Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Problem beim DJ Setup mit Behringer DDM-4000 + VirtualDJ Pro 5.2 + 2 x Turntables

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo zusammen!

Ich habe das folgende Problem: ich möchte gerne den Behringer DDM-4000 in Verbindung mit zwei Turntables und einem Notebook auf dem VirtualDJ 5.2 Professional läuft verwenden. Wie das geht ist mir natürlich klar von seiten der Einstellungen. Aber es geht mir um die Planung für das Setup bevor ich mir das Program anschaffe und eventl. dann umsonst.

Ich habe meine PDX2000 TT jeweils in Channel 3 und 4 eingesteckt und Channel 1 und 2 MIDI zugewiesen, weiterhin habe ich die MIC Sektion VirtualDJ zugewiesen damit ich den Browser steuern kann.

Problem 1:
Ich brauch einen Crossfader, wenn ich dem CF MIDI zuweise fehlt mir der Crossfader für meine Turntables - ich möchte aber die Möglichkeit haben von Vinyl in MP3 überzugehen.

Problem 2:
Der Sound kommt aktuell aus dem Laptop Speaker, wenn ich den nun rausführe per USB Soundkarte oder via Klinke auf Cinch wo soll ich dann in den Mixer? Ich habe alle 4 Channels belegt...

Würde mich über Rat freuen es muss ja möglich sein das Setup in der Kombination zu betreiben OHNE einen zusätzlichen MIDI COntroller a lá Numark Total Control da der DDM ja alle Möglichkeiten mit sich bringt...

DANKE!
 

geposted Wed 10 Sep 08 @ 11:42 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Soweit ich das bisher von einem amerikanischen Kollegen (General Forum) verstanden habe, benötigst Du für Timecode eine entsprechende Soundkarte ! In die SK steckst Du Deine TTs, die beiden Stereo-Line-Ausgänge Deiner SK steckst Du in 2 Line-Ins an Deinem Mixer.
Wenn Du nur Audio auflegst, empfiehlt es sich den Crossfader und EQs, etc. des mixers zu verwenden !
Willst Du mit Video spielen, würde ich empfehlen nur den Crossfader dem Videocrossfader im Programm zuzuweisen, da Du den Audiopart mit dem mixer-Crossfader regelst.

[Edit]
Ist das bei dem DDM möglich, dass er als Audio-Crossfader und gleichzeitig auch als Midi-Crossfader dient ?
Wenn ich mir Deinen Post jetzt nochmal durchlese, scheint es entweder nur Audio oder als Midi möglich zu sein, nicht aber beides gleichzeitig !?
 

geposted Thu 11 Sep 08 @ 3:08 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)