Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 104.6

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Das spiegelt meine Erfahrungen der letzten 9 Monate auflegen an jedem WE wider :-)

Hmm, hatte heute WÄHREND der Veranstaltung nen Totalcrash, selbst Windows tat NICHTS mehr, konnt noch nichtmal mehr den Rechner runterfahren (musste den per Power off aussschalten) geschweige denn, ein Programm beenden.

Muss fairerweise wohl sagen, das es ausser VMS 4 noch etliche andere mögliche Fehlerquellen gab (u.a. kann mein Kollege mit meinem Lappi nicht umgehen und hat bei ner simplen Kopieraktion meine Ordner so zershreddert..............................), so das ich das nicht unbedingt darauf beziehen kann.

Nach nem kompletten Neustart ging es dann allerdings für den Rest des Abends (noch ca. 6 Std.) Reibungslos.

Was mir wohl auch auffiel (weil ichs gestern ausser zum kurzen Test nicht gebraucht habe): die Mic-Channels sind tatsächlich irgendwie seeeeeehr empfindlich: mit meiner Stimme über mein Mikro zerrt nichts -ausser ich erhebe mal mein Organ ;-) -, aber der Gastgeber z.B. konnte das kaum weit genug vom Mund weghalten ohne das es zerrte -egal in welcher Einstellung.

Viele Grüße

Wünsche einen schönen 1. Mai!

Also erst mal danke für die Tipps und Hinweise!
Ich habe am Freitag noch stunden rumprobiert und dann beschlossen, dass die vms4 kaputt ist.
Bin dann am Samstag mit meinem Netbook zu Conrad gefahren und hab dort mal das Ausstellungsstück angeschlossen. Siehe da, alles würde gleich in der ASIO-Treiber Confic richtig angezeigt (4 Out). Also hab ich dort gleich ne neue vms4 gekauft und es läuft auch alles soweit. :-)

Nur ein Problem habe ich noch: Wie kann ich über den Kopfhörerausgang an der vms4 vorhören?
Ich bekomme nur dann etwas ausgegeben, wenn auch der Crossfader auf dem Midilog (ML) steht.
Beispiel: CUE am ML2 gedrückt, Crossfader auf ML2 => ich höre was.
Schiebe ich den CF nach rechts, höre ich nichts mehr.

Kann es am Mapping liegen?
Bei mir steht dort bei Crossfader: fake_crossfader & crossfader

Hier meine Einstellungen an der vms4:
- 4 Out
- CH2: USB
- CH3: USB
- CF A: CH2
- CF B: CH3
- Normal
- CUE Mix: Cue

Einstellungen in VDJ unter Sound:
Advanced Config:
- Deck 1: ADJ ASIO Output 1&2
- Deck 2: ADJ ASIO Output 3&4

Einstellungen ASIO-Treiber:
- Mode: 4 In – 4 Out
- ML2: Out 1 / Out 2
- ML2 rec: disabled
- ML3: Out 3 / Out 4
- ML3 rec: disabled

Grüße
Andree

das firmware update 3.11 hast du drauf gespielt?

Braenzu

jupp, 3.11 war schon drauf

wieviele led leuchten links und rechts bei der masterlevel anzeige wenn du sie startest?

Braenzu

Links 3 und rechts 11

für die Mic Inouts gibts kostelos Adapter, dann sollte es mit jedem Mic klappen.

Vorhören an der vms4
Hast du vorne auch die Regler für das Cue Signal richtig eingestellt?
Du kannst ja jede Line Quelle vor hören mittles cue das hat mit vdj nicht unbedingt was zu tun

Hmm, was müsste ich denn einstellen?
Ich hab ja weiter oben gepostet was ich eingestellt habe.

Hallo zusammen,

hat aktuell noch jemand ein Magma-Case für die VMS abzugeben ?

Gruß MArtin

Wenn ich über die vms4 mit VDJ 7 Pro alles so eingestellt habe, das ich Aufnahmen machen kann, funktionieren leider an der VMS die Loop-Buttons nicht mehr. In der Software kann ich diese jedoch mit der Maus anwählen.

Wieso?

Viele Grüße

Noch mal zum Vorhören:
Ich habe festgestellt, das wenn ich statt der Crossfaders der vms4 den Crossfader in der Software benutze, es mit dem Vorhören klappt.
Jemand noch eine Idee?

Aktuell habe ich das Problem umgangen, indem ich eine USB-Soundkarte angeschlossen habe und diese zum Vorhören definiert hab.
Aber wenn man sich so einen Controller wie die vms4 kauft, dann sollte schon alles klappen, oder?

Gruß
Andree

Kannst du mal folgendes bitte testen:

CF in der Mitte lassen.
Auf beide Decks ein Lied laden und abspielen.
PFL für Deck 1 aktivieren. Hörst du was?
PFL für Deck1 deaktivieren...
PFL für Deck 2 aktivieren. Hörst du das andere Lied?

magicbowl wrote :
Hallo zusammen,

hat aktuell noch jemand ein Magma-Case für die VMS abzugeben ?

Gruß MArtin

Schau mal bei Musik-Town.de da hab ich meins für den mc6000 her und sie
können sofort liefern.

Hmm den für die VMS finde ich bei Music-Town nicht. ODer welches Case meinst ?

PachN wrote :
Kannst du mal folgendes bitte testen:

CF in der Mitte lassen.
Auf beide Decks ein Lied laden und abspielen.
PFL für Deck 1 aktivieren. Hörst du was?
PFL für Deck1 deaktivieren...
PFL für Deck 2 aktivieren. Hörst du das andere Lied?

Ja, ich höre beide Lieder.
Und nun?

Ich muss mich korrigieren, wenn ich den CF der Software benutze geht es auch nicht.

config / optionen -> crossfader deaktivieren

dann nochmals testen

Braenzu

Hallo Virtual DJ-User,
ich habe folgendes Problem...
ich habe mir bei Amazon einige mp3-files runtergeladen. Diese songs haben beim Download eine wechselnde bitrate von 256kBits/s bis 320kBit/s. Wenn ich diese songs in meine Virtual DJ-Datenbank integriere, zeigt mir das Datei-Info nur noch 128kBit/s an. Die Datei-Grösse ist die gleiche geblieben. Habe ich da mit einem Klangverlusst zu rechnen, oder kommt das Programm nicht mit der wechselnden bitrate klar?

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im voraus...

Mike Feyer

52%