Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Kofhörerkauf - Beratung dringend gesucht - Page: 4

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

PachN wrote :
http://www.recordcase.de/lshop,showdetail,1267453231-1698,d,1267453354-2248,dj_kopfhoerer_headphones,0030102259,,Tshowrub--dj_kopfhoerer_headphones,Froogle.htm

Kennt den jemand? Sieht ja schmuck aus und gute Werte hat er ja auch.
Also wenn jemand Erfahrung damit hat bitte berichten:


Finde den überhaupt nicht schön, aber Geschmacksache.

Schalldruck hat der "nur" bis zu 110 dB, weiß jetzt nicht ob das reicht ...

Sennheiser HD 25 II hat bis zu 120 dB, also in der Richtung schon etwas "stärker"
Bässe sind ja eigentlich das wichtigste unterm Dj Kopfhörer, wenn rings um alles Laut ist.

Frequenzgang: 3 - 30000 Hz klingt interessant, aber 16 - 22 kHz vom Sennheiser sind denk ich auch ausreichend.
Weißt ja nicht wie die Klangqualität am Ende bei dem Zomo ist.
Und wie die Abschirmung von außen ist, willst ja möglichst wenig vom Club hören, sondern nur das, was deine KH dir sagen.
Dabei sind die Sennheiser sehr gut finde ich.

Sennheiser steht für absoluten Top klang :-)

Klingt doof, aber wegen dem Preis würde ich davon abraten, absonsten kann ich dir jetzt keine Kaufentscheidung abnehmen.
Ich habe bisher IMMER schlechte Erfahrung mit billig-elektronik gemacht.
IMMER ....

Oder vielleicht bin ich einfach nur ein Pechvogel.
 

geposted Mon 01 Mar 10 @ 9:09 am
Ich habe auch einen Numark PHX aus dem einfachen Grund weil dieser für das Geld echt sehr viel bietet.
Dazu kann ich nicht mal eben 100-200 Euro für einen Kopfhörer ausgeben. Es gibt sicherlich bessere auch vor allem
von der Verarbeitung her. Für einen Anfänger aber sehr zu empfehlen. Schirmt ganz gut ab und der Klang ist auch
nicht zu verachten. Ich bin zufieden. Nur die Einstellung für die Kopfgröße ist nicht so toll gelungen. Dafür passt der Preis!
 

geposted Mon 01 Mar 10 @ 11:48 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Naja gut, zur Zeit hab ich immer mein Gamerheadset dran hängen. Speedlink Medusa Progamer Headset, falls es jemand interessieren sollte.
Da ist die Abschirmung schon ganz ordentlich find ich.
Aber ich denk ich werd mir den KH mal bestellen und schauen was er kann.
Bei nicht gefallen gibts ja immernoch das 14 Tage Rückgaberecht ;)
 

geposted Tue 02 Mar 10 @ 8:21 am
Delta07Home userMember since 2007
ich nutze auch mein gamer headset als KH ( auch das speedlink medusa pro gamer )
welche kanäle nutzt du denn zum vorhören ( alle oder nur front oder ? )
 

geposted Tue 02 Mar 10 @ 9:32 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hab nur den Front per Großklinkeadapter dann direkt in meine RMX.
Ist halt bisschen shity weil der KH ja noch zusätzlichen USB-Strom brauch, oder eben direkt ans Netzteil.
Deshalb such ich gerade nen anderen speziell fürs Djing.
 

geposted Tue 02 Mar 10 @ 11:01 am
Bin auch grad auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer und hab mir da mal ein paar Sachen angeschaut. Hier im Forum steht wohl ganz klar der HD 25 von Sennheiser im Vordergrund, ob jetzt mit gewinkeltem Stecker und Spiralkabel, oder doch lieber die Variante mit normaler Anschlussleitung sei mal dahin gestellt, das Grundmodul ist sowieso das gleiche, abgesehen vom HD 25-13 II ;)

By the way: Mich würd mal interessieren warum sich Braenzu die gewinkelte Version geholt hat? :)

Jedoch liegt der HD 25 auf den Ohren auf und umschließt sie nicht, ist die Abschirmung da echt so super? Das Sennheiser keine halben Sachen macht ist klar, wollt das nur mal fragen..

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem ALLEN&HEATH XD-53? Der is glaube ich ohrumschließend
http://www.thomann.de/de/allenheathxd53.htm

LG
Christian
 

geposted Tue 26 Apr 11 @ 12:06 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also ich habe den HD 25-1 II auch und obwohl der nur aufliegend ist schirmt der super gut ab.
War auch erstaunt als ich den das erste mal auf hatte.
Auch über nen längeren Zeitraum drückt er nicht oder so. Einfach nur gut das Teil.
 

geposted Tue 26 Apr 11 @ 12:20 pm
Klingt ja mal ganz vernünftig :)

Wie sieht das denn mit dem HD 25 SP aus, ein bisschen unschön das die Kabelführung beidseitig ist, allerdings wird gerade der von Sennheiser als DJ Kopfhörer angepriesen...
 

geposted Wed 27 Apr 11 @ 7:20 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
nicht zu empfehlen, im eifer des gefechts bleibst du daran hängen wenns mal eilig hast oder eine hübsche lady etwas zu sagen hat am anderen ende des pultes ;o)

Braenzu
 

geposted Wed 27 Apr 11 @ 1:32 pm
Würd ich auch sagen. Nicht zu empfehlen.

Ich hab den HD 25 mit Spiralkabel. Auch der ist meines Erachtens nicht zu empfehlen. Dadurch das dass Spiralkabel so schwer ist, hat es mir den jetzt schon zweimal aus der Buchse gezogen. Also die Isolierung rutscht vom Kabel.
Nehmt lieber den mit geraden einfachen Kabel. Der tuts auch und ist seit Jahren der Fav. bei so ziemlich jeden TopDJ :-)

 

geposted Wed 27 Apr 11 @ 1:42 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
armin mc wrote :
Der tuts auch und ist seit Jahren der Fav. bei so ziemlich jeden TopDJ :-)



Danke für die Blumen :D *lol*
 

geposted Thu 28 Apr 11 @ 3:27 am
PachN wrote :
armin mc wrote :
Der tuts auch und ist seit Jahren der Fav. bei so ziemlich jeden TopDJ :-)



Danke für die Blumen :D *lol*


Hehe anytime my friend :-P
 

geposted Thu 28 Apr 11 @ 4:47 am
numark red wave, hat auch einen super klang und schirmen gut ab
 

geposted Thu 28 Apr 11 @ 7:51 am
Danke, jetzt muss ich nur noch einen HD II mit geradem Stecker finden :D
 

geposted Mon 02 May 11 @ 10:48 am
Ich hab auch vor mit neue KH zu kaufen und wollte mal fragen ob mir jemand den Unterschied zwischen dem Technics RP DJ 1200 und dem 1210 erklären außer die Farbe ???
Habe mir auch die anderen Kopfhörer die hier genannt wurden angeguckt aber irgendwie sehen mir die Sennheiser HD25 zu klapprig und instabiel aus und die Pioneer sind einfach mal total überteuert und naja Technics hat irgendwie was :D

Vielen Dank schonma für die Hilfe ;)

Gruß
PrincePaul
 

geposted Mon 02 May 11 @ 10:49 am
Ich gebe dir mal die Links mit, nur für den Fall, dass es von deinem Rechner aus nicht geht.
Vielleicht klappt es ja von hier aus über die VDJ-Seite?

RP-DJ1200
RP-DJ1210
 

geposted Mon 02 May 11 @ 11:41 am
Ja ich hab die Beschreibungen gelesen aber ich sehe da keinen Unterscheid bis auf die Farbe und das Spiral-Kabel ...
Aber der "Straßen-Preis" unterscheidet sich so ca. um die 30€, das hat mich bisschen gewundert.
 

geposted Mon 02 May 11 @ 1:03 pm
ich war auf der musikmesse sehr schwer von den numark red wave begesitert..
preis/leistung stimmt einfach bei den dingern und sie sehen dazu noch klasse aus..
http://www.thomann.de/de/numark_redwave.htm

die werde ich mir kaufen demnächst
 

geposted Mon 02 May 11 @ 4:51 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
PrincePaul wrote :
aber irgendwie sehen mir die Sennheiser HD25 zu klapprig und instabiel aus Gruß
PrincePaul


Also das ist Unsinn.
Die sind absolut stabil und robust.
 

geposted Tue 03 May 11 @ 2:57 am
Ich glaube, hier muss man unterscheiden, denn es gibt ja verschiedene HD25!

Der HD 25 SP ist z.B. mal absolut nicht zu vergleichen mit einem HD 25-1. Auch der HD 25 SP-2 kommt da bei weitem nicht ran.

Wenn einer zu einem HD 25-SP sagt, das er klapprig ausschaut und auch noch nicht dolle klingt, bekommt er meine Zustimmung.

Reden wir aber von einem HD 25-1 oder sogar HD 25-1 MK II dann sage ich: Nie was besseres auf den Ohren gehabt!
 

geposted Tue 03 May 11 @ 5:03 am
84%