Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: System defekt?

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hi Leute, hab gestern kam mein neues Ortofon Concorde DJ S System an. Wollte heute gleich mit arbeiten, aber irgendwie gehts nicht.
Ich habs drauf geschraubt und folgendes ist zu konstatieren: es kommt kein TCV-Signal an, weder bei V4 noch bei V5. Noch dazu ist der Piepsound, der sonst immer an der Nadel kommt, viel viel lauter und zerkratzter, klingt echt unangenehm. Ich hab dann mal zum Spaß die Nadel vom neuen System auf mein älteres DJ S gepackt, dann gings einigermaßen, zwar nicht perfekt, aber es ging. Und dann hab ich auch die Nadel vom alten System aufs neue gesetzt und dann ging das auch einigermaßen, also das Piepen war gewohnt leise, und das Signal war akzeptable, also vorwiegend 100%, aber ab und an halt auch nur 60%, also beim normalen laufen, nicht beim Scratchen oder so.
Nun meine Frage, ist das neue System defekt? Denn defacto kann ich es, so wie es geliefert wurde, nicht benutzen.
 

geposted Sat 21 Jun 08 @ 7:16 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ich glaub nicht das dass system defekt ist sondern nur die nadel, ev deren befestigung. ich würde die dinger retous geben und mir neue besorgen. hast du schon mit normalen vinyl probiert? funktioniert es mit denen oder nicht?

Braenzu
 

geposted Sat 21 Jun 08 @ 7:38 am
ah stimmt, hab ich noch nciht getestet, mach ich demnächst mal.
 

geposted Sat 21 Jun 08 @ 7:55 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Bei den Ortotofon ist der "Piepton" auch sehr laut zu hören (wenn Du das zu hause in einer ruhigen Umgebung abspielst)!
 

geposted Sun 22 Jun 08 @ 8:08 am
Habs heute mal bei richtigen Vinyls probiert und es war nicht zu ertragen, kein einziger sauberer Ton, nur zerkratzt, zerknirscht, echt schlimm. Schick das Morgen zurück.
 

geposted Sun 22 Jun 08 @ 8:57 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)