Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Numark Total Control + Cue LE - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

rtothesHome userMember since 2008
Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschieden ein Numark TotalControl zu kaufen, welches zusammen mit der Software CueLE verkauft wird.
Nun meine Fragen:

* ist die mitgelieferte Cue Version identisch mit der hier zu kaufenden VDJ Version??
* Warum Cue LE, was ist anders in der LE-Version ??
* Welchen Vorteil hätte es sich die aktuelle VDJ zu kaufen, im Vergleich zur beiliegenden CueLE??

vielen dank für eure hilfe

mfg
rolf
 

geposted Wed 20 Aug 08 @ 4:13 am
Cue LE ist eine abgespeckte Version von Cue. Cue selbst ist wie VDJ Pro, aber einfach von Numark vertrieben.

Also:

Cue LE, ist eine Cue Version die nur für die RMX zugeschnitten ist und ein paar Funktionen fehlen die in Cue Vollversion vorhanden sind (zum Beispiel "Timecode").

 

geposted Wed 20 Aug 08 @ 4:24 am
Hallo rtothes :-)

Die Le ist nix anderes als die Home Edition. Sie ist auf deine Konsole zugeschnitten worden.
Du hast weniger Plugins im Download zur Verfügung.
Du kannst auch keine anderen Konsolen dranschliessen. Auch die Timecode Funktion hat die Home nicht.
Auch die Uptades fallen bei der Home Edition etwas mager aus.
Aber keine Sorge, auch mit der LE kann man proffessionell arbeiten :-)
Und wenn Du überhaupt nicht zufrieden bist, hast Du die Möglichkeit auf die Pro Version upzudaten.

 

geposted Wed 20 Aug 08 @ 4:26 am
nici the kyd wrote :
Cue LE ist eine abgespeckte Version von Cue. Cue selbst ist wie VDJ Pro, aber einfach von Numark vertrieben.

Also:

Cue LE, ist eine Cue Version die nur für die RMX zugeschnitten ist und ein paar Funktionen fehlen die in Cue Vollversion vorhanden sind (zum Beispiel "Timecode").




du warst schneller "gg"

 

geposted Wed 20 Aug 08 @ 4:27 am
:o) huii das kommt selten vor das ich mal schneller bin als Armin :-P
 

geposted Wed 20 Aug 08 @ 4:32 am
Aber ich kanns verstehen. Du musst ja Deinen alten Messages Stand aufholen. Aber liegst schon gut dabei mit 49 :-P
 

geposted Wed 20 Aug 08 @ 4:36 am
rtothesHome userMember since 2008
oohh... das ging ja schnell... vielen dank! ;)

also sollte unterm strich die beiliegende CueLE version beim Numark TotalControl für den Anfang durchaus ausreichend sein,ja?

TimeCode brauche ich nicht, da ich kein vinyl besitze, sondern meine CD-sammlung mühsam gerippt habe, und nu alles auf HD habe.
ich benötige also nur die standart mixfunktionen, die auch auf dem numark mixer vorhanden sind.
bin ja schliesslich noch gaaanz am anfang des musikauflegens ;)

so spart man vielleicht ein wenig geld am anfang.

vielen dank für eure schnelle hilfe.

rolf

 

geposted Wed 20 Aug 08 @ 4:50 am
Wenn nicht Timecode (mit Vinyl oder CD das Programm steuern) brauchst oder später haben willst, bist du sicher mit Numark Total Control nicht schlecht bedient. Vieleicht wäre für dich auch der Herkules RMX interessant, da er schon eine externe Soundkarte besitzt und in auch als normaler mixer gebrauchen kannst.


@Armin: jetzt sind es 50 :o)
 

geposted Wed 20 Aug 08 @ 5:57 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich würd dann eher die RMX empfehlen. Da ist VirtualDJ dabei ! Das lässt sich später eher auf Pro upgraden als eine CUE Version ;o)
 

geposted Wed 20 Aug 08 @ 7:09 am
rtothesHome userMember since 2008
mmmhhh... die rmx-konsole ist mir glaub ich etwas zu teuer für den anfang. naja und ne audiokarte hab ich (Edirol UA-25 USB).
externe quellen werd ich nicht anschliesen müssen, da ich ausser nen cd player nix besitze ;)

wo kann ich denn die CueLE version updaten auf eine vollversion?? auf der numark seite gibt es nur ein update auf die aktuelle version?? oder ist das dann die Vollversion??
naja, falls das wirklich so schwierig wird, muss ich mir halt doch irgendwann die VDJ-version kaufen, obwohl sie mir ziemlich identisch mit Cue erscheint.
zumindest was die screenshots angeht. leider hab ich keine möglichkeit eine testversion für den mac zu finden, da es die wohl noch nicht gibt.
 

geposted Wed 20 Aug 08 @ 7:24 am
Cue ist VDJ Pro, nur mit dem unterschied das es mit dem Numark-Label verkauft wird und das die Updates gut 1 Monat (wenn nicht sogar viel mehr :-) hinterher hinkt.

Ob du Cue LE zu Cue Updaten kannst weiss ich nicht. Mit der VDJ LE auf VDJ Pro kann man gegen aufpreis updaten (besser gesagt, spart man bei der Pro ca. 50 Doller oder so, beim kauf)

Wenn du in Zukunft nur mit Controller auflegen willst würde ich Total Controll oder RMX nehmen.

Wenn du aber so oder so weisst, das in Zukunft mal richtige Pionieer CD-Player kaufst und dann Timecode nutzen willst, würde ich die Herkules Dj Control als übergangshilfe nehmen ( http://www.thomann.de/de/hercules_dj_control.htm ) kostet viel wenniger und hat VDJ Le Version die dann noch auf Pro updaten kannst (und rund 50 Doller sparst)
 

geposted Wed 20 Aug 08 @ 8:40 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
ne´Mac Testversion gibts (noch) nicht.
Ich würd Dir, wie gesagt, eher zur RMX raten, da dann VDJ dabei ist. Damit kannst Du (wenn Du später dann auf Pro ugraden solltest) alle Skins, Effekte, etc. verwenden und Updates kommen schneller als für CUE/VV. Die schlapp 333,- für die Konsole sind da gut angelegt ;o)
 

geposted Wed 20 Aug 08 @ 9:19 am
cue hat einige optionen mehr als die home von vdj wenn ich das hier bei mir richtig überblicke....
 

geposted Wed 20 Aug 08 @ 10:10 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Nur in Verbindung mit nem´Controller !
 

geposted Wed 20 Aug 08 @ 1:11 pm
Die beste Variante ist, das du in einem DJ Shop gehst und mal ein paar Controller Testes. Jeder Contoller hat seine extras wie Tuch-empfindliche Joogweels (das die Runder dinger wie Platten regarieren (sprich -> mit der Hand draufbleiben - Track bleibt stehen) ect.....
 

geposted Wed 20 Aug 08 @ 1:47 pm
nici the kyd wrote :
Die beste Variante ist, das du in einem DJ Shop gehst und mal ein paar Controller Testes. Jeder Contoller hat seine extras wie Tuch-empfindliche Joogweels (das die Runder dinger wie Platten regarieren (sprich -> mit der Hand draufbleiben - Track bleibt stehen) ect.....



Ist aber nur bei teueren Controllern wie Vestax vci.. etc.
Bei Total Control, MK2 und RMX sind normale Jogweels die nur zum vor/zurückspulen genutzt werden können!
Scratchen würde damit weniger klappen...(würde schon aber ist anders als bei vci von Vestax)
Aber wie nici the kyd schon gesagt hat:
Lieber testen, dann weißt du was für dich besser ist!
Ich würd lieber die RMX nehmen!Ist zwar teurer, hat aber auch ihre Vorteile!

MFG
 

geposted Wed 20 Aug 08 @ 2:03 pm
rtothesHome userMember since 2008
mmhh.. ok..
das sind ja viele aspekte.. werde morgen mal in den musicstore nach köln fahren, laut telefon sind da die meisten kontroller vorhanden.
vestax hat zwar echt viele vorteile, ist aber auch viel zu teuer für mich :(
werde morgen mal einen grifftest machen.

vielen dank für eure zahlreichen meinungen.
 

geposted Thu 21 Aug 08 @ 6:35 am
Meistens ists ja so: Wer billig kauft, zahlt doppelt. In unserem Fall ist das leider wirklich so. Djing ist nun mal teuer. Vom Kopfhörer angefangen bis zum Micro, weiter zum Mischpult, Soundkarte sowieso.........

Beispiel. Kauf Dir n billigen Kopfhörer für 20€. Der hält vielleicht mal 2 Monate. Dann ist entweder das Kabel kaputt, oder es geht nur noch eine Muschel, Bla,bla,bla.
Oder kauf Dir n Sennheiser für 150€. Der wird zwar auch mal kaputt, aber Du hast den Vorteil, Teile billig nachzubestellen :-)
 

geposted Thu 21 Aug 08 @ 6:40 am
rtothesHome userMember since 2008
wie sieht das denn bei der hercules rmx aus mit der belegung der VDJ parameter für

* loop IN / OUT buttons
* effect WAHL/ON/OFF buttons
* effekt PARAMETER einstellen per Poti
* scroll-wheel für die playlist

sind alles möglichkeiten die beim numark wohl onboard sind, leider finde ich die entsprechenden buttons und potis nicht bei der RMX??

was nun??
 

geposted Sat 23 Aug 08 @ 8:23 am
rtothesHome userMember since 2008
 

geposted Sun 24 Aug 08 @ 3:01 pm
71%