Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hercules MK2 alle Leds Leuchten permanent und Gerät wird als unbekanntes USB Gerät "erkannt"

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

cedrockControlleristMember since 2007
Hallo zusammen

Habe folgendes Problem:
Ich hatte meine MK2 immer nur für zuhause an einem XP Laptop benutzt.
Letztens habe ich aber an einer Privaten Party aufgelegt und desshalb die MK2 an meinem stärkeren Vista Laptop installiert.
Alles war bestens bis zum Schluss. Als ich nachhause kam steckte ich Sie wieder an den XP Laptop, und alle Leds leuchteten auf und blieben so. Das Gerät wurde als unbekanntes USB Gerät erkannt.
Neu installieren und sogar Systemwiederherstellung von Windows haben keine Änderungen gebracht. Auch andere USB Ports ausprobiert.
Zum Test steckte ich die MK2 wieder an das Vista Laptop und auch dort Leuchten alle Leds permanent und das Gerät wird nicht mehr richtig erkannt.

Beim Transport auf dem Nachhause Weg wurde sie auch keinen Erschütterungen oder so ausgesetzt.

Kennt jemand das Problem?

Gruss Cédric
 

geposted Fri 17 Oct 08 @ 5:17 am
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
tausch mal das Usb Kabel aus
 

geposted Fri 17 Oct 08 @ 7:52 am
So ein ähnliches Problem hatte ich mit meine Konsole auch, alle Leuchten waren permanent an und die Konsole wurde nicht erkannt, allerdings war das bei Treiberneuinstallation als der Treiber nicht installiert war! Bei mir lag das Problem irgendwo an den Triebern der USB-Ports! Habe im Gerätemanager alle USB-Root-Hubs deinstalliert, Neustart gemacht (werden wieder automatisch installiert) und dann den Herculestreiber wie beschrieben neu aufgespielt! NAch der USB-Root-Hub Deinstallation würd ich erstmal keine neuen USB-Geräte anschließen, bis du die Konsole und den Treiber dafür installierrt hast, bei mir hats zumindest geholfen! Hoffe dir brings auch was!

greetz
Chris
 

geposted Fri 17 Oct 08 @ 10:35 am
rik8119Home userMember since 2008
Hi, also ich habe das gleiche Problem. Dieses Problem ist auch schon öfters im englichen Forum behandelt worden wie z.B. hier:

http://www.virtualdj.com/forums/80631/Hardware_Technical_Support/What_to_do_if_your_Hercules_MK2_fails_during_update.html

Bei mir hat das manuelle updaten allerdings nicht funktioniert. Das permanente leuchten der LED s kommt davon, dass die firmware nicht richtig installiert wurde und die Konsole nicht richtig booten kann.
Beim drücken und halten des talkover (Mikrophon) Knopfs während des einstöpselns wird die Konsole bei mir zwar von Windows allerdings nicht von der MK2 Software erkannt. Ich werde nocheinmal posten wenn ich das Problem gelöst habe (Es soll ein tool geben welches automatisch die fehlerhaft installierte firmware von der Konsole löscht, mal sehen).
 

geposted Mon 27 Oct 08 @ 7:11 am
HellwigPRO InfinityMember since 2007
hallo cedrock,
wen du deine console an einen VISTA-rechner anschliest brauch diese einen anderen treiber&software als unter xp.
nach meinen erfahrungen funktioniert das nicht, du must die treiber und software für den controller neu instalieren.
ich würde von solschen wechseln zwichen den systemen abraten, da du deinen console jedesmal neu einrichten mußt.
jedenfalls nach meinen erfahrungen mit mk2.
gruß andre
 

geposted Sun 09 Nov 08 @ 6:59 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)