Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Probleme mit MP3 Musik beim mixen (klingt so als ob nur Timestretch Laufen würde

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo liebe leute des Forums

Habe mir gestern mal den Virtuell DJ 5 nun geholrt so weit auch sehr zufrieden nur ich habe da ein Problem beim Mixen mit den Mp3s, sie klingen allle so als ob der Timstretch eingeschaltet wäre, Früher hate ja VDJ das Seperat wo man es ein bzw. ausschalten konnte, was ja bei der 4er und 5er Version nun leider nicht mehr der Fall ist. Nun meine Frage, kann man das Irgentwo ausstellen, oder kann man das irgentwie genauer einstellen oder so, hab zwar gestern gut 2 Stunden rumgetan und so aber da sProblem nervt halt mich persöhnlich doch, mir wäre es lieber wen es wieder Eben normal beschleunigt klingt und nicht so als ob ich den Timestretch an Wäre (muss dazu sagen bin kein Freund von dieser Funktion). So dazu noch meine Hardwarekonfigaration denk dürfte vileciht mit beitragen das Problem zu lösen Pentium 4 Celereon 1,7 Ghz, ! Gig DDR 1 Speicher, Geforce 4 Ti 4600, Audiogie 1 Interne Soundkarte und verwende inzwischen beim Mixen noch ne Externe Soundkarte eine USB Soundkarte von Speedlink, habe auch das Forum mal durchgescuht aber leider nicht wirklich was Hilfreiches gefunden. Führ eure HIfe bedank ich mich shcon mal im Vorderein

mfg

The Empire
 

geposted Wed 09 Jul 08 @ 9:40 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Kannst Du mit Deinem Userlevel andere Skins herunterladen !?
So wie es scheint, hat da tatsächlich jemand beim Skinbau den MT(Mastetempo/Timestretch)-Knopf vergessen einzubauen!
Wenn Du Dir einen anderen Skin herunterlädst und den öffnest, kannst Du dort das MT ausschalten und dann wieder in deinen original Skin zurückswitchen.
 

geposted Wed 09 Jul 08 @ 12:37 pm
.....Das ganze nennt sich "Keylock" und findest Du bei den meissten Skins unter dem Pitch Regler :-)
 

geposted Wed 09 Jul 08 @ 1:25 pm
Danke für die schnelle Antwort werde das mal austesten und ja ich kann skins runterladen =) werde dir tage nochmal bericht erstaten thx schon mal für eure hilfe

mfg

Empire
 

geposted Wed 09 Jul 08 @ 4:14 pm
ansonsten könnte man sich auch einfach nen shortcut erstellen, der den keylock ein- bzw. ausschaltet ;-)
 

geposted Wed 09 Jul 08 @ 4:29 pm
So habe es bei devenitiv ausgeschaltet nur ich muste festellen das es immer noch is das Problem (Denk werde mal ne Hörprobe mal machen und dann zum anhören mal bereitstellen das man evtl. auch besser versteht was ich meine) Da diese Problem nur auf Deck 1 is ich habe leider keine ahung wohran das liegt,Da Deck 2 Sauber und wunderbar klingt aber Deck 1 naja...... stehe irgentwie auf den schlauch und hab da irgentwie keinen Plan obwohl ich ja mir Virtuell DJ seit 2 Jahren fast Arbeite für Privi sachen aber so was war bis jetzt noch nie nur beim 5er.... irgentwo vileicht ne einstelung oder so übersehen oder woran könnte das liegen ?
 

geposted Fri 11 Jul 08 @ 10:08 am
Welche Soundkarte verwendest Du auf dem besagten Kanal? Du hast ja glaub ich 2 Soundkarten mit die Du arbeitest oder? Wenn ja, kann das auch zu Problemen mit den Treibern führen. Hmm. Versuch mal die Sk auf den anderen Kanal zu stellen. Wenn dann das Problem auf dem anderen Kanal auch ist, liegts wahrscheinlich an der soundkarte.
 

geposted Fri 11 Jul 08 @ 10:17 am
Ich verwende die eine Usb Karte zum vorhören (werde mir aber eine andere zu legen da die andere naja sagen wir mal nicht Tauglich ist) Die andere Sounkarte ist dann der Masterchannel worüber es normal auch läuft. Meine Interne Sounkarte ist wie oben schon geschrieben eine Creative Audiogie 1. Muss aber auch zu sagen da sich den Soundtest gerade nur mit der einstelung gemacht habe das es nur ein ausgang is, sprich also dann nur über die Audiogie Läuft,und beide TTs bzw Decks sind dann darüber gelaufen....
 

geposted Fri 11 Jul 08 @ 10:26 am
 

geposted Fri 11 Jul 08 @ 10:53 am
Hmm. Deine Links funktionieren nicht. Nimm die: www.bilder-hochladen.net/

 

geposted Sat 12 Jul 08 @ 3:13 am
Bei mir gehts ^^ aber werd mal da noch Uppen ;)
 

geposted Sat 12 Jul 08 @ 3:35 am
Hab gerade durch zufall fall den fehler gefunden, war gerade dabei mal ein paar Skins zu testen, war da gerade mal das Denon DN-S1000 skin mal probirt dort is ein Knopf wo steht "Temp" hab den mal ausprobirt und siehe da nun geht es wieder einwandfrei =) Danke auch für eure hilfe hier war echt Super, Problem nun auch gelöscht wenn am Ende doch dann durch zufall aber hat mir auch sehr weiter geholfen *top*
 

geposted Sat 12 Jul 08 @ 4:33 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
armin mc wrote :
Hmm. Deine Links funktionieren nicht. Nimm die: www.bilder-hochladen.net/



die links funktionieren einwandfrei, bei zippy musst du meistens um die 8 sec warten bis man den download starten kann ;o)

rechts speichern unter geht nicht, link normal öffnen und danach auf der rechten seite den download anclicken sobald er freigegeben ist.

die hörprobe ist aber relativ kurz und nur beim "bumm bumm bumm" hört manns schlecht, fürs nächste mal verwende bitte eine vocal die etwas länger ist, hoffe aber das dies nicht mehr nötig sein wird.

Braenzu
 

geposted Sat 12 Jul 08 @ 6:07 am
Na ich will doch es auch mal hoffen =) aber muss sagen jetzt knallt der 5er auch =) erste Probeaufnahme mal so als MP3 wie immer sehr gut so muss das sein, das mus Drücken im gesicht XD
 

geposted Sat 12 Jul 08 @ 6:30 am
Habs mit Safari probiert. Da hat er mir gesagt, "Seite kann nicht gefunden werden". Hab das jetzt mit Firefox prbiert. Da läuft alles. Hmm. Der Safari Browser ist so ja nicht schlecht. Aber leider kann man oft einige Dinge nicht anschauen, bzw. ausführen. Fein ist Safari, weil er sofort auf die vorherige Seite zurückgeht, ohne neu zu laden. Im Forum ganz angenehm, da Du nicht die ewigen Wartezeiten hast.
Ich hab oft schon Berichte an Apple geschickt und geschrieben, was man nicht machen kann. Aber da geht anscheinend überhaupt nichts weiter. Es ist nicht alles gut was Apple macht.

Off Topic: Hab mir jetzt das Iphone 3G gekauft. Da gibts n Programm dazu, das eine Verbindung zu meinem Laptop herstellt. Ich hab da das Display von meinem Lappi auf dem Iphone und kann 1 zu 1 alles auf dem Touchscreen machen. Auch Virtual Dj bedienen. Ich kann jetzt auf der Tanzfläche moderieren, und gleichzeitig die Lautstärke oder den Playknopf auf meinem Lappi extern via "Iphone Fernbedienung" ausführen. Ist das nicht geil? :-P
 

geposted Sat 12 Jul 08 @ 10:43 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
armin mc wrote :
...Off Topic: Hab mir jetzt das Iphone 3G gekauft. Da gibts n Programm dazu, das eine Verbindung zu meinem Laptop herstellt. Ich hab da das Display von meinem Lappi auf dem Iphone und kann 1 zu 1 alles auf dem Touchscreen machen. Auch Virtual Dj bedienen. Ich kann jetzt auf der Tanzfläche moderieren, und gleichzeitig die Lautstärke oder den Playknopf auf meinem Lappi extern via "Iphone Fernbedienung" ausführen. Ist das nicht geil? :-P

Angeber !! :- P

Zu Empire: wenn ich mich recht erinnere, hab ich das geschrieben:
X1LoVeR wrote :
...Wenn Du Dir einen anderen Skin herunterlädst und den öffnest, kannst Du dort das MT ausschalten und dann wieder in deinen original Skin zurückswitchen.
 

geposted Sat 12 Jul 08 @ 3:40 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)