in meinen clubs mit so einem teil ankommen würde, könnte ich auf dem absatz eine wende hinlegen und wieder nach hause gehen.

Braenzu
 

geposted Sat 03 Oct 09 @ 12:39 pm
also da geb ich dir recht;) das war jetzt auch nicht für CLubs gedacht...sorry hatte ich vergessen zu erwähnen!
ich will komplett weg vom digitalen....deswegen war das jetzt so zum mit bei gedacht....also bei liederwünschen z.b das ich die auswahl hab...wenn mal zeit im set ist das ich zack auf den eeepc zurückgreifen kann!!!Quasi das was nicht an vinyl da ist als mp3 zuhaben!Zack auf denn eeepc umstellen und dann wieder zurück auf vinyl....hätte meine ausführungen besser beschreiben sollen....und da so ein abend mal gut 10stunden dauern kann also wenn man früh anfängt auf ner privaten veranstaltung sollte der schon das gut durch stehen!

Aber danke für deine Stellen antworten!!!!
 

geposted Sat 03 Oct 09 @ 1:07 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)