Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Numark Timecode Viny + Virtual DJ 5 Pro + Behringer BCD 3000

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Exxe01PRO InfinityMember since 2008
Hallo zusammen,

ich habe Virtual DJ 5 Pro und von Behringer den BCD 3000. Beides arbeitet perfekt miteinander.

Nun habe ich einen Turntable an den BCD 3000 angeschlossen und möchte die Numark Timecode Vinyl nutzen. Es finktioniert aber noch nicht. Ich sehe zwar das im Virtual DJ was empfangen wird, aber ich kann die MP3s nicht steuern. Wenn die Timcode Vinyl läuft und die MP3s nicht laufen bekomme ich die Meldung beim schliessen von Virtual DJ, das noch Musik läuft. Ergo muß ja irgendein Signal beim Virtual DJ ankommen.

Wie stimme ich Virtual DJ, die Behringer BCD 3000 und die Numark Timecode Vinyl richtig aufeinander ab.

Für Tipps wäre ich echt dankbar.

Gruß

Dirk
 

geposted Tue 03 Jun 08 @ 4:39 pm
Salute ich würde mal die VDJ Pro hier registrieren, dann wird dir geholfen:

PS: mit einer gecrackten Version kannst du noch lange probieren mit Numark Timecode Vinyl
 

geposted Tue 03 Jun 08 @ 4:44 pm
Exxe01PRO InfinityMember since 2008
Sorry, mein Fehler. Ich bin registrierter User, zwar nur mit der Home Edition, aber immerhinn. Und die Version die ich hier habe von Virtual DJ 5 ist eine 20 Tage Testversion.

So nochmal, die Behringer BCD 3000 läuft zwar mit der Tst Vrsion von Virtual DJ, nur eben nicht die Timecode Vinyl. Und da hätte ich gerne Tipps.

Und ich immer noch dankbar welche zu bekommen.
 

geposted Wed 04 Jun 08 @ 3:00 am
Soweit ich weiss funktioniert Timecode in der Testversion sowieso nicht richtig, man möge mich korrgieren falls dies falsch ist.
 

geposted Wed 04 Jun 08 @ 7:48 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Doch funktioniert, ist nur zeitlich begrenzt. Die Ursache sollte also woanders liegen !

Kann man die Behringer SK denn überhaupt als USB-SK für VDJ nutzen (also im Hinblick auf das Timecode-Dingens) !?
Ich meine nicht !
In dem Fall mußt Du Dir eine "VDJ-fähige" SK besorgen (siehe Soundkarten-Thread!) !

Aber vielleicht kann Dir hier der nächste Behringer-User weiterhelfen ;)
 

geposted Wed 04 Jun 08 @ 9:14 am
X1LoVeR wrote :
Doch funktioniert, ist nur zeitlich begrenzt. Die Ursache sollte also woanders liegen !
Kann man die Behringer SK denn überhaupt als USB-SK für VDJ nutzen (also im Hinblick auf das Timecode-Dingens) !?
Ich meine nicht !
In dem Fall mußt Du Dir eine "VDJ-fähige" SK besorgen (siehe Soundkarten-Thread!) !
Aber vielleicht kann Dir hier der nächste Behringer-User weiterhelfen ;)


Glaube eher nicht, das Teil hat zwar 2 Phono Inputs, aber keine 2 Outputs. Ganz davon ab würde ich es mit dem Dingen erst gar nicht ausprobieren ;)
 

geposted Wed 04 Jun 08 @ 9:47 am
Hi und guten Morgen!

Also Timecode über BCD 3000 ist auch meiner Meinung nach nicht möglich. Das TC-Signal geht nicht in den Rechner. Was bekommst du denn angezeigt, wenn du auf die TC-Steuerung in der Config gehst? Bestimmt nichts.
Aber der Grund, warum du neben der BCD auch noch ein TCV anschliessen willst, erschliesst sich mir nicht ganz. Entweder du steuerst VDJ mit der BCD ODER mit TCV (Was, nebenbei angemerkt, gut funktionert (BCD) und für die entsprechenden Locations auch sinnvoller ist, als 2 TCV).
Solltest du im Club mit VDJ auflegen wollen, rate ich Dir zur Audio 8 (auch meine Wahl nach einem ausgiebigen Vergleich mit Konkurrenz-Produkten). Musst halt etwas ausgeben, aber das kann man ja absetzen und nach einem Gig hast du das ja auch wieder drin.

Schönen Tag und ein schönes kommendes WE.

@ X1LoVeR: War letzte Woche bis Sonntag auf der ILA (moderieren). wollte mich bei dir melden um sich evtl. mal zu treffen, aber dein Handy war 3 mal nicht erreichbar ;-)

Mitch
 

geposted Thu 05 Jun 08 @ 1:39 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Magic Mitch wrote :
... @ X1LoVeR: War letzte Woche bis Sonntag auf der ILA (moderieren). wollte mich bei dir melden um sich evtl. mal zu treffen, aber dein Handy war 3 mal nicht erreichbar ;-)

Mitch

Wann hast´n das angehupt ?? Nacht´s ?? :- P
War eigentlich immer "On Air" ! Wär dann gern gekommen. Ein Freund von mir war da, hat aber nix von nem´DJ erzählt (der is selber einer ;)
Dann vielleicht beim nächsten ILA-Gig *lol*
 

geposted Thu 05 Jun 08 @ 3:43 am
Ne, war so gegen Mittag. Und als Dj war ich ja auch nicht da, sondern als Moderator bei den Vorführungen (Bei der Aussteller-Party am Donnerstag habe ich dann aber doch die Musik gemacht ;-) )

"The Person, you have dialled, is temporally not available"

Da dacht ich mir, du schläfst noch, nach einer anstrengenden Nacht ;-)

P.S. Kennst Du Louis? Berlin's größte Schnitzel! XXL habe ich auch geschafft. Berlin ist immer noch geil!

Auf ein geiles WE!

Mitch
 

geposted Thu 05 Jun 08 @ 1:25 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Die Schnitzel sind lecker. Ich schaff nie n´ganzes :o)
Gegen Mittag hab ich auf jeden Fall noch geschlafen :- D
 

geposted Thu 05 Jun 08 @ 2:36 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Wenn ich meine Bcd mit zum Kumpel zum auflegen nehme kann ich die locker an Vdj anschließen,Timecode geht auch,in allen Versionen(smart usw).
Bcd ist auch als Controller wählbar,als Soundkarte und Timecode geht wohl so: TVC an BCD,BCD mit USB an PC und fertig.

Ich selbst benutz BCD mit Traktor, weil es bei Vdj immernoch Probleme mit dem Mic-Input gibt, das ist wohl aber das einzige Problem.
Als registrierter Pro-User kann man sich auch einen Mapper runterladen, bei dem man die Knöpfe und Fader beliebig belegen kann, ansonsten hat die BCD eine programmbasierende Tastenbelegung, welche für mich ein bisschen komisch ist, da Traktor meiner Meinung nach besser belegt ist.

Die BCD-3000 ist auch irgendwo in den Controller-Faqs zu finden.

Auch in der Testversion muss TVC mit BCD funzen....hatte es bei mir auch.
Ich glaube man musste Bcd als Soundkarte wählen, asio4all als Soundkarte,4 Kanäle auswählen und dann einfach den Timecode-Faq befolgen.

Ist bei Vdj V.5.1 eigentlich der Support für die BCD verbessert worden?

Die Bcd ist ein robustes Gerät,welches IMO sein Geld wert ist.Auch wenns aus Plaste ist.
Sie hat übrigends 2 eingebaute Soundkarten welche als Vorverstärker funktionieren. Darum muss auch TVC funzen,genauso wie beim MK2-Controller,jedoch im Gegensatz zu z.B. NUmark Control,welche keine eingebaute Soundkarte hat.

Die Scratch-funktion des BCD bei vdj ist,naja, sie könnte besser sein.Beats kann mein zi-zac-mäßig einscratchen,Wordcuts sind quasi unmöglich, obwohl es bei Youtube-Videos gibt wo ordentlich gescratcht wird. einfach mal nachsehen. Da sollte es auch Tips zu Vdj und BCD als Kombination geben. Anscheinend kann man wohl mit dem Mapper die Scratchsensibilät einstellen.

In Verbindung mit Traktor als Bundle übrigends flawless, aber jeder hat sein Lieblingsprogramm.

PS. Deutschland ist im Halbfinale
 

geposted Thu 19 Jun 08 @ 4:33 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)