Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: PIONEER MEP 7000 - Page: 2

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wie hast du die einstellungen im config/soundkarte?

Braenzu
 

geposted Sun 25 Jul 10 @ 9:28 am
Eingänge: NONE
Ausgänge: Single Output
Sounkarten: Simple
Primärer Soundtreiber
 

geposted Mon 26 Jul 10 @ 12:55 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
-none
-headphone
-deine soundkarte (mind. 4.1)

master 1/2 rear headphone 3/4 front

so würde es funktionieren, du kannst auch external mixer 2 way wählen, dann ist player links 1/2 und rechts 3/4, dazu musst du aber dann deine sk mit einem externen mixer verbinden, sonst kannst du nicht vorhören

Braenzu
 

geposted Mon 26 Jul 10 @ 3:41 pm
Der MEP 7000 hat eine integrierte Soundkarte. Ic hkann z.B. eine Festpaltte direkt an den MEP 7000 anschließen und von dieser einen Titel in das linke Laufwerk laden und einen zweiten Titel in das rechte. Nun kann ich mit beiden Playern separat arbeiten als hätte ich links und rechts eine CD im Laufwerk. Ich würde einfach gerne das Ausgangssignal vom Rechner in den MEP 7000 schicken und das nach linken und rechtem Kanal getrennt. Das heißt der Titel der links im Virtual DJ ist soll auf meinem linken Laufwerk laufen und der rechte Titel auf dem rechten. Mit der Einstellung zeigt mir der MEP 7000 nur PC in der Anzeige aber ich kann ihn nicht mehr von der Bedieneinheit aus bedienen.
 

geposted Tue 27 Jul 10 @ 8:02 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

geposted Tue 27 Jul 10 @ 8:23 am
ich habe nur die tryVersion geladen. Muß´ich noch andere Sachen installieren? Was muß ich denn von der Seite genau laden? Ich stelle mich aber auch wieder zu blöd an. Ich habe nur das Programm geladen und meinen Laptop mit dem MEP 7000 verbunden. Mehr habe ich noch nicht gemacht.
 

geposted Tue 27 Jul 10 @ 9:05 am
Es wäre ja auch ein wenig hilfreicher wenn dort mal irgendwas in Deutsch beschrieben werden würde. Gibts vielleicht irgendwo eine deutsche Hotline oder so? Also bevor ich hier 250,- € ausgeben möchte ich mir schon sicher sein, dass der Spass auch so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Sonst muß ich doch auf Traktor umsatteln befürchte ich.Was muß ich denn auf dieser Seite noch laden? MIDI oder HID?
 

geposted Tue 27 Jul 10 @ 9:11 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
MEP-7000 Driver nur für Windows OS

Verbindung mit Traktor oder Virtual DJ Pro

Da der MEP-7000 über eine USB-HID/MIDI-Steuerungsschnittstelle und eine Soundkarte verfügt, können Sie Ihren MEP-7000 mit DJ-Software von Fremdanbietern verwenden (z. B. Traktor oder Virtual DJ Pro) und Musik mit hoher Klangqualität abspielen.

Um Fremdanbieter-DJ-Software, die unter einem Windows-Betriebssystem läuft, mit Pioneer-Produkten zu verwenden, müssen Sie die erforderlichen Treiber installieren. Sie können diese Treiber oben herunterladen oder die Treiber von der im Lieferumfang des MEP-7000 enthaltenen CD verwenden. Mac-Anwender benötigen keine Treiber.

Nachstehend finden Sie aktuelle Supportinformationen zum Verbinden des MEP-7000 mit DJ-Software von Fremdanbietern, einschließlich Setup-Anweisungen und Verbindungsdiagrammen.


ist doch deutsch oder nicht?

Braenzu
 

geposted Tue 27 Jul 10 @ 9:20 am
ich habs endlich. :-) also es läuft jetzt so wie ich möchte bis auf eine kleinigkeit. wenn ich eine cd ins laufwerk schiebe und diese starten möchte startet er gleichzeitig auch den virtual dj. kann man das unterbinden? das heißt wenn ich eine cd lade möchte ich, dass auch nur die cd gestartet wird.
 

geposted Tue 27 Jul 10 @ 9:49 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ja, du kannst den pio ja umstellen von midi auf normal cd

Braenzu
 

geposted Tue 27 Jul 10 @ 10:57 am
Also da brauche ich jetzt noch einmal Hilfe. Es funktioniert alles soweit ganz gut. Ich bekomme die Musik vom Virtual DJ Deck 1 auch auf den Kanal 1 des Mischpults ausgegeben und auch Kanal 2 funktioniert. Ich kann also das Programm mit dem MEP 7000 Kontroler steuern. Vielen Dank nochmal für die Hilfe. Wenn ich jetzt allerdings eine CD in die Laufwerkseinheit des Pioneer gebe und an der Bedienkonsole auf CD stelle um einen Titel von der CD zu laden und abzuspielen bewege ich mich weiterhin auch im Virtual DJ. Wenn ich Play drücke startet auch das entsprechende Laufwerk im Virtual DJ. Es wird zwar die Musik von der CD auf dem Kanal des Mischpults ausgegeben aber es ist nervig jedesmal den Virtual DJ wieder abzustellen. Gibts da ne Einstellungsmöglichkeit, dass wenn ich auf eine CD oder angeschlossene Festplatte zugreife Virtual DJ das registriert und ich nicht weiter im Programm rumhüpfe.
 

geposted Tue 27 Jul 10 @ 3:01 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wir hatten sowas mal mit den hercules, versuch mal die einstellung

config/soundkarten

- timecode
- external mixer
- sk (pioneer)

Braenzu
 

geposted Tue 27 Jul 10 @ 3:11 pm
mit timecode läuft er dann wieder gar nicht.
Eingang: none
Ausgang: 3 line Mixer, K.1&2: Deck L. / K.3&4: Samples/Vorschau / K.5&6: Deck R.
Soundkarten: 2 Cards (4.1 + 1) , Pioneer MEP 7000 A, Pioneer MEP 7000 B

So habe ich jetzt meine Einstellungen. das einzige was jetzt noch stört ist, dass wenn ich eine CD starten möchte und hierfür am Bedienteil des MEP 7000 auf CD umschalte um einen Titel von der eingelegten CD zu suchen dann bewege ich mich gleichzeitig noch im Programm und lade dort ebenfalls andere Titel. Außerdem startet er dann bei Play auch den Virtual DJ. Ich habe zwar das Signal von der CD auf dem Mischpult aber Virtual DJ läuft eben genauso mit als hätte ich als Quelle das Programm gewählt.
 

geposted Wed 28 Jul 10 @ 11:10 am
Hallo!

Seit kurzer Zeit bin ich nun auch stolzer Besitzer von VDJ und einem Pioneer MEP-7000. Viele Dinge habe ich schon hinbekommen. Bei den Sound-Einstellungen scheitere ich aber. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Zunächst möchte ich vorausschicken, dass ich bisher BPM Pro + Bedienteil benutzt habe. Ich bin da also nicht ganz unerfahren. Mein Mischpult stellt zwei USB Soundkarten zur Verfügung. Eine habe ich für den linken Player und die andere für den rechten Player benutzt. Die im Notebook eingebaute Soundkarte diente zur Ausgabe des Monitor-Kanals.
Genau diese Konfiguration möchte ich nun mit dem MEP und VDJ umsetzen und dabei auf die Soundkarten im Mischpult verzichten. Da ich dann drei Soundkarten (MEP1, MEP2 und Notebook) benutze, geht das bei VDJ wohl nur über "Advanced Configuration". Dort habe ich auch alles entsprechend eingestellt und die Ausgaben erfolgten auch auf die richtigen Soundkarten bzw. Kanäle. So weit wäre alles super - nur nach einiger Zeit ist der Sound schrecklich verzerrt. Somit habe ich an den Performance-Einstellungen rumgedreht und schwups, alles wieder in Ordnung. Und nach einiger Zeit das gleiche Spiel. Nun habe ich alles Mögliche durchprobiert. Asio-Treiber, Safe Mode, ... Aber das Problem lies sich dauerhaft nicht beseitigen.
Wenn ich nun wieder meine Soundkarten im Mischpult nehme und den MEP nur als Controller benutze funktioniert alles problemlos. Nun frage ich mich, ob es an Pioneer liegt, dass die Soundkarten keine entsprechende Performance haben oder ob ich nur einfach noch nicht die richtige Einstellung gefunden habe.

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank

Stephan

PS: Das Vorhören des ersten UND zweiten Players über den Monitorkanal mittels PFL kann man nicht deaktivieren, oder? Lautstärke runter ist keine Lösung, denn dann kann ich ja auch nicht im Browser vorhören.


 

geposted Sun 21 Nov 10 @ 1:34 pm
storbiHome userMember since 2016
So habe ich jetzt meine Einstellungen. das einzige was jetzt noch stört ist, dass wenn ich eine CD starten möchte und hierfür am Bedienteil des MEP 7000 auf CD umschalte um einen Titel von der eingelegten CD zu suchen dann bewege ich mich gleichzeitig noch im Programm und lade dort ebenfalls andere Titel. Außerdem startet er dann bei Play auch den Virtual DJ. Ich habe zwar das Signal von der CD auf dem Mischpult aber Virtual DJ läuft eben genauso mit als hätte ich als Quelle das Programm gewählt.

Hast du für das Problem eine Lösung gefunden?

Gruß

 

geposted Sat 13 Feb 16 @ 1:27 am
Hallo Leute!

Bin seit neuestem Besitzer eines MEP-7000 ... soweit alles paletti ... Super-Gerät
Habe aber auch das Problem, das der Virtual-DJ mitreagiert, wenn man CD oder USB spielt/steuert!
Insofern lästig, weil man sich ja nix am PC "herrichten" kann ...

Gibt's für dieses Problem eine Lösung?
Bitte um diesbezügliche Info ...

Gruß, Carlo
 

geposted Sun 06 Mar 16 @ 11:46 am
partymobildisco wrote :
Hallo Leute!

Bin seit neuestem Besitzer eines MEP-7000 ... soweit alles paletti ... Super-Gerät
Habe aber auch das Problem, das der Virtual-DJ mitreagiert, wenn man CD oder USB spielt/steuert!
Insofern lästig, weil man sich ja nix am PC "herrichten" kann ...

Gibt's für dieses Problem eine Lösung?
Bitte um diesbezügliche Info ...

Gruß, Carlo


Mit welcher VirtualDJ Version 7 oder 8 inklusive Build Nummer hast du das Problem ?


Gruss Mike
 

geposted Sun 06 Mar 16 @ 3:07 pm
Hi Mike!
Ich habe die Version 7.0.5 pro ... wo finde ich die Builtnummer?

LG
 

geposted Sun 06 Mar 16 @ 6:34 pm
partymobildisco wrote :
Hi Mike!
Ich habe die Version 7.0.5 pro ... wo finde ich die Builtnummer?

LG


Die findest du unter Config / Info

mach doch bitte ein Update auf die Version 7.4.7 durch eine Registrierung. Deine VirtualDJ 7.0.5 Version ist veraltet und vom 7 August 2011 und wird nicht mehr Supportet.

Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'My Licenses' , durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.


Ausserdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.




Gruss Mike

 

geposted Sun 06 Mar 16 @ 8:28 pm
Hi Mike!

Danke für Deine Unterstützung in dieser Angelegenheit!
Also, Serialnummer hab' ich keine, aber den Hinweis "Cracked by AceCrack" ...
offensichtlich arbeite ich hier mit einer gecrackten Version!
Wußte ich nicht, war auf dem Laptop installiert, den ich gebraucht kaufte ...

Selbstverständlich werde ich dieses Programm entfernen und eine gekaufte Version installieren,
wenn ich dadurch das oben erwähnte Problem lösen kann. Es wäre ja schon hilfreich,
wenn man die Titel, die im VDJ geladen sind, wieder entfernen kann während man CD / USB spielt.
Angeblich kann das die Version 8 ... bitte diesbezüglich um Info.

Bitte auch um Info, wo und wie ich ein reguläres VIRTUAL-DJ Programm erwerben kann ...

LG

Nachtrag: Kaufmöglichkeit hier schon entdeckt ... 299.- ist aber auch nicht wenig ...
 

geposted Mon 07 Mar 16 @ 12:53 pm
82%