Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Ständig falscheTrackanzeigen

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Ich nutze Atomix schon eine ganze Weile und habe folgedessen auch schon oft meine Festplatte nach Tracks gescannt... Jetzt möchte ich am Wochenende bei einer kleinen Party unter Nachbarn die Musik machen, mit Atomix natürlich. Wenn ich jetzt aber nach Tracks suche, kommt es oft vor, das ich das gefundene Liede in die Playlists einfüge, dieses aber nachher nicht gspielt wird, weil sie im Laufe der Zeit mal verschoben wurden oder so. Dann erscheint immer die Fehlermeldung: Die Datei kann nicht geladen werden. Sie werden in der Suchfunktion aber immer noch als vorhanden dargestellt, obwohl sie es nicht mehr sind und es ist nun mal sehr nervig wenn die Playlist ständig unterbrochen wird, weil ich ein gesuchtes Lied eingefügt habe und es sich nicht mehr im selben Ordner befindet.
Ist es möglich, diesen Fehler zu beheben? Sogesehen einen Reset der Database machen oder so etwas in der Art? Eine Neuinstallation hat nämlich leider nichts gebracht... Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
MfG timme282
 

geposted Fri 15 Aug 08 @ 5:30 am
Hmm ist eine sehr alte Version... weiss nicht ob du im VDJ rechtklick auf Desktop dann "von DB entfernen" auswählen kannst (dänke mal nicht und wenn doch, dann einfach zuerst "von DB entfernen" und eine Minute warten und wieder rechtsklick "DB hinzufügen" klicken)

oder

Geh mal unter Eigenen Dateien, dort sollte ein Ordner mit VDJ oder Automix angeschrieben sein. Dort ist auch die Datei vorhanden, wo alle Musiktitel, Cue Punkte speichert ist. Dann diese auswählen und löschen - Automix starten und Festplatte neu einlesen.

Wo genau die Datei ist kann ich dir später sagen (bin noch gerade im Büro ;o)
 

geposted Fri 15 Aug 08 @ 7:17 am
Hmm, ich benutze Vista... Und da wo sich normalerweise die "Eigenen Dateien" befinden, finde ich so gar nichts... Von Virtaul DJ finde ich schon etwas, aber von Atomix nicht... (Nur mal nebenbei: Ich benutze beides, also Atomix und Virtual DJ 5 ;) ) Werd auch mal gleich begründen warum ich Atomix für die Party verwenden möchte, denn ich finde das Atomix wesentlich simpler ist... Ich mach die Playlist voll und lass sie laufen und kann trotzdem schnell auf Musikwünsche reagieren ohne großartig zwischen den Tables hin und her fummeln zu müssen, denn ich will immerhin auch noch selber an der Party teilnehmen ;)
Hat sonst vllt noch jemand ne Idee was ich machen könnte?
MfG timme282
 

geposted Fri 15 Aug 08 @ 9:10 am
Keiner der noch ne Idee hätte? :( Is echt lästig so... MfG timme282
 

geposted Sat 16 Aug 08 @ 2:50 am
Naja wenn nur so willst kannst dir ja mit Winap (oder wie das wieder heisst) aushelfen..... und wenn die VDJ 5 hast kannst dich ja hier registrieren, dann kann ich dir zeigen wie man mit der 5er Version gleich auflegen kann wie das alte Atomix
 

geposted Sat 16 Aug 08 @ 5:06 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)