Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ Home Edition V. 5 - beide Decks im Automix benutzen

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo an die Forengemeinde,

bisher hatte ich mit der Home Edition 2006 gearbeitet und war zufrieden damit (wenn ich auch einen kleinen Wermutstropfen dabei hatte):

Manche Lieder haben eine etwas längere Einleitung und das hat die alte Version einfach abgeschnitten. Mit der Version 5 kann ich bestimmen, ob das geschehen soll oder nicht, ebenso, wie das mit dem Fading funktionieren soll (Zeitdauer usw).

Was ich aber nicht herausgefunden habe:
die alte Version schaltet bei "Automix" zwischen den beiden Decks um. Das kann Version 5 nicht, oder bin ich nur blind und finde den Knopf hierfür nicht?

Habe extra einen alten Skin gewählt, aber der gleiche Knopf bewirkt hier nicht mein Ziel.
Kann mir jemand helfen - oder muss ich damit leben, dass ich nur noch ein Deck mittels Automix ansteuern kann.

Habe weder in der Anleitung, noch hier im Forum noch beim Ausprobieren etwas hierzu gefunden.

auf Antwort hofft
Woelfweb
 

geposted Wed 13 Aug 08 @ 3:35 pm
ajax100PRO InfinityMember since 2004
Hallo zurück ,
ist bei der V 5... so, da kannst Du nichts einstellen.
Warum das so gemacht wurde, keine Ahnung.

LG
 

geposted Thu 14 Aug 08 @ 12:50 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
In der Pro kann man das per Shortcut "erzwingen".
Ob dieses Feature auch in der Home v5 unterstützt wird, kann ich Dir leider nicht sagen, mußt Du mal nachschauen !
 

geposted Thu 14 Aug 08 @ 4:06 am
Hallo *,

vielen Dank für die schnelle Antworten. Ich dachte schon, dass das nicht mehr geht, aber ich hoffte noch, dass ich eines besseren belehrt werden würde.

Das mit den Shortcuts funktioniert übrigens (auch bei der Home-Edition), vielen Dank - daran habe ich bisher nicht gedacht, es ist eine Hilfe, wenn auch nicht mein eigentliches Ziel.

LG
woelflweb
 

geposted Thu 14 Aug 08 @ 3:47 pm
da kann ich jetzt auch mal meinen senf zu geben!

ich finde es -ehrlich gesagt- ebenfalls ziemlich "blöd", daß die pro-version im auto-mix nicht zwischen den decks wechselt, also nicht wie die home-version. ich verstehe auch nicht, warum das so sein muss. wenn ich im automix manuelle eingriffe machen will (kann ja durchaus vorkommen), zb den track vorzeitig oder auch als cut mit dem folgenden tauschen will, hab ich keine möglichkeit, den schon im gleichen deck als folgenden geladenen track zu handlen. schon gar nicht mit externem mixer und dmc-2 controller. in dem fall, ist man der automix-funktion einfach nur gnadenlos ausgeliefert.

wäre prima, wenn mir mal jemand die sinnhaftigkeit dieses verhaltens erklären könnte ;)? zudem muss man jedes mal zwischen manuellem und automix umdenken, denn der automix läuft immer auf einem player, manuell arbeite ich aber wieder mit beiden. mit controller und externem mixer ist das unglaublich kompliziert.

wenn diese funktion von eingen als sinnvoll empfunden wird, ist das ok, kann man das nicht evtl. in den options zum wählen machen? "automix auf einem/beiden decks" ? ich versteh gar nicht, warum sich in diese richtung nichts tut - ich habe hier inzwischen schon so oft gelesen, daß sich user dran gestört haben...

gruß
p.
 

geposted Sat 16 Aug 08 @ 4:16 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)