Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Erfahrungen mit EVO4 oder DJM800 mit MIDI plus TCV

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hi zusammen,
hab letztes WE mit nem Nuo4 also der alten Version mit Midi gearbeitet und
fand das ganz nett, hatte noch als Controller die Herkules MK2 dranne,
aber das wollte zusammen alles nicht ganz so wie ich.

Beim Cuen vom rechtem Kanal ist der Crossfader nach links gesprungen.
Aber da ich gerne mit TCV arbeite ist das nicht so wild.

Hab mir schon den EVO4 angesehn und finde es ist nen schicker Mixer,
wird sichwahrscheinlich noch besser mit arbeiten als mit dem Nuo.

Mein Frage hat jemand schon Erfahrungen mit dem gemacht?

Einzigster Kandidat im Feld wäre noch ein DJM800, welchen ich sehr günstig haben könnte.

Würde mir zum Set eine Audio8 holen, was hoffentlich der Latenz und Stabilität zu gute kommt.

Hab schon mal gerne im TCV Modus ein Ruckeln drinne oder so.
Obwohl ich extra auf 2GB aufgerüstet habe und nur VDJ auf dem Laptop läuft.

Würde mich freuen eure Meinungen und Berichte zu bekommen um mir DENN Mixer zu kaufen.

Ist ja schließlich eine investition von fast 1400Euro oder so.

 

geposted Thu 14 Aug 08 @ 2:27 am
Hallo fliege59

Ich hab mit allen Geräten die du aufgezählt hast Erfahrungen gemacht. Auch arbeite ich mit der Audio 8 Dj. Bin sehr zufrieden was das arbeiten mit Ihr betrifft. Arbeite hauptsächlich mit Timecodes und ohne Konsole. Dirrekt rein in den Mischer und gut ists. Deswegen hab ich gaaaaaaaanz selten Probleme.

Wobei wir bei deinem Timecode flimmern bzw Signal sind. Ich sehe Du investierst in tolle Geräte. Um eine Gute Ausbeute vom Timecode Signal zu bekommen, würde ich Dir Ortofon Q Bert empfehlen.
Wo ich komplett abraten würde, sind die Night Club. Ja ich weiss, jeder sagt, das sind die besten. Aber leider nicht für TC.

Nun zu deinen Mischern. Wenn ich aussuchen könnte, würde ich mich für den Evo4 entscheiden. Da er eine bessere Klangfarbe und stabilere Kanäle hat. Ist meine Meinung. Nachteil, Er hat keine Effekte. Aber für was gibts den VDJ?

Pioneer arbeite ich sehr viel. Berufsbedingt. Nach einiger Zeit Betrieb, fangen die Kanäle an zu krachen, fahren nur noch Mono und haben ne schlechte Tonspur. Vorteile. Sehr gute Erdungseigenschaften.
Viele Discotheken Betreiber sind einfach zu blöd und zu gescheid, um nicht auf Ihren Tontechniker zu hören. Von wegen Licht und Ton muss ein getrenntes Stromnetz haben. Die brummerei filtert Pioneer wunderbar. Effekte sind ganz lustig. Arbeite aber nur mit denen übers Micro. Bischen Echo oder mal n Hall.

Hmm aber im Endeffekt musst sowieso Du mit dem Mischer arbeiten. Es sind beide Spitzengeräte. Kannst sicher nichts falsch machen.

Die Audio 8 Dj arbeitet wunderbar mit VDJ zusammen. Hatte noch nie irgendwelche Treiberprobleme. Einmal hatte ich, das der Sound ein bischen gekracht hat. Fast unhörbar. Aber ich hörs und dann störts mich. Hab die Latenz zu hoch gehabt und der Lappi hat das Signal nicht richtig mehr verarbeiten können. Das war aber einmal ne halbe Stunde Kopfzerbrechen. Wenn ich so denk was andere für Probleme haben? Na ja. Wenn die mal kaputt wird, hol ich mir ne neue Audio 8.

So nun genug vom Gelaber :-P Hoffe Dir hat der Bericht n bischen weitergeholfen :-)

Wir sehen uns
 

geposted Thu 14 Aug 08 @ 5:41 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)