Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Frage [Equipment]

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

SebbiHome userMember since 2007
hey jungs ich wollt euch fragen ob für den anfang dieses set hier aussreicht um zu mixen. oder sollte ich da was austauschen, ich weiß jetz wird der ein oder andere wieder sein tipp geben von wegen nimm lieber den mixer oder turtables von technics etc^^ ich will aber nur wissen ob damit was geht:)

danke im voraus

http://www.deejayladen.com/Numark-DJ-in-a-Box__sca1343.aspx

grüße sebbiieh
 

geposted Sun 05 Oct 08 @ 6:47 am
ajax100PRO InfinityMember since 2004
Zu Hause reichts, professionell ganz sicher nicht (Billigschrott).
Für den Preis kriegst Du nichts gescheites.
 

geposted Sun 05 Oct 08 @ 6:59 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
wie mein vorredner schon geschrieben hat, lass besser die finger davon. achte beim turntable kauf darauf das du einen direckt antrieb hast und KEIN riemenantrieb, sonst hast du damit keine freude. schau mal bei ebay oder ricardo, dort findest du preiswertes material mit dem du auch richtig arbeiten lernen kannst.

Braenzu
 

geposted Sun 05 Oct 08 @ 7:27 am
SebbiHome userMember since 2007
alles klar mach ich dankeschön
 

geposted Sun 05 Oct 08 @ 10:10 am
ich hab die dj in a box mal getestet.
für anfänger reicht die aus.
ausserdem sind die nadeln so gut, dass sie ohne probleme die timecodes erkennen.

solltest du jedoch scratchen lernen wollen rate ich dir zu einem direktantrieb.

das mischpult hat keine mid steuerung. nur höhen und tiefen kannst du regeln. dies erschwert stark unterdrücken von vocals.
die bedienbarkeit ist ok und die fader und knöpfe halten auch was aus.
ausser der gainsteuerung- die ist zu ungenau und auch die soundqualität des mixers ist im vergleich zu behringer miserabel.
aber fürn anfang taugts schon- ist ja auch kein profi set.

kopfhörer ist nicht clubtauglich ! schau da immer nach der hz frequenz nach. wenn die zwischen 18-22 hz liegt, kannst die teile für daheim nutzen. ab 30 hz hast wirklich was gescheites - ( ausser dem senheiser hd 25 kenn ich keinen guten unter 30 hz )

köpfhörer würd ich nur beim händler holen -die 20 € mehr lohnen sich- bei ebay hats fast nur fakes ( bin schon selbst reingefallen )
 

geposted Wed 08 Oct 08 @ 4:51 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)