Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 66

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

New Original Denon Case



€ 189,00
 

geposted Sat 30 Jul 11 @ 11:18 am
 

geposted Mon 01 Aug 11 @ 6:25 am
 

geposted Mon 01 Aug 11 @ 9:02 am
So geht es aber auch für 185€ beim großen T.

 

geposted Mon 01 Aug 11 @ 9:36 am
Puntacana1 wrote :
So geht es aber auch für 185€ beim großen T.



Welches Rack??????????????????

Danke!
 

geposted Mon 01 Aug 11 @ 9:47 am
THON CUSTOM MADE CASE
ArtNr.: 111666
Thon Case nach Kundenwunsch (vom Umtausch bzw. Rückgabe ausgeschlossen): wie Artikel 166315 jedoch nur thomann 3 HE hoch!!!

THON WINKELRACK NOTEBOOK SCHLITTEN
ArtNr.: 262577
Thon Winkelrack Notebook Schlitten, ideal für alle Thon 19" Winkel- und Triple Door thomann Racks, leichte Montage auf obere Rackschiene, passend für alle 19" Mixer, Zwischenraumhöhe für Mixer-Potis 4,9 cm, Ablagefläche schwarz lackiert, 31cm tiefe Ablage, kann während dem Transport montiert bleiben, hergestellt in Deutschland, Maße BxTxH ca. 19" x 35cm 5,2cm, Gewicht ca. 2,5 kg
 

geposted Mon 01 Aug 11 @ 2:01 pm
higmaPRO InfinityMember since 2011
Hallo, ich habe auch den\"NOTEBOOK SCHLITTEN\" von THON, und bin auch eigendlich zufrieden damit, ich habe nur das Problem das man den Schlitten nicht fixieren kann. Ich habe einen schrägen Mixer Ständer, und da habe ich noch keine Lösung gefunden, wie ich den Schlitten feststellen kann. Hat jemand das gleiche Problem, und eine Lösung dafür gefunden? Hier ist noch ein altes Bild von meinem Case ohne MC6000.
 

geposted Tue 02 Aug 11 @ 5:41 am
Hallo Leute,
ich brauche dringend euere Hilfe. Nach jetzt fast 12 Stunden suchen, probieren, verzweifeln, baue ich auf euer Wissen bzw. Erfahrungen.

Folgende Ausgangslage:

Ich nutze ein MAC POWER BOOK, die Software Virtual DJ Pro und seit HEUTE ein
DENON MC 600 MiDi-Controller.

Kommen wir nun zu meinem Problem:

Bei mir scheint die Vorhörmöglichkeit nicht zu funktionieren.

Während ich einen Track auf DECK A (links) laufen lasse, versuche ich auf dem DECK B (rechts) einen Track vorzuhören. Dieses Funktioniert nicht. Ich kann immer nur den Master hören. Egal was ich drück, drehe, etc.
Sobald ich wie es in der Betriebsanleitung steht, den CUE BOTTON oberhalb der Regler drücke, wird das Signal über den Masterausgang mit ausgegeben, obwohl das gar nicht gehen dürfte, da der Crossfader ja auf der anderen Seite steht. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.....

Ist bei mir irgendwas kaputt? Wie bekomme ich das vernünftig zum laufen? Was für Einstellungen muss ich vornehmen? MIDI Konsole wieder zurück schicken?

Danke schon mal für die von euch investierte Zeit!!!

Grüße Florian
 

geposted Thu 04 Aug 11 @ 11:28 am
Hi Florian

Welche Einstellungen hast Du denn vorgenommen an der Console?
- Hinten auf PC-Mix gestellt?
- Hinten auf Mac eingestellt?
- Was am Mapping geändert?
- Konfiguration der Sound-Einstellungen?
- Aktuelle Firmware drauf?
...
Erste Vermutung: Steht hinten auf PC und nicht auf Mac.
Keine Panik, kriegen wir bestimmt ans laufen...

Greets
Music234
 

geposted Thu 04 Aug 11 @ 12:34 pm
Ich bin es wieder, es ist zum Haar aus reißen,
also eine Info vor ab:
Ich habe wirklich alles genau nach Anleitung eingestellt und in Betrieb genommen
Also die Drehknöpfe der Channel standen richtig, auf der Rückseite war auch so alles eingestellt wie in der Beschreibung drin stand, int. Mixer, Mac, etc.
Ich dachte es kann nicht schlimmer kommen und es kam schlimmer,

jetzt kann ich den DENON erst gar nicht mehr anwählen,
denn VDJ meldet mir jetzt (einfach mal so, hatte ich noch nie) Fehler mit CORE AUDIO TREIBER, danach Leuchten fast sämtliche Knöpfe des DENON auf und mir bleibt nichts anderes übrig als den DENON abzuschalten und dann kommt folgende Meldung vom MAC.
Process: VirtualDJ Pro Full [403]
Path: /Applications/VirtualDJ Pro Full.app/Contents/MacOS/VirtualDJ Pro Full
Identifier: com.atomixproductions.virtualdjprofull
Version: 7.0.4 (7.0.4)
Code Type: X86 (Native)
Parent Process: launchd [106]

die meldung ist noch wesentlich länger aber ich wollte jetzt nicht alles hier rein kopieren.
Also langsam macht das keinen Spaß mehr!!!

Wie gesagt, ich würde mich wirklich freuen wenn ich dieses Gerät endlich zum laufen bekommen würde....

Grüße Florian
 

geposted Thu 04 Aug 11 @ 5:07 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich bin kein mac profi, aber wie hast du die einstellungen in config / sk

und hast du diese datei auch installiert
MAC ONLY_MandolaneInstallV4_00

und die firmware hast auch die neuste drauf?

hier die einstellungen:

4 deck internal software mixer configruation:

For 4 deck software mixing using the software mixer built into VirtualDJ via all 4 channel sliders, set the following:


Set the switch on back of DN-MC6000 to PC MIX

Select MIDI as the source for each channel.

Press CF Mode to choose both AUDIO and VIDEO (Or if you prefer to use the crossfader for video only, choose VIDEO.)

In VirtualDJ, go to CONFIG -> Sound Setup and set your sound settings as follows:

Inputs: Line INs
Outputs: Headphones
Sound card: ASIO -> Denon ASIO Driver (Mac: 4-out card -> DN-MC6000)

Click APPLY


2 deck external hardware mixer configruation:

For 2 deck (Left/right) hardware audio mixing using the hardware mixing capabilities of the DN-MC6000 via the middle two channels, set the following:


Set the switch on back of DN-MC6000 to INT MIX

Select USB/MIDI as the source for the middle two channels.

Press CF Mode to choose VIDEO.

IMPORTANT: Make sure that the AUDIO light is off, otherwise you will also control the internal software mixer of VirtualDJ and will not be able to headphone pre-listen from the MC6000. This is because the audio is faded out by VirtualDJ before it reaches the sound card of the MC6000 and its hardware mixer. Make sure that the software crossfader in VirtualDJ is always in the centre.

Alternatively, in VirtualDJ Pro you can disable the software audio crossfader in VirtualDJ itself by going to CONFIG -> Options and setting Crossfader to Disabled.

In VirtualDJ, go to CONFIG -> Sound Setup and set your sound settings as follows:

Inputs: Line INs
Outputs: External Mixer
Sound card: ASIO -> Denon ASIO Driver (Mac: 4-out card -> DN-MC6000)

Click APPLY

Presently at time of writing there is a bug in the DN-MC6000 firmware that will still send the position of the crossfader, volume sliders and EQ knobs to VirtualDJ at start-up in INT MIX mode, which may result in these not being in their default positions and affecting audio mixing via the real mixer in the DN-MC6000.

A work around is to go to CONFIG -> Mappers, choose the DN-MC6000 in the drop-down list and click + (Add.) Choose ONINIT in the drop-down list and enter the following in the Action: box:

crossfader 50% & volume 100% & eq_low 50% & eq_mid 50% & eq_high 50%

Alternatively, change the mappings for VOLUME, EQ_HIGH, EQ_MID, EQ_LOW and CROSSFADER to: nothing

This will disable each of these controls (If you wish to use it as a software mixer again in future, you will need to change them back to volume, eq_high, eq_mid, eq_low and crossfader respectively.)




Braenzu
 

geposted Thu 04 Aug 11 @ 6:01 pm
oli oPRO InfinityMember since 2007
So dann grüße ich mich hier mal ein ;-)
Gestern ist sie gekommen , hatte mal nur ohne installation kurz angeschlossen .... naja das klappt ja fast garnicht.
Da ich heute abend ne VA. habe werde ich dann morgen mal an die installation gehen .
 

geposted Thu 04 Aug 11 @ 10:45 pm
[quote=VoucherDeluxe]Hallo Leute,


Bei mir scheint die Vorhörmöglichkeit nicht zu funktionieren.

Während ich einen Track auf DECK A (links) laufen lasse, versuche ich auf dem DECK B (rechts) einen Track vorzuhören. Dieses Funktioniert nicht. Ich kann immer nur den Master hören. Egal was ich drück, drehe, etc.
Sobald ich wie es in der Betriebsanleitung steht, den CUE BOTTON oberhalb der Regler drücke, wird das Signal über den Masterausgang mit ausgegeben, obwohl das gar nicht gehen dürfte, da der Crossfader ja auf der anderen Seite steht. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.....

1. Der kleine Drehschalter ganz oben sollten bei jedem Kanal auf Midi stehen.
2. Um Vorzuhören mit Kopfhörer damit du in einer Ohrmuschel den spielenden Track hörst und in der anderen einen Track vorhören kannst musst du den Button oberhalb der Kopfhörerlautstärke zum leuchten bringen.
3. Du kannst den CUE-Knopf oberhalb des Kanalfaders dücken damit du den Track hörst, geht dies nicht so musst du beim Kopfhörer noch den Drehschalter betätigen. (Es gibt einen für die Lautstärke und einen für die Balance)
4. Je nachdem wass du für einen Skin verwendest musst du auch dort Einstellungen machen, damit die Vorwahl automatisch lauft und den Master eventuell vorgeben.

Hoffe damit klappt es, beim MAC musst du eigentlich nur anschliessen, und es läuft..
Einschalten: Mac-MC 6000- ext. Festplatten und zum Schluss VDJ

Gruss Üri



 

geposted Fri 05 Aug 11 @ 1:27 am
VoucherDeluxe wrote :
dann kommt folgende Meldung vom MAC.
Process: VirtualDJ Pro Full [403]
Path: /Applications/VirtualDJ Pro Full.app/Contents/MacOS/VirtualDJ Pro Full
Identifier: com.atomixproductions.virtualdjprofull
Version: 7.0.4 (7.0.4)
Code Type: X86 (Native)
Parent Process: launchd [106]

die meldung ist noch wesentlich länger aber ich wollte jetzt nicht alles hier rein kopieren.
Grüße Florian


Die Meldung hättest ruhig hier rein schieben können, unsere Mods und Teamer können die Fehlermeldung dann überprüfen und in der nächsten Version von VirtualDJ diesen Fehler verbessern.

Aber keine Ahnung was du da machst, du hast bestimmt in der soundconfig herumgespielt... dort in der Advance Einstellungen etwas so verändert das der Core Audio treiber nicht mher genug Kanäle zuordnen konnte und dann kommt der hänger. Du musst dann VirtualDJ neu starten bzw. hart beenden. Das führte dann bestimmt zu der Absturzmeldung.

Also stell die Soundconfig erstmal auf 2 Decks und arbeite erstmal damit.
 

geposted Fri 05 Aug 11 @ 1:31 am
seepfaerdli wrote :
[quote=VoucherDeluxe]Hallo Leute,


Bei mir scheint die Vorhörmöglichkeit nicht zu funktionieren.

Während ich einen Track auf DECK A (links) laufen lasse, versuche ich auf dem DECK B (rechts) einen Track vorzuhören. Dieses Funktioniert nicht. Ich kann immer nur den Master hören. Egal was ich drück, drehe, etc.
Sobald ich wie es in der Betriebsanleitung steht, den CUE BOTTON oberhalb der Regler drücke, wird das Signal über den Masterausgang mit ausgegeben, obwohl das gar nicht gehen dürfte, da der Crossfader ja auf der anderen Seite steht. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.....

1. Der kleine Drehschalter ganz oben sollten bei jedem Kanal auf Midi stehen.
2. Um Vorzuhören mit Kopfhörer damit du in einer Ohrmuschel den spielenden Track hörst und in der anderen einen Track vorhören kannst musst du den Button oberhalb der Kopfhörerlautstärke zum leuchten bringen.
3. Du kannst den CUE-Knopf oberhalb des Kanalfaders dücken damit du den Track hörst, geht dies nicht so musst du beim Kopfhörer noch den Drehschalter betätigen. (Es gibt einen für die Lautstärke und einen für die Balance)
4. Je nachdem wass du für einen Skin verwendest musst du auch dort Einstellungen machen, damit die Vorwahl automatisch lauft und den Master eventuell vorgeben.

Hoffe damit klappt es, beim MAC musst du eigentlich nur anschliessen, und es läuft..
Einschalten: Mac-MC 6000- ext. Festplatten und zum Schluss VDJ

Gruss Üri


Eigentlich muss man nur vorne das Drehpoti für den Kopfhörer von MASTER auf CUE drehen

 

geposted Fri 05 Aug 11 @ 1:33 am
[quote=VoucherDeluxe]Ich bin es wieder, es ist zum Haar aus reißen,
also eine Info vor ab:
Ich habe wirklich alles genau nach Anleitung eingestellt und in Betrieb genommen
Also die Drehknöpfe der Channel standen richtig, auf der Rückseite war auch so alles eingestellt wie in der Beschreibung drin stand, int. Mixer, Mac, etc.
Ich dachte es kann nicht schlimmer kommen und es kam schlimmer,

jetzt kann ich den DENON erst gar nicht mehr anwählen,

1. Starte Den MAC neu.
2. MC-6000 einschalten und nichts am Gerät verstellen bis der Check durch ist.
3. Falls vorhanden ext. Festplatten einschalten und warten bis sie angezeigt werden.
4. Zuletzt VDJ starten.
5. Config kontrollieren ob bei Sound und Mapper der MC-6000 angezeigt wird. (wenn nicht Gerät suchen und auswählen.


Gruss Üri

 

geposted Fri 05 Aug 11 @ 1:39 am
Quote :


Eigentlich muss man nur vorne das Drehpoti für den Kopfhörer von MASTER auf CUE drehen



Richtig!

So wie ich das jedoch verstanden habe, hört er den Kanal auch auf dem Masterausgangang ( an den Boxen) deshalb der Hinweis von auf Midi stellen.

Gruss Üri
 

geposted Fri 05 Aug 11 @ 2:07 am
Erstmal vielen Dank, für die vielen Ratschläge.
Es wird so langsam aber eine Hürde ist aus meiner sicht immer noch zu nehmen und hat immer noch mit dem Vorhören zu tun.

Folgende Ausgangslage:
Das mit dem Pan Reglern, CUE-Knöpfen etc. ist verstanden und wird auch so um gesetzt.

Beispiel:
IN Deck A läuft gerade nen Track, der über den Master gerade auch raus geht.
Jetzt will ich auf DECK B mir nen Song anhören und denn rein mischen. Ich drücke dann also den Split CUE Knopf den CUE Knopf bei dem Kanalregler für B und es kommt erstmal nix....
Erst wenn ich den Crossfader 2 Striche von A nach B ziehe, kann ich vorhören.
Das Problem an dem ganzen, nen mili meter zu weit und ich habe DECK A und DECK B gleichzeitig über den Master laufen.
Also das muss doch auch irgendwie anders funktionieren oder??

Viele Grüße

Florian
 

geposted Fri 05 Aug 11 @ 4:04 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Nein, je nachdem ob Du die automatische Funktion in der VDJ Config ausgewählt hast, oder nicht, mußt Du evtl. noch den CUE Button oberhalb der Linefader betätigen.

Wenn Du die Auto Funktion aktiviert hast und einen neuen Track auf das zweite deck legst, schaltet automatisch der Kanal um.
 

geposted Fri 05 Aug 11 @ 5:11 am
oli oPRO InfinityMember since 2007
Meine ist endlich am donnerstag gekommen .
Wie hier schon am anfang steht .... Kopfhörer wirrwar und keinen ton .... das habe ich dann irgendwie so langsam in den griff bekommen .
Auch dank Haui ;-) !!!! Danke !!!!
Angeschlossen ... mann hat die denon druck ... muahhhhh meine nachbarn durften gestern abend mal mithören aber eine stunde Housemusik ( habe ich mir sagen lassen ) ist ja erlaubt lol.
So dann habe ich heute nacht mal ( um 3.00 war ich noch etwas fit ) nen stunden mix ( Rec. ) gemacht .... War ne riesen 1 mann party lol.
Dann wollte ich mir das noch anhören, was ich da so verbrochen habe und siehe da .... scheiße ... der 2te kanal hat nicht aufgenommen .
Habe jetzt angefangen mir hier den post mal durch zu lesen ... und bin bei seite 9 . Vieleicht ist ja jemand schneller von euch um mir mal folgendes zu erklären/oder zu verändern. ich habe ja 4 fader und einen cross fader. Auf ch.1 muß ich die linken zwei hochschieben um sie zu hören rechts reicht einer ( warum weiß ich nicht ) Wie kann ich diese 4 fader so einstellen das fader 1 kanal 1 ist . Fader 3 kanal 2. Fader 2 Kanal 3 und fader 4 Kanal 4 ist. Das sollte dann auch so in der Aufnahme sein wenn ich die rec. taste drücke. Im zweifel müßte ich kurz teamview installieren.
Währe schön wenn jemand da ist der mir helfen könnte.
 

geposted Sun 07 Aug 11 @ 2:26 am
36%