Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mix Cds

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Frage:

ich benutze Itunes , wenn ich die Mix-Cds (als Beispiel: Fetenmix blabla) rippe, also Compilation und sie auch als playlist abspeicher, dann spielt Itunes mir das auch ohne aussetzer zwischen den tracks ab,
lade ich die playlist in VDJ, stelle auf Automix, (Nix auslassen) und NULL sec. dann stolpert die playlist bei jedem trackwechsel,

hab schon mal genau die selbe playlist im Winamp abspielen lassen, und da gab es keine problem

jemand nen plan oder andere erfahrungen ?

danke im voraus
 

geposted Mon 06 Oct 08 @ 7:53 am
Hallo.

Hast Du schon die Tracklänge in Config Optionen angepasst? Stell mal "MAX LADEN" auf immer.
 

geposted Mon 06 Oct 08 @ 8:02 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ripp die mix cd als 1song, d.h. wenn du sie komprimierst deactivierst du bei deinem progi die tracktrennung, danach brauchst du auch keinen automix mehr machen, du lädst die datei in den player und spielst sie einfach durch. so mixen wie sie als comp. gemischt sind wird sie vdj nie mixen können.

übrigens............selbst ist der dj ;o)

Braenzu
 

geposted Mon 06 Oct 08 @ 10:45 am
hallo armin, ja hab ich schon probiert, hilft aber nicht

hallo Braenzu, es geht um folgendes, ich hab in wavelab audiomixe erstellt, die dann auch ohne pausen mit einzelnen tracks auf CD gebrannt,
nun würde ich diese mixe gern als :pls haben wollen, ohne unterbrechung aber in einzelen tracks, damit die tracks auch angezeigt werden,

bei deinem vorschlag ist das nicht der fall.

da ich nen Internetradio betreibe und wir an einem tag in der woche teamsitzung haben, kann niemand wirklich senden, und da kam diese idee auf.

aber danke für die mühe :D
 

geposted Mon 06 Oct 08 @ 6:38 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
jep das hab ich begriffen, bei mir funktioniert dies mit der einstellung "fade (nichts auslassen)" und "automix länge 2 oder 4 sek." da läuft eine mix cd durch ohne stocken. wenn ich unter 2 sek gehe dan hats ein hänger, über 4 sek passiert manchmal ein wirwar unter den sound, probiers mal aus mit diese einstellung.

Braenzu
 

geposted Tue 07 Oct 08 @ 4:40 am
leider negativ :(
ist aber wie ich letzte nacht rausgefunden hab, völlig normal. dass das nicht geht, da das mp3-format das garnicht kann,
im gegensatz zu *ogg
hab mal ne CD im *ogg format gerippt
funzt ohne problme, nur aus irgendeinem grund werden nun die CD-Cover nicht bei den dateien angezeigt
(obwohl in der datei enthalten, da ich mit dem mediamonkey gerippt hab und die daten da gleich mit drin sind, also die bilder nicht im verzeichnis, sondern direkt in der *ogg)
und leider geht ja das mp3gain nicht , aber da muss mal wohl kompromosse machen.

Fazit:
Der Itunes kann nun endlich weg :D
Rippen mit MediaMonkey in *ogg bei MIX CDs
Tags mit MediaMonkey
Abspielen in VDJ

bis auf lautstärkeanpassung und covernichtanzeige alles schick
da es aber produzierte CDs sind ist das mit der lautstärke nicht so wild

 

geposted Tue 07 Oct 08 @ 10:31 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)