Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: "schwarzer Bildschirm" bei VDJ Pro 6.05 auf Notebook - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

tpmt24PRO InfinityMember since 2009
Hallo, ich habe seit gestern das problem das an meinen laptop der bildschirm schwarz wird . ganz toll. ich benutze die pro 6.05 version und die rmx.wollte nochmal eben alles checken für morgen und jetzt der salat. programm läuft ca. 2 std und dann is ende. musik läuft weiter, aber bildschirm schwarz. das kann doch nicht nur an der temp vom laptop liegen?
ich klappe die laptop kurz zu und dann melde ich mich wieder an.....musik kackt nen paar mal und dann gehts wieder. programm läuft weiterhin.rechner ist nicht abgestürzt nur bildschirm dunkel!!!!
also ich haben nen wimamp laufen lassen, da wird der bildschirm nicht schwarz. CPU last zu hoch?

ich benutze die pro version mit einer rmx.
schnelle lösung wäre cool.
gruss Guy
hab schon angst wg. der party heute abend!! recht uncool wenn der rechner dauert streikt!!!
 

geposted Fri 12 Feb 10 @ 2:46 am
wie immer sind unsere Glaskugeln derzeit in Reperatur...

Na mal im ernst:
Welches System?
Welche SK?
Welche Perfomance Einstellungen?
Richtiger Skin?
 

geposted Fri 12 Feb 10 @ 2:53 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hi,

das ist irgend etwas im Betriebssystem.

Überprüfe mal die Energieoptionen, Bildschirmschoner (der düfte zwar nicht funktionieren, aber .....) etc.
Alles auf volle Pulle, kein Standyby weder bei Batteriebetrieb noch bei Netzbetrieb.

+

Blechbixn wrote :


Welches System?
Welche SK?
Welche Perfomance Einstellungen?
Richtiger Skin?


 

geposted Fri 12 Feb 10 @ 3:03 am
tpmt24PRO InfinityMember since 2009
oh super schon einer wach...cool!!
so los gehts.

windows xp
intel pentium 2GHZ
1GB RAM

hercules rmx, soundkarte über asio driver

skin: vdj 6.pro (eine andere die gut aussieht geht da ja nicht wirklich)

performance: siehe bild.

komisch ist es ja das das programm weiterläuft und die musik auch weiterspielt, aber der bildschirm schwarz ist.
danke schon mal für die hilfe
 

geposted Fri 12 Feb 10 @ 3:08 am
tpmt24PRO InfinityMember since 2009
 

geposted Fri 12 Feb 10 @ 3:09 am
tpmt24 wrote :


komisch ist es ja das das programm weiterläuft und die musik auch weiterspielt, aber der bildschirm schwarz ist.
danke schon mal für die hilfe


Demnach solltest du das ausprobieren was haui dir empfohlen hat.
Das Problem hat nichts mit VDJ zu tun sonder irgendetwas mit deinen Energieoptionen.
Zum Beispiel das dein Laptop nach 2 Stunden automatisch in den Benutzer Wechseln bildschirm geht o.Ä.

Auf jeden Fall alles auf Höchstleistung stellen!
Und lappi ans Kabel hängen!
 

geposted Fri 12 Feb 10 @ 3:27 am
tpmt24PRO InfinityMember since 2009
energieoptionen stehen alle auf volle pulle...standen sie im tragbar/laptop betrieb(netzbetrieb) eh schon nur nicht im batteriebetrieb.
habe die anderen energieschemen auch mal auf "nie" geändert. schaun wir mal. ich mach grad mal wieder nen dauertest.
 

geposted Fri 12 Feb 10 @ 3:27 am
tpmt24PRO InfinityMember since 2009
das es mit dem programm zu tun hat habe ich auch nicht gedacht, weil das läuft ja weiterhin ohne zu mucken durch.
laptop hängt immer am netz. und energieoptionen habe ich jetzt alle auf "nie" gestellt.
danke schonmal für die hilfe!!
Guy
 

geposted Fri 12 Feb 10 @ 3:30 am
manniniPRO InfinityMember since 2007
versuch mal bei

Gerätemanager

USB Root Hub

rechter Mausklick - Eigenschaften - Energieverwaltung

Häkchen raus bei "Computer kann Gerät ausschalten, ..."

ab da war das Problem bei mir behoben !


viel Glück
 

geposted Fri 12 Feb 10 @ 4:06 am
tpmt24PRO InfinityMember since 2009
Hallo, so die haken habe ich eben erstmal rausgenommen, hatte da auch 6 usb root hubs drin! hoffen wir mal das all diese tipps fruchten!! danke @all. Guy
heute abend kommt der spannende teil!!!
 

geposted Fri 12 Feb 10 @ 4:19 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
doppel daumen drück ;o)

Braenzu
 

geposted Fri 12 Feb 10 @ 4:20 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Lass mal lieber nochmal laufen, bevor das "böse Erwachen" heute Abend kommt ;)
 

geposted Fri 12 Feb 10 @ 4:45 am
tpmt24PRO InfinityMember since 2009
läuft jetzt schon seit 2,5 std durch. habe jetzt auch alles geändert was energieoptionen betrifft(usb root hub usw). zur not hab ich aber noch ein zweites notebook und zweite festplatte und mischpult mit, weil sicher ist sicher dann wird halt mit winamp auf dem 30.geb musik gemacht.das merken die eh nicht.hab aber ein ganz gutes gefühl,obwohl das hatte ich heute nacht auch....da lief es nach 3 std noch!naja warten wir ab.danke und schönen abend an alle...
 

geposted Fri 12 Feb 10 @ 4:58 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Wird schon gut gehn !
Viel Spaß ;o)
 

geposted Fri 12 Feb 10 @ 5:10 am
tpmt24PRO InfinityMember since 2009
moin, so party am freitag war geil!!!!
aaaaaaaber nach 3 std. gabs wieder nen schwarzen bildschirm.
ich bis zu dem zeitpunkt nur aus der playlist musik gemacht, CPU last lag bei ca. 30%. was ja auch ok ist.
dann um 20.30 bildschirm schwarz, musik lief aber weiter, laptop zu/auf und alles wieder gut.
ab dann hatte ich aber immer eine CPU last um die 50% und bei jedem laden eines neuen titels bei 100%, was aber
keinen einfluss auf den noch laufenden song hatte. bis um 3:30 lief auch alles stabil.
versteh es trotzdem nicht wieso der bildschirm schwarz wird und sich die CPU last sich so erhöht.
so schönen wochenstart!!
 

geposted Mon 15 Feb 10 @ 3:36 am
da würde ich halt mal ganz stark auf den Laptop tippen ...
mit VDJ kann das dann nichts zu tun haben..
 

geposted Mon 15 Feb 10 @ 3:47 am
tpmt24PRO InfinityMember since 2009
ja das weiss ich ja auch das es am laptop liegt, nur wo dran? ich habe die 2-3 tipps hier befolgt und umgestellt, aber keine besserung. werd noch wahnsinning mit dem teil. ich meine so lange das teil auf einer party nur 1x schwarz wird kann ich ja fast damit leben. wenn ich doch nur eine lösung finden würde!
 

geposted Mon 15 Feb 10 @ 3:54 am
naja wenn der bildschirm einfach ausgeht aber alles weiter läuft kann es ja keine Komponente selbst sein sondern ist wohl eher der verbaute bildschirm der nen hau weg hat ?!
 

geposted Mon 15 Feb 10 @ 4:02 am
tpmt24PRO InfinityMember since 2009
du hast das problem was ich habe aber schon verfolgt in den ganzen mails zuvor,oder?
da muss es doch irgendwas geben was den bildschirm in die knie zwingt bei dem programm!!! also nen winamp läuft 24 std durch! werd ich aber heute nochmal testen!!
wie gesagt der rechner geht ja auch nicht aus, nur der bildschirm!!! wir werden das problem schon noch finden.
 

geposted Mon 15 Feb 10 @ 4:21 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Du bist bis jetzt der einzige, der mir bekannt ist, bei dem nach 2h ein schwarzer Bildschirm auftaucht!

Es liegt an Deinem Notebook bzw. den verbauten Teilen - an Deinen Betriebssystem - aber nach meiner Meinung nach NICHT direkt an VDJ!

Die möglichen Einstellungen haben wir Dir mitgeteilt, nochdazu hat läßt VDJ nicht zu, das sich ein Bildschirmschoner einschaltet.
Somit kann man das eigentlich auch ausschließen.

HARDWARE oder BETREIBSSYSTEM!

Meine Meinung!

Grüße
Haui
 

geposted Mon 15 Feb 10 @ 5:25 am
38%