Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 102.6

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

hi Leutz,
ich habe meine vms4 nun ca 1-2 wochen und ich habe heute meinen Fader Nr.2 verloren.... Der baumelt regelrecht hin und her.... Umtausch liegt an... Ist der Mixer denn auch echt Club tauglich?? Ich meine für DJ `s die Techno auflegen?? Oder hatte ich nun nur Pech??
LG
Sven

DJ-Evangel wrote :
und paar andere details gabs auch noch.. zb. das innenleben der traktor vms4 und auch der vms2 sind besser als in der normalen vms4 und wer weiß.. vielleicht ja auch bald der usb-bug weg....

Aber das hilft leider denjenigen nix die die erste Version der vms4 gekauft haben und dieses Problem haben.

Gestern hatte ich den Freeze zum ersten Mal im Club ... ohne dass in dem Augenblick irgendwas Spezielles mit Licht oder Nebel gemacht wurde. Musste die VMS ausschalten und VDJ neu starten (trotz USB Kabel mit Ferritkern, mit Silberpapier abgewickelten Kabelenden und Power-Conditioner).

Da ADJ das Problem (das ja anscheinend nicht jeden betrifft) nicht lösen will habe ich mir den MC6000 bestellt.

Paul

Leute, ich find es übel das dieses Thema nun zum 2.000sten mal hier durchgekaut wird. Im Thread ist es dauernd beschrieben, im AA Forum auch. Und Freshfluke weiss davon, glaub mir^^ Fakt ist allerdings auch, und ich stellte es ja nach: Es kommt auf das verwendete Lappi an! Ich habe den "Bug" nur mit meinem Toshiba, aber nie mit dem Desktop-PC und nicht mit meinem alten Toshi und auch nicht mit meinem Acer-Netbook. Das haben hier auch schon zig Leute bestätigt. Und AA weiss es auch (siehe AA-Forum), auch die bemerkten einen gewaltigen Unterschied je nach verwendetem PC/Lappi. Soweit ich weiss, hängt es mit der Qualität des USB-Ports 8Stichwort Erdung) zusammen. Bei manchen ist das besser als bei anderen. Fakt ist aber auch, mit meiner MK2 kenne ich die Probleme nicht (ehal welcher Rechner), aber die jagt ja auch weniger Signale durchs USB-Kabel.

@DJDoose:
Das liegt ein wenig im Auge des Betrachters. Für meine Zwecke ist die vms4 sehr clubtauglich, düse damit seit August durch die Läden! kommt halt drauf an was man erwartet, was man genau machen will und wie man damit umgeht... Wie kriegt man denn den Fader kaputt????

@DJFrankyP:
keine Ahnung wieso der kaputt ist. Habe auch schon vieles gesehen aber sowas nocht nicht. Da muss von Anfang an was defekt gewesen sein... Habe sowas seit 16 Jahren auflegen noch nicht gehabt. Verschleiss iss ja normal.... naja Pech gehabt denke ich..
Gruß
Sven

Du musst dir evtl den Mapper richtig anpassen, dass die Volumefader in VDJ mit den richtigen Fadern auf der VMS laufen.

Ich reiß euch ja nur ungern aus euren Messegeschichten. Hätte da allerdings noch eine Frage.

Folgendes Problem wenn ich über die Cue Button den entsprechenden Vorhörkanal wähle schaltet ja auch die die LED Peak Anzeige auf die Headphones um. Ist es normal das ich da höchstens ein 1/3 Leistung als Peak Signal habe ?Ich kenne jetzt die genau Einteilung der led Anzeige nicht aber es werden höchsten die unteren 3-4 led angesprochen, also auf "0" kommt der nie.

Sprich kann man das Signal noch irgendwo erhöhen oder habe ich das was falsch eingestellt. (System Win7 64 / Masterout der VMS geht in Line In der 5.1 Karte - Advanc. Config).

Danke euch schon mal vorab für die Infos ....

Gruß

Soweit ich weiß kann man da nichts mehr um stellen.
Aber stimmt, die Levelanzeige unterscheidet sich da.
Das ist schon bekannt.

Hallo,
Kann mir jemand helfen??
Ich habe das VDJ Home 7.

wenn ich jetzt nen Song auf ein Deck ziehe,
dann braucht dieser song ewig um zu laden,
sodass der Song wenn ich abspiele die ganze
Zeit stockt.
Was kann ich machen??

Wie lange ist der Song und was für ein System hast du?

Es funktioniert bei keinem Song!
Egal wie lang oder auf welchem Deck!

Und was hast du für ein System?

Hast in der Config irgendwas verstellt?

@ simon.loew

was hat das mit der vms4 zu tun, wenn du Hilfe brauchst dann erstelle einen eigenen thread
hier in diesem geht es eher unter, da dieses Topic für sonstiges/probleme usw. mit der vms4
zu tun haben soll.

Aber du kannst ja schon mal mehr system angaben machen welche Cpu du hast und wieviel Arbeitsspeicher dann kann man schon bissel helfen

Hallo Forum!

Ich bin seit heute Besitzer einer vms4 und bin leider nur am fluchen. Ich komme mit dem vorhören nicht klar. Entweder stimmt etwas nicht oder ich stelle mich selten dumm an.

Der Vorhörregler ist ganz auf Cue gedreht. Starte ich nun ein Lied auf Deck 1 höre ich erstmal nichts bis ich den Cue-Button drücke - soweit richtig. Starte ich aber nun auf Deck 2 ebenfalls ein Lied, dann höre ich plötzlich beide Lieder mit gleicher Lautstärte auf dem Kopfhörer. Schalte ich den Cue-Button aus, ist Ruhe. Schalte ich den Cue-Button für Deck 2 an, höre ich auch das zweite Lied, jedoch unfassbar leise. Sind beide Cue-Buttons deaktiviert schlagen plötzlich die LED-Anzeigen komplett aus. Ich hoffe mir kann jemand auf die sprünge helfen.

Neuster Treiber und neueste Firmware sind aufgespielt, benutzt wird VDJpro.

hektor_pascal wrote :
... benutzt wird VDJpro.

Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'Modify my profile' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.

Außerdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.

Bitte dann Bilder posten von den ASIO-Treibereinstellungen und (ganz wichtig) von Config/Info.

nevs123 wrote :
Ich reiß euch ja nur ungern aus euren Messegeschichten. Hätte da allerdings noch eine Frage.

Folgendes Problem wenn ich über die Cue Button den entsprechenden Vorhörkanal wähle schaltet ja auch die die LED Peak Anzeige auf die Headphones um. Ist es normal das ich da höchstens ein 1/3 Leistung als Peak Signal habe ?Ich kenne jetzt die genau Einteilung der led Anzeige nicht aber es werden höchsten die unteren 3-4 led angesprochen, also auf "0" kommt der nie.

Sprich kann man das Signal noch irgendwo erhöhen oder habe ich das was falsch eingestellt. (System Win7 64 / Masterout der VMS geht in Line In der 5.1 Karte - Advanc. Config).

Danke euch schon mal vorab für die Infos ....

Gruß

Auch dieses Problem ist "alt bekannt"
Wenn du den Master und die gain auf 12Uhr hast ist die Anzeige ohne Cue gedrückte cirka bei +2db, schaltest du auf cue um sinkt die
Anzeige deutchlich ab auf ca. -4dB.
Ich habe das Problem nachgestellt und das scheinbare +2dB in ein anderes Pult eingeleitet welches auch -4dB sagt, sprich wenn du das
Master Signal der vms4 auf ca 0dB haben willst musst du es bei ca. +4dB einpegeln, dann liegen ca. 0dB am Ausgang an.

DJDoose wrote :
Was ist denn eigentlich der BPM Tap. ? und kann es sein das ich was in der Config. ändern muß damit der Sync sauberer pitcht?

Damit kannste die BPM manuell anpassen, falls vdj es nicht richtig analysiert hat. Einfach im Takt des Beats drücken. Falls du das ausversehen bei mehreren Titeln gemacht hast (statt Sync), stimmen die BPM Angaben nicht mehr und du musst diese Titel neu analysieren lassen oder per bpm Tap korrigieren, damit es wieder richtig gesynct wird.

mfg
mado

@xmadox

alles klar... ja das wird wohl ein paar mal so gewesen sein... hehe.. nun weiß ich ja bescheid.

Vielen Dank!

Gruß
Sven

hektor_pascal wrote :
Hallo Forum!

Ich bin seit heute Besitzer einer vms4 und bin leider nur am fluchen. Ich komme mit dem vorhören nicht klar. Entweder stimmt etwas nicht oder ich stelle mich selten dumm an.

Der Vorhörregler ist ganz auf Cue gedreht. Starte ich nun ein Lied auf Deck 1 höre ich erstmal nichts bis ich den Cue-Button drücke - soweit richtig. Starte ich aber nun auf Deck 2 ebenfalls ein Lied, dann höre ich plötzlich beide Lieder mit gleicher Lautstärte auf dem Kopfhörer. Schalte ich den Cue-Button aus, ist Ruhe. Schalte ich den Cue-Button für Deck 2 an, höre ich auch das zweite Lied, jedoch unfassbar leise. Sind beide Cue-Buttons deaktiviert schlagen plötzlich die LED-Anzeigen komplett aus. Ich hoffe mir kann jemand auf die sprünge helfen.

Neuster Treiber und neueste Firmware sind aufgespielt, benutzt wird VDJpro.

Sowas hatte ich gestern auch auf einmal.
Hab gedacht ich werd verrückt, warum auf einmal der eine CUE so leise ist und wenn man beide CUES aktiviert unfassbar laut...

Naja, Problem war einfach ein falsch gemappter Kanal. Also alles in der Config richtig einstellen, dann funktioniert auch alles :)

DJ_Andi_86 wrote :
hab mir das mapping mit dj dad nochmal angepasst, das ist sehr sehr geil !
Drücke ich den Rec Button leuchtet dieser rot ; ich bin im Browser Modus und kann mit
dem effect regelr durch die Library Scrollen und mit dem Sample Regler durch die Songs.
Ein Druck auf den Sample Regler lädt den markierten Song in das linke bzw. rechte Deck.

Drücke ich die Rec Taste nochmals geht die LED aus und ich bin im normalen Modus und kann mit
Effect die Effekte und mit Sample die Sampler auswählen
Alternativ kann ich auch mit den Touch Streifen Scrollen aber das ist selbst angepasster Sensität
um 2 Uhr nachts nicht mehr ganz leicht :)

Rest ist nahezu dem Standard Mapping gleich aber die neue Browser Funktion erleichtert das arbeiten
wirklich sehr, die zwei Hand Betätigung zum Scrollen ist nun endgültig passe , yay i like!
Wer interrese hat dem kann ich mein mapping mal zu kommen lassen, ich nutze den standard 2 Deck Skin!

ich hätte da auch interesse dran!! ;0)))))

xmadox wrote :

Nur bei den Advanced Configs steig ich noch nich ganz durch. Welcher Input in den Einstellungen (Input 1&2,... bis 11&12) ist denn welcher anschluss an der vms4?

und? Weiß da jemand bescheid?

51%