Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 74.5

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

PachN wrote :
Jo, das wäre mein nächster tip gewesen. das übersieht man mal leicht ;)

Danke selbstverständlich auch dir !!! ;-)

Das Forum von VDJ ist sowieso unschlagbar!

Paul

hab jetzt mein ersten Gig mit derm vms4 und dem macbook pro hinter mir.

+ kein Netzflimmern, rauschen, knacksen etc.
+ keine Abstürze (Stromproblem)
+ kein Eingefrorenes Bild

Verwendet wurde der standard 2Deck Skin und die vms4 im 4In/Out Soundmodus.
Netsearch war ebenfalls aktiv.

Als Mikro musste ich kurz meine Headphones nehmen (wie in der S4 Vorstellung)
Das klang überraschender weiße nicht schlecht, besser als so manches Mikro.

Erster Einsatz also unterm Strich mit macbook pro und vms4 gelungen, am Samstag gehts weiter,
da dann Outdoor Aprés Ski Party bei +12°C und Tauwetter :(

Hört sich doch super an!

Ich kann trotzdem jedem, der die aktuelle VMS4 Nutzt (neue gibt´s ja auch gar nicht) empfehlen, sich bei AA eintragen zu lassen um den Mikro-Adapter kostenlos zu bekommen!
http://www.vms4dj.com/support.php

Damit funktioniert jetzt bei mir wirklich jedes Mikro! Allerdings ist das Teil recht lang, man sollte also schauen, das man hinter der VMS4 gute 10cm zusätzlichen Platz hat!

Hab mich da vor gut 2 Monaten eingetragen auch zu letzt nachgehackt was Sache ist aber keine Rückmeldung com AA Support erhalten.
Wenn an der vms4 alles funktionieren würde wie es soll wäre sie in Verbindung mit einem mac für mich momentan das ultimative all in one
DJ Tool...

DJ_Andi_86 wrote :
Hab mich da vor gut 2 Monaten eingetragen auch zu letzt nachgehackt was Sache ist aber keine Rückmeldung com AA Support erhalten.
Wenn an der vms4 alles funktionieren würde wie es soll wäre sie in Verbindung mit einem mac für mich momentan das ultimative all in one
DJ Tool...

Mir wurde am 14.12.10 von ADJ mitgeteilt dass alle Adapter. die geliefert wurden, verteilt seien und dass ich bei der nächsten Lieferung dabei wäre.

Sind inzwischen auch bereits wieder ein paar Wochen vergangen und nix wurde bisher geliefert!

Am 30.12.10 erneut nachgefragt, aber bisher keine Antwort.

:-(((

Paul

guten morgen leute
ich brauche eure hilfe habe das mapping von djdad für mac (American Audio VMS4 Pro Full 1.0)
ich möchte gerne chanal1 und chanal2 tauschen weil mein chanal2 defekt ist .. hab versucht hab das leider nicht hinbekommen

danke im voraus

hab virtualdj pro7

hey
noch was

mapping djdad (American Audio VMS4 Pro Full 1.0) für mac

originale mapping chanal1=deck3 chanal2=deck1 chanal3=deck2 chanal4=deck4

und ich möchte das gerne so ..

chanal1 deck3 zu chanal1 deck1
chanal2 deck1 zu chanal2 deck3

danke

Öffne Dir doch mal die *xml Datei im Mappingordner (Windows: Mit Notepad oder Wordpad). Darin soltest Du finden:

<map value="CH1_PFL" action="deck 3 select" />
<map value="CH2_PFL" action="deck 1 select" />
<map value="CH3_PFL" action="deck 2 select" />
<map value="CH4_PFL" action="deck 4 select" />

Und das änderst Du Dir nach Deinen Wünschen ab!
Ich bin nicht so der Mapper-King, aber so würde ich es versuchen. Und nicht vergessen: Vorne an der VMS4 die richtigen Knöpfe auf USB stellen :-)

Ändere das Mapping lieber in Virtual DJ unter 'Config - Mappers'. Mit einem Editor würde ich nur arbeiten wenn Du fortgeschrittene Kenntnisse hast.

So wird z.B. ein & (Kaufmanns Und) in der XML Datei als &amp; kodiert. Wenn man das falsch macht gibt's sonst Probleme. Auch " ' < > wird HTML kodiert in der XML abgelegt.

Gruß, Heiko

Hallo bin neu ihr und habe meine VMS4 gestern bekommen leider geht sie nicht mit win XP SP3 VirtualDJ 6.1 Fehlermeldung virtualdj.exe muss beendet werden.

geh in dein dl center und sauge dir die aktuelle vdj version ( 7.02) da wird die vms4 nativ unterstüzt.

firmware 3.11 schon aufgespielt auf die vms4?

Braenzu

Kommt die selbe Meldung wenn die VMS4 am Rechner steckt ist sie ab geht auch VirtualDJ 7.02

die le version hast du auch installiert?

Braenzu

Ja 6.1 ist auch installiert
habe mittlerweile festgestellt in der 7 wenn ich das VMS4 abziehe dann starte und da erst anstecke geht es das kann es aber auch nicht sein

Schon mal versucht im Kompatibilitätsmodus XP SP2 auszuführen?

So mir tut sich seid gestrigem gig folgendes Problem auf
Mein linkes Deck passt sich entweder automatisch an das Rechte an (BPM)
oder bei Play geht der pitch Bereich komplett ins minus zudem regelt der linke pitch
fader auch das Rechte Deck ?
Das passiert erst wen ich Play drücke beim laden ist noch alles normal

Das rechte Deck verhällt sich jedoch normal

ich habe nichts im setup geändert
dann habe ich das
Mapping resettet und neu eingespielt kein Erfolg

Ohne vms4 läuft alles normal
das ist mir gestern beim Auflegen vor 400 Leuten passiert ziemlich uncool sag ich euch

verwendet wird vdj 7.02 mac mit vms4 und Standard 2 Deck Skin
was kann das sein?

Hier noch was zum Thema Case und Taschen

http://www.thomann.de/de/magma_multipurpose_studiogigbag25.htm

Passend für: TRAKTOR S4, VMS4, DN-MC6000 oder 1 Controller USB/Midi 25 Keyboard + 17"Laptop + Interface + Netzteile + Kabel und weiteres Zubehör (passend auch für TR 808/909 oder 12" Platten und Battlemixer)

andi? ausversehen in den vdj optionen was verstellt? unbewusst mit ner tastenkombi? oder auf ne falsche taste gekommen?

an heilig abend bin ich beim eintippen auch auf ne taste gekommen und es hat mir nen loop gesetzt, ich habs erstmal garnicht mitbekommen.. tippe weiter wie blööd, dabei war ich net im eingabefenster.. naja die leute haben komisch geguggt :p

@DJ Andi - Du hast evtl. Beatlock aktiviert.

Gruß, Heiko

zu den Mic Adaptern:

"Jedoch sind die Mic Impedance Matcher voraussichtlich erst ab der 4. bzw 5. KW verfügbar.
Sobald diese bei uns eintreffen, beginnen wir selbstverständlich umgehend mit dem Versand."

Kann also noch ne weile dauern -_-

37%