Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hercules RMX Mapping für VDJ

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

rtothesHome userMember since 2008
habe mir heute eine RMX konsole gekauft, und wollte sie gerne mit der 20tage trial von VDJ testen, leider bekomme ich den controller nicht aktiviert,
es gibt aich keine vorkonfigurierten einstellung für die RMX in der aktuellen TRIAL??

könnte mir jemand weiterhelfen ?
 

geposted Wed 27 Aug 08 @ 12:43 pm
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
regestrier dich bitte auf der vdj homepage :-)
 

geposted Thu 28 Aug 08 @ 9:36 am
rtothes wrote :
wollte sie gerne mit der 20tage trial von VDJ testen


ähm, ne trial registrieren?
wird die rmx nicht auch mit anderer software vertrieben? weiß ich leider jetzt nicht, wenn nicht, hab ich nichts gesagt ;)
 

geposted Thu 28 Aug 08 @ 9:41 am
rtothesHome userMember since 2008
genau das ist ja das problem !! ne trial zu registrieren!! die beiliegende VDJ djc edition, gefällt mir persönlich nicht, da keine einstellmöglichkeiten vorhanden sind.
ich würde ja gerne auch die pro version des original VDJ software von dieser seite kaufen. aber wenn ich dann damit genauso dastehe, wie im moment mit der trial, wo die rmx nicht erkannt wird, kann ich mir das ja auch sparen.

deshalb dachte ich, es gibt vielleicht ne mapping-datei, wo alle midi-daten etc. drinstehen, die auch der VDJ trial sagen, das ein controller angeschlossen ist.
mit der mitgelieferten djc edition gehts zwar, aber die oberfläche ist grauenhaft etc!
 

geposted Thu 28 Aug 08 @ 10:31 am
Hallo rtothes

Leider wird Dir nix anderes übrig bleiben, als die beiliegende Software zu installieren. Wie gesagt, Du hast da ne Test Version, bei der so ziemlich alles gesperrt ist.

Also als aller erstes gibst Du bitte deine Serial hier ein.
Dann bist Du schon mal registrierter Kunde der Virtual Dj Home Version.
Du sparst Dir auch n bischen Geld, wenn Du dann auf Pro uptaden willst. Was ich Dir garantieren kann ist, das es dann auch keine Probleme mehr gibt.
Von wegen Menüsperre und so. Auch hast Du dann die möglichkeit mehrere Kanäle zu verwenden. Ist mit der Home Version nicht möglich.
Ach ja. Du hast ja geschrieben, das Dir die Home nicht gefällt? Wechsel doch einfach den Skin. Unter Config/ Skins, hast Du ne Auswahl :-)
 

geposted Thu 28 Aug 08 @ 10:39 am
rtothesHome userMember since 2008
nicht die home edition gefällt mir nicht, sonder die DJC edition vom hercules!! -> und da kann ich ja leider nicht den skin wechseln !!!!

was kostet denn das upgrade von der hercules djc-edition auf die pro?? und welchen unterschied gibt es dann zur regulären VDJ pro-dition??
finde leider keine preise für das djc-edition-upgrade
 

geposted Fri 29 Aug 08 @ 4:45 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Wenn Du Deine DJC Edition hier registrierst, erhälst Du auch darauf einen Rabbat beim Erwerb der Pro Version.
Bei einer Registrierung kannst Du Dir auch in der Downloadsektion andere Skins und Mapper für die RMX runterladen ! Da mußte nich extra die Pro für kaufen, wenn Du eh nur mit der RMX arbeiten willst !

Aber schau einfach selbst auf die "BUY" Seite ( http://de.virtualdj.com/buy/index.html ), da steht alles weitere. Weiter unten ist ein Feld, wo Du Deine Seriennummer eingibst und Dir dann Dein Rabbat angezeigt wird.
 

geposted Fri 29 Aug 08 @ 5:12 am
rtothesHome userMember since 2008
naja, ist zwar registriert, jedoch lassen sich in der mitgelieferten djc-edition, die skins ja nicht ändern, da das optionmenü, ja nicht freigeschaltet ist.
hab das update auf 5.2 gemacht, da sind dann einige skins mit drin, aber sie lassen sich nicht aktivieren.
oder gibt es da einen trick ,den ich nicht weiss??
reines umbenennen der datein, geht nicht.
gibt dann einen xml fehler..
 

geposted Fri 29 Aug 08 @ 5:51 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Du kannst im Menü unter Skins keinen Skin auswählen ??
OK, dann probier das mal: lad Dir im Download Center den Skin runter den Du haben willst, dann kopierst Du den in den Skin Ordner (Eigene Dateien / VirtualDJ / Skins (Achtung: exe Dateien müssen einmal installiert werden, rar-Dateien nur dort reinkopieren, nicht entpacken)!
Dann verschiebst Du den Standard Skin in einen anderen Ordner (z.B. Eigene Dateien/Bilder o.ä.). Achte darauf, dass der Skin auch Deiner Bildschirmauflösung entspricht !!
Dann startest Du VDJ und es sollte sich der gewünschte Skin öffnen :o)
 

geposted Fri 29 Aug 08 @ 6:41 am
rtothesHome userMember since 2008
ok. hab mir das ganze mal auf den mac installiert.
hab das auch mal ausprobiert, und das klappt, mann muss nur im *zip auch die dateien entsprechend umbenennen. DANKE!!!

einprblem ist da jedoch noch.
wenn ich nun den mitgeliferten original VDJ skin benutze, habe ich ja nur einen effekt-buton auf der oberfläache, sodass ich nicht sehe wie der zweite button auf der RMX belegt ist.
wenn ich nun einen anderen effekt in der software dem button zuweise, dann wird dieser nicht angnommen.
bei jedem drücken auf den fx-button auf der konsole, springt wieder der alte effekt drauf!!

gibt es da einen editor für dden VDJ skin, damit der gewählte fx auch dauerhaft bleibt??
 

geposted Fri 29 Aug 08 @ 7:00 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
 

geposted Fri 29 Aug 08 @ 7:06 am
rtothesHome userMember since 2008
den hatte ich schon gefunden!! ;)
nur leider, selbst nach registrierung:
"Your current licenses do not allow you to download Tools"
anscheinend darf man mit der djc-lizenz NIX machen ;((

und für den MAC ist das wahrscheinlich auch wieder nicht ... ;(

es ist zum heulen !!!
 

geposted Fri 29 Aug 08 @ 7:09 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
mmh , ich kann da aber nix erkennen, dass das auf ein bestimmtes Userlevel begrenzt ist.
Wär auch böd, das DJC Usern vorzuenthalten. Ich frag mal nen´Kollegen wie das mit dem Ding is.
Achso, ich glaub das Ding is auch nur für PC-User. Für Mac gibs da noch nich so viele Plugs, das is erst im Aufbau befindlich.
 

geposted Fri 29 Aug 08 @ 7:46 am
rtothesHome userMember since 2008
ok, das ist sehr nett von dir, danke!
nun sind mir och einige bugs aufgefallen:

1. wenn ich im original standart djc skin die belegung der buttons ändere, werden diese nicht gespeichert und bei neustart muss ich wieder alles neu belegen.
2. wenn ich die buttons mit "p.bend -" und "p.bend+" belege, leuchten sie zwar auf bei betätigung, leider passiert nix!! keine auswrikung auf pitch :( die LEDs gehen auch erst wieder bei betätigung aus.
 

geposted Fri 29 Aug 08 @ 7:59 am
rtothesHome userMember since 2008
scheint wohl ein problem der version 5.2 zu sein :(
 

geposted Fri 29 Aug 08 @ 3:14 pm
Und schon wieder ich :-P
Ja hast Du vollkommen richtig erkannt. Virtual Dj 5.2 Mac kann sich nichts merken, was auf der internen Festplatte gespeichert ist. Auch die konfigurierung der
Shortcuts. Oder auch Filter Folder. Ebenfalls auch dann die Database der internen Platte. Aber ich weiss, das an diesem Problem gearbeitet wird, und dich deshalb
noch um ein wenig Geduld bitte :-)
 

geposted Fri 29 Aug 08 @ 11:32 pm
rtothesHome userMember since 2008
na da bin ich ja mal gespannt.
dann kann ich ja froh sein, dass ich noch nicht auf die vollversion geupdatet habe, würde dann ja wohl auch nicht funktionieren.
wäre schade ums geld gewesen :(
 

geposted Sat 30 Aug 08 @ 3:40 am


hi leute, ich habe vor kurzen die rmx station gebraucht erworben, allerdings konnte der verkäufer mir die serial nicht mitgeben, weil er die verloren hat, jetzt kann ich die mitgelieferte vdj-djc nicht installieren, darauf hin hat er mir ne gecrackte 5 version geschickt, die nicht mit der rmx kommunizieren kann.

kann ich die vdj-djc version nicht selbst kaufen?

oder wisst ihr , wie ich an serial nummern komm , um meine djc zu installieren?


achso, beim anschließen kommt jedesmal direct x treiber fehler, hilft das weiter?

gruß
 

geposted Tue 13 Jan 09 @ 7:19 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
bei der serial können wir dir nicht helfen, jedoch der verkäufer kann, wenn er seine version registriert hat seine serial unter seinem download center einsehen und sie dir inkl seinem user namen übergeben.

beim fehler direct x musst du den direct x9 treiber installieren, da hilft dir google weiter.

Braenzu
 

geposted Tue 13 Jan 09 @ 10:49 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo luke skyfader,

sollte der Verkäufer sich "nicht" hier registriert haben, melde Dich doch mal beim Hercules Support.
Gib Ihnen die Seriennummer der RMX mit und bitte um eine neue oder die dazugehörige VDJ Seriennummer.
Wenn die also gut sind, bekommst Du eine und kannst diese dann hier registrieren.

Wenn nicht, glaube ich, kann Dir hier keiner helfen!

Letzte Möglichkeit wäre dann der Kauf der Pro von hier. :-)

Bis denn und viel Glück

Haui
 

geposted Wed 14 Jan 09 @ 1:48 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)