Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: evtl. Umstieg auf VDJ Pro

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo

Ich bin seit 2004 (seitdem ich ein paar Euros mit dem "Auflegen" verdiene) lizensierter BPM Studio Benutzer (ohne Bedieteil).Nun werde ich auf ein
neues DJ Programm umsteigen.Werde als DJ für private Partys (Rock,Oldies und Charts) gebucht-Also Vorweg: Beatmixing ect. wird nie genutzt.
Mir ist bei einer DJ Software folgendes extrem wichtig: Eine gute Libary (die von Winamp finde ich genial) und das einfache programmieren
vom Ausblendungen (nicht zu verwechseln mit Überblendungen).Nun zu meiner Frage:

Kann ich mit VDJPro Ausblendungen als Cue-Pint setzen????Ich will nicht wissen WIE? Sondern nur Ob! Da ich noch nicht Besitzer vom VDJ bin.

Ich habe mich schon einigermassen durch diverse Foren gesucht.

Also ich möchte das ein Song ab einer, von mir vorgegebenen, Zeit ausblendet, und der nächte Song aus der Waitlist OHNE Einblendung startet.Bei Rock und Popmusik wirken zeitliche Überblendungen im Automix Modus zu "automatisiet"- Meine Meinung :-)
Beim BPM war das kein Problem- dennoch will ich nicht bei dieser Software bleiben.

Ich werde dies Frage auch im Traktor-Forum stellen. Denn eins der beiden VDJ oder Traktor soll es schon bald werden.

Danke Euch

MfG Dirk
 

geposted Fri 20 Jun 08 @ 11:15 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
sollte gehen.
 

geposted Sat 21 Jun 08 @ 5:09 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
du kannst jeden track auf deine persönliche art und weise mit cue points belegen, dazu kannst du im vdj progi den bpm button an clicken (wenn der track in dem entsprechenden laufwerk geladen ist) danach kannst du im feld das erscheint deine einstellungen vornehmen wie du willst Track für Track, sollte also kein problem sein falls du dies brauchst für den automix.

Braenzu
 

geposted Sat 21 Jun 08 @ 5:25 am
Ok, danke schonmal.

Also nocheinmal... Ich kann in einem Track die Cue Punkte so setzen das ein Track am Cue-Punkt mit 100 % Gain startet, selbiger Track
aber ab einem anderen Cue Punk ausblendet. Also kann ich das Verhalten der Cues in EINEM Track selbst bestimmen.RICHTIG??????
 

geposted Sat 21 Jun 08 @ 8:06 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
yes ;o)

Braenzu
 

geposted Sat 21 Jun 08 @ 7:46 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Nur im Automatischen Mixmodus (das Prog mixt selbstständig die Songs, die Du vorher in eine Playlist geschoben hast) !
Das geht jedoch nicht, wenn Du ganz normal die Tracks auf ein Deck ziehst und sie von dort abspielst.
Und wenn ich Dich richtig verstanden hab, ging es Dir nicht darum das mit einem automatischem Mix (den das Programm selbstständig macht) zu machen, oder !?
 

geposted Sun 22 Jun 08 @ 8:03 am
NEIN, das Programm sollte nicht automatisch Mixen sondern meine Play bzw. Waitlist herunterspielen....

Allerdings mit von mir gesetzten FADE OUT Points....ABER..... Der dann folgende TRACK sollte mit 100% Lautstärke beginnen-

NICHT EINBLENDEN.

Habe mich bei diversen DJ Foren über Software schlau gemacht.TAKTOR, MIXVIBES, DJ-DECKS können das nicht.
In einem Forum (nicht hier), sagte man mir das selbtst VDJ das nicht kann.
VDJ kann angeblich entweder CUT-in und CUT-out oder FADE-in und FaINde-out...nicht ne Kombination von beiden.

Ich benötige in EINEM Song einen CUT- Point und dann einen FADE-Out Point....
Also nochmal...
Ist das mit dieser Software möglich?
 

geposted Sun 22 Jun 08 @ 10:58 am
 

geposted Sun 22 Jun 08 @ 11:07 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
wennto1973 wrote :
Also ich möchte das ein Song ab einer, von mir vorgegebenen, Zeit ausblendet, und der nächte Song aus der Waitlist OHNE Einblendung startet.Bei Rock und Popmusik wirken zeitliche Überblendungen im Automix Modus zu "automatisiet"- Meine Meinung :-)


so wie ich das verstehe meint er automix und seine warteliste ist wohl eine playlist und dabei kann man ja die cue's setzen wie man will.

Braenzu
 

geposted Mon 23 Jun 08 @ 11:12 am
VanillaPRO InfinityMember since 2004
nimm winamp oder den mediaplayer aber keine DJ Software

musste am WE eine DJane (Transvestiet) ertragen die sowas gemacht hat zum teil mit minutenlangen pausen, sorry sowas hat nichts mit DJ sein zutun

und wenn du geld damit verdienst dann kann man ja wohl erwarten das du die songs von alleine ausblendest oder bekommst du so wenig das du es vom PC machen lassen möchtest ?
 

geposted Mon 23 Jun 08 @ 12:51 pm
@vanialla

Jep würde winamp nehmen wenn man cue Punkte speichern kann...Im Übrigen ich bezeichne mich nicht als DJ.
Ich bin ein 35 Jahre alter Kerl, der seine gut sortierte Sammlung von Oldies, Rock, Pop, Schlager und Chart-Mucke bestenes kennt, und
auf privaten Feieren für +-200 Euro netto ;-) die Leute "bei Laune" hält.Ein DJ der Club und Electronische Musik auflegt sollte sich mit dem
Mixen auskennen....Aber bei der Art Party wo ich "Musik mache" kommt es in erster Linie auf die Songauswahl und das
"Passt jetzt" u. "Pass jetzt nicht" an!!!Beats per Minute sind da relativ Wurscht.Im übrigen hau ich mir da meist selber die Socken dicht,
da ist es schon schön wenn mein Rechner mir die Arbeit abnehmen kann.

@Braenzu

...also auch CUT-IN und FADE-OUT in E I N E M Song???

--
Moderated by Lady Cameron
Sorry wennto1973 no email address is allowed from a demo user
 

geposted Tue 24 Jun 08 @ 8:26 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Alle Cue-Points die Du setzen kannst, sind nur "Start-Cues" . Zum Aus- oder Überblenden kannst Du Cues nur für den Automix-Mode setzen. Mehr geht mit dieser Soft nicht.
Hattest Du nich geschrieben, dass das mit BPM so funktioniert !? Wieso verwendest Du das dann nich dafür. Für Deine Zwecke, denke ich, reicht das doch dann locker aus, oder !? Ein Freund von mir macht das so ähnlich wie Du (nur ab und an mixt er schonmal paar Dancesachen zusammen) und dem langt BPM locker hin. Der hat das Bedienteil dazu und alles hübsch in nem`Case verschraubt. Sieht sogar professionell aus ;o)
 

geposted Tue 24 Jun 08 @ 8:40 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)