Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ 5.2.1, Hercules MK2 und Audio 8 DJ

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Habe mir heute eine Native Instruments Audio 8 DJ Soundkarte zugelegt.

Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man Virtual DJ am besten konfiguriert damit der Sound über die Audio 8 DJ rauskommt.
(CONFIG -> SOUNDKARTE, CONFIG -> PERFORMANCE...)

Ist es dann überhaupt noch möglich den Kopfhörerausgang der MK2 Console zu benutzen (Deck A / Deck B switch...),
oder muss man nun über ein Mischpult vorhören, an welchem die Audio 8 DJ mit 2 Kanäle angeschlossen ist?

Als Soundkarte habe ich den ASIO DRIVER der Audio 8 DJ Karte eingestellt.

Ich möchte weiterhin mit der MK2 VDJ Steuern und über einen Kanal in das Mischpult rein.
Schaffe aber das Vorhören nicht.
Über die MK2 werde ich keinen Sound mehr bekommen oder? da ja die Audio 8 DJ als Soundkarte eingetragen ist.

Wozu ist eigentlich der Kopfhörer Ausgang bei der Audio 8 DJ ?
 

geposted Wed 29 Oct 08 @ 2:56 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
kannst du es nicht so einstellen das du die kanäle 1/2 auf master nimmst (beim mischpult line in) und den kophörer auf 3/4 (kophörer anschluss der sk) müsstest in config / soundkarten / none => headphone => asio und bei ausgangs kanäle master 1&2 / kopfhörer 3&4 nun solltest du über den mischer das master out haben und das vorhören über die sk. wenn du mit der mk umstellst wird ja auch in vdj das laufwerk gewechselt und somit hätest du die gleiche funktion wie direckt mit der mk.

Braenzu
 

geposted Wed 29 Oct 08 @ 3:12 pm
@Braenzu

Sag mal ist das mit VV auch möglich?


Mein Wunsch:

Master über VV SK laufen lassen.Hercules RMX als mixer zu benutzen und über Kopfhörerausgang der RMX vorhören.

Geht das überhaupt?


Habe heut rumexperimentiert aber erfolglos!

Gruß
 

geposted Wed 29 Oct 08 @ 4:36 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ich bin mir nicht sicher aber eigentlich müsste es gehen wenn du die console als midi gerät brauchst und in der sound config die vv sk wählst und die einstellungen wie oben beschrieben (einfach die vvsk wählen nicht asio) machst . hat die vv sk einen kopfhörer ausgang? wenn nicht versuchs mit einer kupplung 2chinch auf jack 6,3 stereo und schliess das ding an den ausgang 3/4 an, eventuel geht das ja, mal probieren, kaputt kann ja nichts gehen ;o)

Braenzu
 

geposted Wed 29 Oct 08 @ 4:50 pm


Also ich kann auswählen

1. Out 1 --->Master

2. Out 2 --->Kopfhörer

Aber ich möchte über die Console vorhören.Oder ist es nicht möglich so wie ich es mir wünsche?

Hier noch mal die Console von hinten!

Hast du eine Idee Braenzu wie ich das verkabeln kann?

Console hat Ausgang 3/4 als Kopfhörerausgang

Gruß
 

geposted Thu 30 Oct 08 @ 1:28 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
keine ahnung ob das funktionieren würde wenn du im config / sk / none / headphone / 2 carts wählen würdest und dir da das master auf die vv legen und den headphone auf die rmx. sollte doch gehen da du ja 2 einzelne sk nutzt, probier das doch mal aus und gib bescheid :o)

Braenzu
 

geposted Thu 30 Oct 08 @ 12:55 pm
habe es mit 2 Soundkarten versucht:

Ausgänge : Headphones
Soundkarten : 2 Cards
Soundkarte : Audio 8 DJ (Cha A, Out 1|2)
zweite Soundkarte : Hercules DJ Console MK2
Ausgangskanäle : Master: Erste Karte / Kopfhörer: Zweite Karte

Master ist alles ok, guter Sound...

Console Mk2: vorhören ging nicht... man hört etwas auf Mix und Split (nach einer weile verzerrt...) - aber nicht auf Deck A , Deck B
muss wohl buggy sein.. werde mal mit alten Treibern der MK2 Console rumspielen... vielleicht klappts dann...

getestet mit Hercules Mk2 driver: 3.HDJS.2008
 

geposted Thu 30 Oct 08 @ 3:29 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ich hab auch nicht gemeinnt das du das master out in die hercules leiten sollst. das master auf einen externen mixer der pa oder direckt an die pa und den kopfhörer an die sk (jack 6,3) die hercules nur als midi benutzen!

oder probier mal das was was ich eins weiter oben geschrieben habe wenn der kopfhörer unbedingt in die hercules soll.

Braenzu
 

geposted Thu 30 Oct 08 @ 3:39 pm
du hast recht... es klappt :) Vielen Dank!

Ausgänge : Headphones
Soundkarten : ASIO DRIVER
ASIO Trieber : Audio 8 DJ
Ausgangskanäle : Master 1&2 / Kopfhörer K 3&4 -> beide über die Audio 8 DJ..., Kopförer direkt in der Audio 8 Dj, und über VDJ steuern

Soll ich Ultra-latency ASIO (habe Dual Core 2 x 2,0) - habe mal auf minimal latency (fast CPU) eingestellt....

Was ich nicht verstehe, wieso kann man bei der Performance nicht höher gehen (Beste Qualität) wenn die Audio 8 DJ so gut ist.

Habe:
Verzögerung 64 (1ms), Safe Mode off, Overclock off
Scratch: Optimiert für Qualität (verbess. Algo. 11)
Basic Interpolation
Master Tempo: Schnell

Was kann man noch bei der Audio 8 DJ rausholen ?
 

geposted Thu 30 Oct 08 @ 4:22 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
das ultra latency muss nicht sein, ich habe asus und acer läpis im einsatz, bei asus brauchts das ultra ding da sonst der sound nicht sauber ist. um die latenz zeiten setz das ding auf auto, mit einem midi controller merkst du keinen unterschied ob da nun 1ms oder 16ms steht (mit tc wär das anders) , mit auto bist du am besten bedient. den schiebe regler der best quali, lass den so sein wie er automatisch eingestellt wurde, wenn etwas nicht sauber läuft oder das system zu langsam wäre könntest du den regler nach links verschieben damit wird etwas von der quali verloren gehen, ist aber für uns nicht hörbar und der rechner bekommt dadurch etwas tempo. das overclock kannst du noch deacktivieren oder acktivieren, bei einigen läpis bewirkt das eine beschleunigung.

spiel einfach drauf rum dann wirst du selber feststellen welche einstellungen für dich passen.

freut mich das ich helfen konnte, viel spass damit

Braenzu
 

geposted Thu 30 Oct 08 @ 4:32 pm
so... hier liegt ja schon fast staub drauf...
aber es wird immer wieder aktuell sein ;-)

vorhören einstellen via umweg in der registry von win7. ist sicher nicht der königsweg aber funzt...



dann in die registry des BS rein und unter
HKEY_CURRENT_USER\\Software\\VDJ ->ASIOmapChainIn-1
den binärcode von
00010203
auf
00010607
geändert. Bezieht sichauf ne audio 8... ;-)



bei mir ging trotz ewigem rumfummeln in den einstellungen in der soft kein weg rein in puncto vorhören... auch die oben von VHemmert beschriebenen pref funzten nicht... naja-> so wie oben gehts... (intensive testphase steht aber noch aus ;-))

mit vdj 7 sollen solche rumfummeleien jedoch wegfallen... bin gespannt druff...
 

geposted Mon 11 Oct 10 @ 6:33 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
zugangvdj wrote :
so... hier liegt ja schon fast staub drauf...
aber es wird immer wieder aktuell sein ;-)



Mit der neuen V7, wird alles überflüssig werden ;-)

 

geposted Tue 12 Oct 10 @ 3:45 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)