Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Fehler im ASIO Soundtreiber - Page: 3

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo kookx,

welche Version nutzt Du?
Hast Du schon alles deinstalliert, RegClean und nochmals alles incl. des aktuellen Soundkarten Treiber installiert?
Bzw. welche Soundkarte hast Du überhaupts.

Für den Fall das Du eine legale Version hast, zieh Dir die in Deinem Donwload Center bereitgestellte Version.
In über 98% der Fälle erübrigen sich die Probleme danach. ;-)

Wenn Du einer der gratis Versionen hast, dürften evtl. die darin verbauten Features zugeschlagen haben!

Grüße
Haui
 

geposted Tue 02 Jun 09 @ 12:14 pm
kookxHome userMember since 2009
Wie mache ich einen RegClean bzw. wo und was ist das?
Soundkarte: High Definition Audiogerät integriert (Microsoft) Treiber sind aktuell.
Es läuft normal über den Windows Media Player, nur bei VDJ ist es so...
Version ist 5.0...

Wenn ich es deinstalliere und neuinstalliere geht es nicht!
Ein Update hat auch nicht gebracht, genau das gleiche Problem...

System ist Vista
 

geposted Tue 02 Jun 09 @ 12:24 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
update wäre auch nicht die 5.0 sondern die 6.0

sei so nett und registrier deine virtual dj version unter modify my profile

Braenzu
 

geposted Tue 02 Jun 09 @ 12:26 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Wo hast Du denn 'das Update' gezogen ? Als 'No License User' kannst Du die doch gar nicht herunterladen ???

Gruß, Heiko
 

geposted Tue 02 Jun 09 @ 12:26 pm
kookxHome userMember since 2009
Ups, ich glaube ich habe dich misverstanden, ich dachte du sprichst von dem Treiber meiner Soundkarte? Oder habe ich dir nicht geschrieben, dass die aktuell sind...
sekunde, ich kümmere mich sofort darum und poste neues...

Was heißt denn RegClean - Register?
 

geposted Tue 02 Jun 09 @ 12:29 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
registry säubern ! alles was mit vdj zu tun hat.

Braenzu
 

geposted Tue 02 Jun 09 @ 12:34 pm
Hallo,

ich habe mir kürzlich einen Hercules RMX mit VirtuelDJ zugelegt. Die Stromversorgung läuft hier ja auch über USB. Ich habe das Prob., dass die Songs immer stocken/ hängen....Ich dachte mir ganz schlau - kaufe ich mir einen Extern versorgten USB-Port...Leider keine Besserung.

Kann es evtl. an dem Soundkartentreiber liegen?
 

geposted Tue 20 Oct 09 @ 8:49 am
Registrier doch mal deine VDJ Version hier unter - Modify my Profile-

lad dir die neuste vdj version runter und poste dann bitte einen screen von

Config - Soundkarte und Config - Performance!
 

geposted Tue 20 Oct 09 @ 9:08 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Lade Dir auf alle Fälle den aktuellsten Treiber von der Hercules Support Seite.

http://ts.hercules.com/ger/index.php?pg=view_files&gid=2&fid=28&pid=215&cid=1

Folgende Einstellungen ;-) aber auch sowohl unter Sounkarte auf ASIO als auch in der RMX ASIO einstellen (Aufruf der Applikation über das RMX ICON in der Taskleiste)



Wenn Du deine Version bzw. die dazugehörige Seriennummer noch unter Modify my profile registrierst, liegt in Deinem Download Center ein Update Version Deiner LE Version für Dich bereit.

Grüße
Haui
 

geposted Tue 20 Oct 09 @ 9:13 am
brust92Home userMember since 2009
Ja Ich hätte dann auch einmal eine Frage und zwar möchte ich gerne auf Hardware umsteigen.
also von Hercules steel auf 2 USB plattenspieler und mixer und alles
so nun sind das ja usb plattenspieler
und ich brauch ja eine externe soundkarte um meinen Mixer (Reloop Acess .2) benutzen zu können
dazu habe ich mir eine Soundkarte Überlegt und zwar wäre das die "Creative Sound Blaster Connect"
Nun stellt sich mir die Frage ob ich mit dieser Soundkarte VDJ benutzen kann?
falls nicht: Welche Soundkarte kann ich denn dann benutzen? und vorallem wäre eine Soundkarte unter 50 Euro gut!!!

Ich hoffe das ich Möglichst schnell antwortet! Vielen Dank schonmal
 

geposted Fri 15 Jan 10 @ 8:02 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
2usb plattenspieler brauchst du nicht, du brauchst 2 normale tt's und eine asio fähige sk um das progi zu nutzen (natürlich brauchst du noch die pro version von vdj)

eine sk unter 50 € kannst du jedoch vergessen, die günstigste variante ist die maya 44usb aber auch die kostet 90-100€

Braenzu
 

geposted Fri 15 Jan 10 @ 8:05 am
brust92Home userMember since 2009
Ehm naja also Kollegen aus meinem team amchen das ganze mit Tracktor und hatten mir geraten dies auch zu tun.
allerdings find ich tracktor iwie kacke ^^
ehm zudem müsste es doch egal sein ob ich mit usb turnis oder mit chinch dranbin es geht ja nur um den eingang und der is mit usb ja sicherer.
und wieso brauche ich die pro version?
es geht ja im Prinzip nur um die verbindung vom mixer über soundkate zum pc.
und die qualität der soundkarte ist mir erstmal nebensächlich.
die maya wollt ich eigentlich auch holen aber es gibt wie gesagt auch Günstigere modelle.
aber so wie ich da verstanden habe ist die Creative Sound Blaster Connect nicht geeignet um einen Mixer an den PC anzuschließen?

danke für die antwort nur die Kürzel haben mir nix gebracht xD ;)
 

geposted Fri 15 Jan 10 @ 8:10 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wenn du die tracks mittels timecode ab deinem rechener spielen willst, oder ein externen mixer nutzen willst geht dies nur mit der pro. wenn du jedoch nur normale platten abspielen willst, dann nicht.

ich bevorzuge cinch und nicht usb, meine meinung

Braenzu
 

geposted Fri 15 Jan 10 @ 8:24 am
ich habe ein PROBLEM,also,ich habe mir das pragramm runtergeladen und alsich das ausprabielen wollte gab es dieses Problem.
ICH WERD VERRÜCKT
 

geposted Fri 04 Jun 10 @ 7:08 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
?? Unsere Glaskugel ist leider kaputt, so kann ich leider aus Deinem Posting nicht erkennen was für ein Problem Du hast.

Welches Programm hast Du Dir wo heruntergeladen?
Welchen Controller verwendest Du?
Welche Soundkarte verwendest Du?
Treiber aktuell?
 

geposted Sat 05 Jun 10 @ 12:52 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Ich hab sein Problem erkannt:

Es nennt sich:
Rechtschreibung, Interpunktion, Capslocktaste und/oder noch einmal Lesen vor dem Senden. Achja und Denken vor dem Schreiben gehört auch noch dazu.

Der Rest der Probleme scheint nebensächlich. So nebensächlich das Er noch nicht einmal darüber schreibt ;)

Gruss Tanzi
 

geposted Sat 05 Jun 10 @ 2:14 am
G3riiPRO (legacy)Member since 2010
Hallo zusammen,

hatte das gleich problem bei meinem RMX controller unter VDJ auf win 7 64bit...
habe dann die interne sk deaktiviert und auf asio umgestellt...
dann kam die fehlermeldung nicht mehr...
allerdings kann ich seitdem VDJ nicht mehr über den RMX steuern, sondern nur mehr mit der maus ^^

bitte um Hilfe
G3rii
 

geposted Thu 05 Aug 10 @ 7:22 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

geposted Thu 05 Aug 10 @ 9:21 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hab ich auch manchmal.

Aber meistens nur, wenn ich kurz zuvor noch im Internet war und dort bspw. auf Youtube etwas angeschaut habe.
Oder per Winamp ein Lied angehört habe.
Dann kommt bei mir auch oft Fehler im Asio treiber.
Ich beende dann einfach den Browser und kille auch über den Taskmanager den Hintergrundprozess von Winamp (Traysymbol).
Dann geht es (meistens).
 

geposted Fri 06 Aug 10 @ 5:24 am
DJCitoHome userMember since 2009
Hallo,

ich hab ein ähnliches Problem: zunächst habe ich auch immer die "Fehler im ASIO Treiber" MEldung bekommen, mittlerweile nicht mehr, kA warum. Mein Poblem ist nun aber folgendes:

Die Timecode Platten werden in der Konfiguration erkannt, also das Signal, nur lässt sich nun VDJ weder mitden Timecodes noch mit meiner Hercules DJ Console MKII steuern. Nur wenn ich in der VDJ Konfig die Timecodes wieder deaktiviere kann ich VDJ wieder mit der Konsole steuern. Wo könnte das Problem liegen?

Mein Sys ist WinXP, Hercules Treiber sind up to date, VDJ ist ver 6.0.5

edit: linkes DEk dreht sich nun, rechtes wird nicht erkannt. Linkes DEck dreht sich zwar in VDJ wenn ich die Nadel auf die Timecode setze, es wird aber die Musik nicht abgespielt!
 

geposted Fri 13 Aug 10 @ 12:34 pm
87%