Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Endlose Probleme mit VDJ!!!!!!!!

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Bei meinem thread weiterunten kann man sehen das ich das probleme habe das ich nach 15 minuten keine timecodes mehr steuern kann und das der timecodesignal bei 0% ist! Hatte ja die Trial drauf und daher haben mir alle angeraten mein system neu aufzusetzten ABER ICH HAB DAS SCH*** PROBLEM IMMERNOCH !!!!!!!!!!!! Anscheindend gibt es niemand hier der eine lösung kennt!!!!! Das kann doch nicht sein das es bei allen andern geht nur bei mit nicht!!!!! Wenn ich das Problem nicht in den griff bekomme dann muss ich wohl VDJ verkaufen... eigentlich schade ich habe es gekauft weil es hies es läuft sauber etc.
 

geposted Sun 27 Apr 08 @ 8:21 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
ellisbainhon wrote :
Bei meinem thread weiterunten kann man sehen das ich das probleme habe das ich nach 15 minuten keine timecodes mehr steuern kann und das der timecodesignal bei 0% ist! Hatte ja die Trial drauf und daher haben mir alle angeraten mein system neu aufzusetzten ABER ICH HAB DAS SCH*** PROBLEM IMMERNOCH !!!!!!!!!!!! Anscheindend gibt es niemand hier der eine lösung kennt!!!!! Das kann doch nicht sein das es bei allen andern geht nur bei mit nicht!!!!! Wenn ich das Problem nicht in den griff bekomme dann muss ich wohl VDJ verkaufen... eigentlich schade ich habe es gekauft weil es hies es läuft sauber etc.



Dein Problem ist ja auch kein Problem von VDJ, sondern hat es mit deiner /deinen Soundkarten zu tun. Außerdem solltest du auch mal ein Ratschlag annehmem. Wie im anderen Thread schon geschrieben funktioniert es nicht, wenn du mehrere Asio Treiber von verschiedenen Soundkarten auf ein und dem selben Rechner verwalten willst. Das kann nur zu Problemen führen.
Mache dein System neu! Installiere nur einen Treiber (neueste Version passend zu Betriebssystem) deiner Soundkarte (nehme mal an Conectiv) spiele VDJ drauf und setze die Einstellungen so, wie dir schon im anderen Thread beschrieben und das ganze wird auch sauber laufen.


mihatu
 

geposted Sun 27 Apr 08 @ 8:39 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
hab das system neu aufgsetzt und hab jetzt NUR 1 asio treiber drauf!
 

geposted Sun 27 Apr 08 @ 8:52 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
ellisbainhon wrote :
hab das system neu aufgsetzt und hab jetzt NUR 1 asio treiber drauf!


Rechner ist Leistungsstark??? Welches Betriebssystem! Was hast du außer VDJ noch auf den Rechner! gehst du damit ins I_net? Virenproggi?
Neueste Treiber der Conectiv(passend zum Betriebssystem)? Verkabelung richtig vorgenommen? Benutzt du die Richtigen TCV?

Viele Fragen , aber nur so können wir den Fehler einkreisen!

mihatu
 

geposted Sun 27 Apr 08 @ 9:07 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Der rechner reicht völlig aus ( 1.76 ghz duel core, 2 gb ram)
Vista home premium
Klar ghe ich mit dem rechner ins i-net virenprog hab ich AVG-Free.
Jo der neuste treiber von conectiv für vista hab ich drauf.
Die verkabelung ist richtig.
Virtual dj tcv aber die sind sehr verkratzt.
 

geposted Sun 27 Apr 08 @ 9:13 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
meiner meinung nach solltest du :

- i-net sein lassen (kann sich immer etwas unbemerkt einschleichen)
- w-lan deaktivieren
- neu aufsetzen des ganzen betriebssystem (nicht nur recover)
- alles so instalieren wie wir es dir beschrieben haben
- endlich mal 2 neue tcv bestellen oder es mit den cd's probieren.
- kontrollier auch mal die usb hubs, ev sind die auf einem sparmod eingestellt

es sind hier einige dj's die mit dem conectiv und dem läppi music machen und NIE probleme haben damit, kann also nicht sein das es an vdj oder conectiv liegt ich glaube das du irgendwo ein bug in deinem system hast der dir probleme bereitet.

Braenzu
 

geposted Sun 27 Apr 08 @ 9:38 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Wieso das mit dem internet sein lassen?
Ich kann es nur recovern da ich von acer keine vista cd bekommen habe.
An den tcv kann es wohl kaum liegen das es nach 15 minuten aufhört
Wo kann ich die usb hubs nachschauen?
 

geposted Sun 27 Apr 08 @ 9:49 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Braenzu wrote :
... ich glaube das du irgendwo ein bug in deinem system hast der dir probleme bereitet.


Ich denke, das hier wäre schnmal ein Kandidat :
ellisbainhon wrote :
... Klar ghe ich mit dem rechner ins i-net virenprog[/] hab ich ...


Virenprogramme und Firewall wirken sich störend auf den Betrieb mit VDJ aus ! Ein Virenprog scannt gern im Hintergrund rum, wärend andere Applikationen am laufen sind. Hab sogar bei nem´SSL User gesehen, wie dann der Läppi wärend der Mucke aussteigt !
Wäre zumindest ein Ansatzpunkt. Allerdings wäre zu klären, warum der TC erst funktioniert und nach 15min dann auf 0% geht !?
 

geposted Sun 27 Apr 08 @ 9:50 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
ellisbainhon wrote :
Der rechner reicht völlig aus ( 1.76 ghz duel core, 2 gb ram)
Vista home premium
Klar ghe ich mit dem rechner ins i-net virenprog hab ich AVG-Free.
Jo der neuste treiber von conectiv für vista hab ich drauf.
Die verkabelung ist richtig.
Virtual dj tcv aber die sind sehr verkratzt.



W-lan und den anderen "Schnick Schnack"(bluetooth ect.) deaktivieren!
Virenproggie abschalten! (fürs Auflegen)
Läppi fürs auflegen immer mit Kabel verwenden(kein Akkubetrieb).
Energiesparoptionen: Bildschirmschoner und der Gleichen (Festplatten Abschaltung, Monitor usw.) auf "nie" (Dauer an) stellen.
Über Ausführen /msconfig/ Startprogramme abschalten, die nicht unbedingt automatisch mit hochfahren müssen!( Nehme mal an, das dort viele Programme mit hochfahren, die du auch bei Bedarf manuell starten kannst...... vieleicht so gar son "Killer" wie ICQ usw.)

Was verwendest du alles am USB anschluss deines Läppi? Externe Festplatte? USB Maus? Hat deine Conectiv eine eigenständige Stromversorgung?

mihatu
 

geposted Sun 27 Apr 08 @ 10:02 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ellisbainhon wrote :
Wieso das mit dem internet sein lassen?
Ich kann es nur recovern da ich von acer keine vista cd bekommen habe.
An den tcv kann es wohl kaum liegen das es nach 15 minuten aufhört
Wo kann ich die usb hubs nachschauen?


du kannst dir immer etwas einfangen, egal wie gute oder schlechte viren progis du drauf hast, und wenn du w-lan und dergleichen aktivirt hast versucht das läpi manchmal "nach hause zu telefonieren" und das kann aussetzter oder eine beeinträchtigung im ablauf des vdj progis bedeuten.

unter systemsteuerung /hardware /gerätemanager/ usb rechts click, energieverwaltung, ev hast du "computer kann gerät ausschalten um energie zu sparen" aktiviert
 

geposted Sun 27 Apr 08 @ 10:59 am
Meine Lösung, welche die sicherste ist:

Erstelle Dir eine 2te Boot-Partition, in der alle Gerätetreiber für W-Lan, Bluetooth deinstalliert sind und die versteckt ist. Diese dann nur zum Auflegen nutzen. Dann kannst du den Rechner mit der anderen (normalen) Partition ganz normal und alltäglich nutzen und sogar neu installieren. Dein VDJ bleibt erhalten, keine unnützen Prozesse laufen und keine Angst vor Viren!!!

Läuft bei mir 1A!

Schönen Sonntag noch!

Mitch
 

geposted Sun 27 Apr 08 @ 11:43 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Erstmal danke an alle dir mir helfen!! Wie kann ich eine 2re paration einrichten? Das mit den w-lan etc ausschalten während dem mischen verusch ich mal!
Der timecodesignal ist konstant immernoch bei 0% die ganze zeit nicht nur nach den 15 minuten!
Hab ne usb maus noch dran. Ja hab ne stromversorgung für den conectiv aber hab ihn nicht immer dran!
 

geposted Sun 27 Apr 08 @ 1:59 pm
@ Magic Mitch. Ist ne tolle Lösung die du da angeboten hast. Ich habs auch so. Nur auf einem Mac :-)

@ellisbainhon:

Für den TCV Gebrauch ist és wichtig, die externe Stromversorgung anzuschliesen. Ich bin auch der Meinung wie meine Vorgänger, das es nicht an VDJ liegt, oder an der Connectiv. Du bist seit langem der erste, was n Problem damit hat. Ich kann mir auch nicht vorsellen wieso? Die Punkte die ich auch vermutet habe, haben alle schon geschrieben.

Du hast geschrieben, das du keine Windows CD hast? Leih dir eine vom Kollegen. Die nimmst dann, und setzt in Laufwerk "C/ noch ein Windows dazu. Beim Systemstart wird er dir dann 2 Betriebssysteme anzeigen. Man soll mich berichtigen wenn ich was durcheinander gebracht hab. Bin nämlich noch nicht ganz munter "gg"

Oder du kannst versuchen in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten, einen neuen Benutzer anlegen. Hier kannst dann auch dein Vdj aufspielen und es verwalten.
 

geposted Mon 28 Apr 08 @ 1:14 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
bin ich eigentlich der einzige mit einem solchen problem? Also gab es schon mal ein problem wie ich ihn habe?
 

geposted Mon 28 Apr 08 @ 4:56 am
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
so was ich weiß..... wenn ich falsch liege bitte korrigieren

du bist der einzigste und bleibst es hoffentlich auch :-)))
 

geposted Mon 28 Apr 08 @ 1:24 pm
Hey Alesh, bringe den Läppi wieder zurück zum Geschäft, die sollen für dich den gleich total neu aufsetzten....danach sollte es mit VDJ funktionieren, wenn nicht, dann einfach SMS schrieben, dann komm ich mal wieder vorbei....
 

geposted Mon 28 Apr 08 @ 4:08 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
ni_com, nu sach doch mal an !! Was war denn nu bei ihm los !?
Wieso muß er den jetzt zum Geschäft bringen !?
 

geposted Mon 28 Apr 08 @ 4:31 pm
Es liegt daran, dass es ein Acer laptop ist und die die Vista CD nicht mit liefern (also Back zum Geschäft, um es von denen neu aufsetzten zu lassen (da muss man sich nicht noch mit Treiber sachen abmühen :o)

Es liegt zu 99% beim Laptop
 

geposted Mon 28 Apr 08 @ 5:41 pm
Ich wusste es :o)
 

geposted Tue 29 Apr 08 @ 2:16 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
jo ni_com hats angeschaut und wie schon gesagt liegt am lappi!
Er spinnt sowieso vool rum also und hab noch 3 jahre garantie xD
Werd nachdem ich den lappi zurückbekommen habe wieder hier schrieben obs geht.
Thx nochmals an alle die mir geholfen haben xD
 

geposted Tue 29 Apr 08 @ 5:50 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)