Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hercules DJ Console MK2 & youtube der top dj South Rakkas - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

hallo freunde
vor ein paar tagen habe ich in internet bei youtube dieses video angesehe

http://it.youtube.com/watch?v=1-EIBPwLxFA

schaut genau zu bei time--> 5:35

nun frage ich mich ...wie macht er das..??
ich habe auch die console m2k,
und freunde von mir mk2 und vitual full version,koennen es auch nicht sogar mit einigen tricks
z.b.spluin's und sovs eanliches
habt ihr vieleicht eine idee??
..liegt es an den richtigen einsellungen?


Bitte um eine antwort!!

Ciao(ich bin aus italien)

p.s.der tup im video hat eine mk2 mit virtual...so steht es gescrieben bei seine post's
ich habe ihm eine email geschickt aber noch keine antwort beckommen!!
 

geposted Tue 04 Nov 08 @ 3:31 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
einstellung der jogwheels auf scratch, danach crossfader in die mitte, backspinn mit dem jogwheel (retour drehen der wheels) danach kurs vor ausklingen des bakspinns crossfader nach rechts und rechts play drücken. ist doch nicht so schwer oder?

Braenzu
 

geposted Tue 04 Nov 08 @ 3:44 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Hab ich ihm auch grad per PM geschrieben :-P
 

geposted Tue 04 Nov 08 @ 4:03 pm
Braenzu,hast du es mit DJ console mk2 ausprobiert?
 

geposted Wed 05 Nov 08 @ 8:03 am
ist vollkommen egal mit welcher console oder mit welcher software, solange die console jogwheels hat und damit gescratcht werden kann. ist eine ganz normale dj-technik die per hand ausgeführt wird.

der gleiche track auf deck a und deck b.

deck a läuft.

auf deck b sucht mann (frau) sich seinen cue-/einstiegspunkt.

crossfader in die mitte.

backspinn (ruckartiges rückziehen bzw. zurückspulen des jogwheels/der platte) auf deck a

kurz vor auslaufen des backspinns den track auf deck b am gewünschten cuepunkt starten (bei vinyl einfach die platte loslassen) und den crossfader komplett auf deck b ziehen.

 

geposted Wed 05 Nov 08 @ 11:21 am
Ich kann bei den jogweehs nur das einstellen: also nicht au scratch



Nur beim crossfader:

einstellen

Und wenn ich das mache macht das nur ein ganz normales scratch geräusch wie immer
 

geposted Wed 05 Nov 08 @ 11:30 am
wenn du mit den jogwheels scratchen oder einen backspinn machen kannst und einen crossfader zum ein-/aus-/überblenden der decks hast, geht auch diese technik. unabhängig von der crossfaderkurve.

einfacher als im letzten post von mir kann ichs leider nicht erklären.
 

geposted Wed 05 Nov 08 @ 11:42 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
darkman2005 wrote :
Braenzu,hast du es mit DJ console mk2 ausprobiert?


mit der mk2 kein problem vorausgesetzt das die wheels ohne wiederstand laufen. habe gehört das die neueren mk2 modelle wheels haben die sich bei ruckartigem zurückdrehen maximal 1umdrehung laufen, wenn du so eine hast, benutz den effeckt backspinn in vdj denn sonst kriegst du es nie hin.

Braenzu
 

geposted Wed 05 Nov 08 @ 12:02 pm
Lustiges Video !
Es zeigt aber auch mal wieder das diese Version der Konsole eigentlich nur von einem Spielzeugengineer geplant worden sein kann. Wenn man nicht hoch konzentriert aufpasst wo man seine Hände hat kommt man andauernd irgendwo dran ohne es zu wollen.
Wie soll man damit z.B. im Dunkeln arbeiten ? Verstehe echt immer noch nicht wie man sowas auf den Markt bringen konnte...
 

geposted Wed 05 Nov 08 @ 12:16 pm
Braenzu wrote :
darkman2005 wrote :
Braenzu,hast du es mit DJ console mk2 ausprobiert?


mit der mk2 kein problem vorausgesetzt das die wheels ohne wiederstand laufen. habe gehört das die neueren mk2 modelle wheels haben die sich bei ruckartigem zurückdrehen maximal 1umdrehung laufen, wenn du so eine hast, benutz den effeckt backspinn in vdj denn sonst kriegst du es nie hin.

Braenzu


Korrekt, bei mir dreht sich das nicht mal 1Runde...........

 

geposted Wed 05 Nov 08 @ 12:27 pm
genügend abnehmer für spielzeug gibts ja;-)

warum teueres, durchdachtes und qualitativ hochwertiges equipement kaufen wenn für die hälfte des geldes oder weniger auch die anforderungen der (unerfahrenen oder leicht zufriedenzustellenden) masse gedeckt wird...

gewinnmaximierung = viel geld einnehmen und die produktionskosten so gering wie möglich halten. ist halt leider so auch wenns zu lasten der konsumenten geht.

 

geposted Wed 05 Nov 08 @ 12:39 pm
War das jetzt ein Angriff auf alle die ne mk2 kaufen/gekauft haben??

So ne mk2........
meist informieren sich die meisten newbies vor dem Kauf nicht weil sie e so billig ist und es dann eh nicht drauf ankommt, gibt man halt die 169euro aus. Dann gibts dort noch diese "Vielversprechenden" Hersteller beschreibungen.
Und dann ist es noch so billig! Dann drückt man halt auf dieses schöne grüne buy zeichen......
DAnn ist es da und man ärgert sich bisschen aber ist zu Faul das zurück zu sende weil es reicht ja, ich leg ich e nicht profesionel auf.
Nach 6Monaten (bei mir waren es 2) merkt man, dass man mit sowas nicht weiterkommt und dann kauft man sich was neues!
Mk2 ist im grunde newbee verarsche, auf die auch ich reingefallen bin!
DAS IST MEINE SUBJEKTIVE MEINUNG!!!
Fazit:
WER BILLIG KAUFT KAUFT 2 MAL!!!

Calvin
 

geposted Wed 05 Nov 08 @ 1:45 pm
calvinclaus wrote :
War das jetzt ein Angriff auf alle die ne mk2 kaufen/gekauft haben??


Nö, das war eine subjektive Einschätzung. Und da ich das Ding schonmal "live" erleben musste weiss ich auch wovon ich rede.
Natürlich kauft man dann irgendwann ein zweites Mal, jedenfalls die Leute, die das ganze DJ`ing seriös nehmen - was viele VDJ User aber definitiv nicht tun. Aber jedem das seine, wer ein wenig rumspielen möchte und meint das der "Sync" Button ausreicht - bitteschön ;)
 

geposted Wed 05 Nov 08 @ 3:17 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Und was empfehlt Ihr dann so?
Ohne das man gleich tausend € investiert?
 

geposted Thu 06 Nov 08 @ 5:21 am
Naja, was ich so höre herkules rmx zb
Maacht 300 Euro und man kann mit vdj schon loslegen...
Was ich aber glaube, was ciaumix mit richtig meint ist zwei turntable und ein mixer...........
Das geht auch mit 250Euro tt ne 100Euro sk und ein 300Euro mixer sind wir nur bei 900 (unter 1000)(manche-viele- geben mehr für eine sk aus als (du) für ein ganzes equipment!
Calvin
 

geposted Thu 06 Nov 08 @ 7:21 am
darkman2005 wrote :
Braenzu,hast du es mit DJ console mk2 ausprobiert?

mit der mk2 kein problem vorausgesetzt das die wheels ohne wiederstand laufen. habe gehört das die neueren mk2 modelle wheels haben die sich bei ruckartigem zurückdrehen maximal 1umdrehung laufen, wenn du so eine hast, benutz den effeckt backspinn in vdj denn sonst kriegst du es nie hin.

Braenzu


Also,ich habe nachgeprueft..es ist die 2 version...alsco pech gehabt!misterium geloest!!
 

geposted Thu 06 Nov 08 @ 7:50 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
 

geposted Thu 06 Nov 08 @ 8:07 am
calvinclaus wrote :
Naja, was ich so höre herkules rmx zb
Maacht 300 Euro und man kann mit vdj schon loslegen...
Was ich aber glaube, was ciaumix mit richtig meint ist zwei turntable und ein mixer...........
Das geht auch mit 250Euro tt ne 100Euro sk und ein 300Euro mixer sind wir nur bei 900 (unter 1000)(manche-viele- geben mehr für eine sk aus als (du) für ein ganzes equipment!
Calvin


Nicht unbedingt, seriös ist für mich auch jemand der mit einer (anständigen) Konsole arbeitet - nicht das wir uns da falsch vestehen ;)
Es geht halt primär darum das DJ`ing weit mehr ist als einmal "Sync" drücken - und wer diesen Anspruch nicht hat ... DEN würde ich als unseriös bezeichnen - oder so...
 

geposted Thu 06 Nov 08 @ 8:14 am
Naja...........schon mal probiert mit der mk2 ohne sync angleichen???
Natürlich ist djing weit mehr als sync button gibt ja noch effecte zum download!!! =)))))))))))))))))ne war ein witz
Also mich interessiert was du unter normale console verstehst???

Calvin
 

geposted Thu 06 Nov 08 @ 10:18 am
darkman2005 wrote :
darkman2005 wrote :
Braenzu,hast du es mit DJ console mk2 ausprobiert?

mit der mk2 kein problem vorausgesetzt das die wheels ohne wiederstand laufen. habe gehört das die neueren mk2 modelle wheels haben die sich bei ruckartigem zurückdrehen maximal 1umdrehung laufen, wenn du so eine hast, benutz den effeckt backspinn in vdj denn sonst kriegst du es nie hin.

Braenzu


Also,ich habe nachgeprueft..es ist die 2 version...alsco pech gehabt!misterium geloest!!


Was heißt???
 

geposted Thu 06 Nov 08 @ 10:19 am
54%