Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: >>!!WICHTIG!! Problem mit den Kopfhörern

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

ZoTTeLHome userMember since 2005
Hallo Leutz!
Sorry, aber ich bin neu hier!!
Hab jetz die VirtualDJ Version 2.0
Is ja auch eigentlich ganz cool das Prgramm, nur ich habe ein Problem mit dem Vorhören.
Ich habe eine 5.1 Soundkarte drin (REALTEK AC97) hab sie auf 4.1 eingestellt!! Auf dem FRONT Channel laufen die Boxen und auf dem REAR Channel laufen die Kopfhörer. Nur das Problem ist, mit der einfachen Einstellung (4.1 Soundkarte und auf der rechten Seite BOX und KOPFHÖRER) kommt durch beides das selbe raus! Wenn ich die erweitere Einstellung konfiguriere, dann läuft nix mehr, dann wird nix mehr abgespielt, da bleiben die Decks einfach stehn!!
WAS KANN ICH TUN??????
es ist GAAAAANZ WICHTIG!!! BITTE HELFT MIR!!
mach ich irgendwas verkehrt oder muss ich mir noch irgend ein Tool runterladen????

schoneinmal GAAAANZ VIELEN DANK FÜR EURE POSTS!!!
MfG
 

geposted Wed 02 Mar 05 @ 6:55 pm
Versuche mal auf 5.1 umzustellen
 

geposted Fri 04 Mar 05 @ 5:41 pm
ZoTTeLHome userMember since 2005
DAS GEHT AUCH NICHT!! liegt das an der Version?? Wenn ich die erweiterte Config benutze da geht gar nix, da spielt der Player nicht mal die MP3s ab!!
WORAN LIEGT DAS BLOß??????????
 

geposted Sat 05 Mar 05 @ 2:26 pm
keine ahnung!
 

geposted Sat 05 Mar 05 @ 4:07 pm
In der Demoversion kannst Du nicht vorhören. Ansonsten einfach die Linzenznummer im Profil hinterlegen und den Support anmailen. Die reagieren sehr schnell.
 

geposted Mon 07 Mar 05 @ 4:21 pm
5.1 nützt nix. da ist bloß front und rear und evt bass ausgang. brauchst 2 Karten oder eine mit 4 getrennten ausgängen kostet aber bissl mehr so 200-500 € musst schon ausgeben. ansonsten 2 karten kannste ne billige zum vorhören und deine 5.1 als master verwenden.
 

geposted Fri 29 Jul 05 @ 5:35 pm
Doch 5.1 geht. VDJ kann die Ausgänge jeweils als Stereo Outs verwenden. Aber wie gesagt, in der Demo geht das nicht.
 

geposted Sat 30 Jul 05 @ 12:57 pm
hmmmm - ich hab KEINE DEMO und bei mir geht das auch nicht ... das scheint ein massiver softwarefehler zu sein.
 

geposted Tue 02 Aug 05 @ 12:17 pm
Juhu!

Also, erste Frage ist: Benutzt du eine Onboard-Soundkarte? Wenn ja, dann wird hier Problem Nr. 1 liegen. Ich denke, wenn es eine ist, dann bietet sie zwar theoretische 6 Kanäle, aber diese werden doch nur digital ausgegeben. Es sei denn, die drei Klinke Buchsen der Onboard-Soundkarte lassen sich per Software so umstellen, dass sie alle als Ausgänge dienen und jeder Ausgang für sich ein getrenntes Signal ausgibt. Wahrscheinlich sind die Onboard 5.1 Soundkarten nicht genung kompatibel.

Ich habe eine Audigy 2 ZS. Wenn ich in Virtual DJ unter den Einstellungen die 4.1 Variante nehme, mache ich ein Häkchen unter "Ausgabe als 7.1". Der Vorteil bei dieser Soundkarte: Sie bietet echte 8 Kanäle und sobald ich einen Song laufen lasse, ertönt dieser auf den beiden Front-Kanälen. Vorhören kann ich dann über den Center. Allerdings benutze ich Version Virtual DJ 3.0.

MfG
 

geposted Tue 02 Aug 05 @ 1:25 pm
djcelPRO InfinityModeratorMember since 2004
"Allerdings benutze ich Version Virtual DJ 3.0"

cracked version oder schreib deine Serial in der Profile
 

geposted Tue 02 Aug 05 @ 5:15 pm
legalHome userMember since 2005
lADY cAMERON i LOVE you : --@--.--

--
Moderated by Lady Cameron
Sorry legal no email address is allowed from a demo user
 

geposted Thu 04 Aug 05 @ 3:07 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)