Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 65

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

higma wrote :

Rescan, wie mache ich das ?


Unter Config/mapper neben dem Feld, was dein mapper anzeigt: auf das Kästchen klicken, dann erneut nach Geräten suchen auswählen.
(oder so ähnlich).
Haste denn was am Mapping geändert?
Konsole mal zurückgesetzt?
 

geposted Mon 04 Jul 11 @ 7:10 am
higmaPRO InfinityMember since 2011
Hallo,

erst mal danke für eure schnelle Hilfe!

Ich habe die Ursache und und Lösung des Problems, im Denon Forum gefunden.

Ich muss wohl einer dieser 3 Tasten kombination gedrückt haben.
[Shift]+[Sample]
[Shift]+[EFX]
[Shift]+[Record]

Und nach drücken der [Shift]+[Browse] Tasten war das Problem behoben.

Das muss man erstmal wissen, ich habe einen ziemlichen schrecken bekommen, und habe schon gedacht ich müsste das Gerät wieder zurück schicken.

Gruß
Franky

 

geposted Mon 04 Jul 11 @ 7:53 am
...schön zu hören ;o)
 

geposted Mon 04 Jul 11 @ 8:26 am
Ich habe den selben Anfängerfehler auch schon gemacht, also weiß ich wie esDir gegangen ist.
Jetzt lacht man drüber, aber vorher hatte ich die Farbe aus dem Gesicht verloren.
Ähnlich wie bei Dir. Dran gespielt, alles ausprobiert, gelesen und gedrückt undzack ging nichts mehr.
 

geposted Mon 04 Jul 11 @ 3:35 pm
higmaPRO InfinityMember since 2011
Anfängerfehler ich weiß nicht, für mich ist das ein richtiger Bug, weil das Gerät überhaupt nicht mehr funktioniert hat.

Wenn mir das bei einem Auftritt passiert wäre, wäre das ein echte Problem gewesen.

Aber ich bin froh das es das das Teil jetzt wieder läuft; und ich am Samstag mein ersten Auftritt mit mach kann.

Gruß
 

geposted Mon 04 Jul 11 @ 3:51 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Deshalb sollte man auch immer erst das Handbuch lesen.
Da steht das nämlich drin ;)
 

geposted Mon 04 Jul 11 @ 3:56 pm
Hätte ich das Handbuch nicht gelesen wäre ich garnicht erst auf die Tastaturfunktion gekommen.
Was für ne Aussage.
Es gibt mit Sicherheit viel Leute die noch nicht so firm sindwie Du es vielleicht bist, also spar die diese Ausage.
Wenn man hier postet,dann bestimmt nicht um sich lächerlich zu machen, sondern um Hilfe bei einem Problem zu bekommen.
Denk nach bevor Du sowas schreibst Bitte.
 

geposted Mon 04 Jul 11 @ 4:57 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das war jetzt nicht als Angriff oder beleidigend gemeint.
Leider kann man trotz Smileys den Tonfall nicht so gut über Text wiedergeben.

Und auch nicht speziell auf euch beide, sondern allgemein. Lediglich als gut gemeinter Rat, denn viele Fragen die hier
aufkommen, würden nicht gestellt werden, wenn man zuerst das Handbuch durchgelesen hätte.
Oder kurz google bemühen würde.

Aber nochmal kurz zum "so gut auskennen wie du".
Ich habe gar keinen Denon, aber habe trotzdem mal kurz aus Interesse in das Manual geschaut.
Da stand es dann eben.

Also nichts für ungut, aber mein vorheriger Post war nicht bös' gemeint :o)
 

geposted Tue 05 Jul 11 @ 3:23 am
 

geposted Tue 05 Jul 11 @ 10:22 am
Kann DJ drüber streiten ;o)

- Wozu kauf ich ein 19 Zoll Gerät und klemms dann fest?
- Wohin mit HD/Netzteile/Kabelgedöns etc.?
- Laptop-Auflage ist zwar drehbar, ragt aber nach hinten raus.
- Abnehmbare "Klappe" vorne bringt zwar geringere Tiefe, allerdings auch weniger Stauraum.
...

...ist aber nur meine Meinung.
 

geposted Tue 05 Jul 11 @ 11:42 am
fstopPRO InfinityMember since 2010
music234 wrote :
Kann DJ drüber streiten ;o)

- Wozu kauf ich ein 19 Zoll Gerät und klemms dann fest?
- Wohin mit HD/Netzteile/Kabelgedöns etc.?
- Laptop-Auflage ist zwar drehbar, ragt aber nach hinten raus.
- Abnehmbare "Klappe" vorne bringt zwar geringere Tiefe, allerdings auch weniger Stauraum.
...

...ist aber nur meine Meinung.



Meine auch ;-)

Gruß

Fstop
 

geposted Wed 06 Jul 11 @ 2:19 am
fstopPRO InfinityMember since 2010
Moin moin,

im übrigen habe ich jetzt endlich mein "Knistern" wegbekommen.....ich hab den neuen Asio Treiber 2.20 und die neue Denon Fw draufgezogen.Anschließend auf 1024m/s Buffer gestellt......erste Sahne :-)))

Was es nun von den aufgezählten Veränderungen war.....??????

Gruß

Fstop
 

geposted Wed 06 Jul 11 @ 2:23 am
fstop wrote :

im übrigen habe ich jetzt endlich mein "Knistern" wegbekommen.....ich hab den neuen Asio Treiber 2.20 und die neue Denon Fw draufgezogen.


2.20???

Hab ich was verpasst?!?
 

geposted Wed 06 Jul 11 @ 3:40 am
fstopPRO InfinityMember since 2010
...jupp...schau mal auf die Seite 57 zurück ;-)
 

geposted Wed 06 Jul 11 @ 4:10 am
...Denon hat Chaos auf der HP.

Einerseits Asio 2.20 (wenn ich eingeloggt bin) andererseits 2.10 (wofür ich mich einloggen müsste?!?).
Grrrmbl, lad ich 2.20 halt nochmal runter, daher: Danke für den Tipp ;o)
 

geposted Wed 06 Jul 11 @ 5:09 am
Ich habe ein kleines Problem und vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Also in letzter Zeit ist nach dem Einschalten der Console und nach dem Start von Virtual Dj der Efektregler EFX4 eingeschaltet.
Ich glaube mal das dies vorher nicht so war. Ich habe in den Einstellungen gekuckt und mal einiges deaktiviert, aber es ändert sich nicht.
Mache ich einen Fehler oder habe ich was verkehrt eingestellt???


 

geposted Fri 29 Jul 11 @ 2:49 pm
PunisherXFI wrote :
Ich habe ein kleines Problem und vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Also in letzter Zeit ist nach dem Einschalten der Console und nach dem Start von Virtual Dj der Efektregler EFX4 eingeschaltet.
Ich glaube mal das dies vorher nicht so war. Ich habe in den Einstellungen gekuckt und mal einiges deaktiviert, aber es ändert sich nicht.
Mache ich einen Fehler oder habe ich was verkehrt eingestellt???




Ist meiner auch, ist aber kein Problem, so lange Du nicht am Regler drehst.
Nimmst du ein anderen mapper? Ich benutze ein anderen. Ich kann dir noch nicht mal sagen
ob es mit dem Original mapper auch ist. Leuchten den beide, Links und Rechts.
 

geposted Sat 30 Jul 11 @ 5:57 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
leuchtet erst, wenn man drauf drückt ;o)

wenn du jedoch einen anderen effect auf diesem button hast, dann kann es sein das er ein dauerleuchten bekommt. kann dir nicht genau sagen welcher effect das ist da mein rechner und console im club steht. ist ja aber auch nicht weiter schlimm finde ich.

sonst einfach mal alles auf werkseinstellung setzen und der mc 6000 das firmware nochmals gönnen. ev ist da ja was schief gelaufen.

Braenzu
 

geposted Sat 30 Jul 11 @ 6:32 am
Braenzu wrote :
leuchtet erst, wenn man drauf drückt ;o)

wenn du jedoch einen anderen effect auf diesem button hast, dann kann es sein das er ein dauerleuchten bekommt. kann dir nicht genau sagen welcher effect das ist da mein rechner und console im club steht. ist ja aber auch nicht weiter schlimm finde ich.

sonst einfach mal alles auf werkseinstellung setzen und der mc 6000 das firmware nochmals gönnen. ev ist da ja was schief gelaufen.

Braenzu


Ist bei mir der Filter drauf, leuchtet aber passiert erst was wenn ich den Podi drehe, erst wenn ich drauf drücke erlöscht die LED.
Ich vermute mal, er hat was am mapper geändert, wie Du schon geschrieben hast.
Einfach mal auf Werkseinstellung stellen dann sollte wieder alles ok sein.
 

geposted Sat 30 Jul 11 @ 7:08 am
Ab und zu ist bei mir auch mal einer nach vdj-start am leuchten (aber selten)

Aber wenn aus, dann leuchtet nix beim draufdrücken..
Leuchtet erst wenn ich den regler drehe, dann kann durch draufdrücken den effekt ausschalten und nix leuchtet mehr.

(Vermutung on)
Der mc6000 sendet ja seine Faderposition nach einschalten an vdj.
Ich geh einfach mal davon aus das der regler für efx4 nicht genau in nullstellung war
(Vermutung off)

Theo
 

geposted Sat 30 Jul 11 @ 7:20 am
35%