Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 68

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

"Gefällt mir"
:-)
 

geposted Mon 15 Aug 11 @ 2:31 am
;o)
...weitere Infos dann im richtigen Forum (VDJ-Skins), sonst kriege ich noch Mecker...
 

geposted Mon 15 Aug 11 @ 2:35 am
TigernwPRO InfinityMember since 2011
Hallo

Ich habe gerade ein kleines Problem beim Denon mc 60000.... ich weiß nicht was ich gemacht habe, aber wenn ich die beiden play-Tasten benutzen will, dann startet nicht der Track, sondern das Brouserfenster wird zum Vollbild.... drücke ich nochmal play, dann habe ich wieder die normale Ansicht.... Auch die Taste Browse funktioniert nicht .... das ist bestimmt nichts großartiges, aber ich finde es nicht heraus... bestimmt wieder so eine Shift Tasten Kombination......
Wer kann helfen...

 

geposted Tue 16 Aug 11 @ 3:40 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
shift & browse schon probiert?

Braenzu
 

geposted Tue 16 Aug 11 @ 3:50 pm
TigernwPRO InfinityMember since 2011
ja, aber ist immer noch.....

sample, efx, record tasten gehen, aber nicht die Browse taste..... scratchen geht auch, aber nicht starten oder stoppen......
 

geposted Tue 16 Aug 11 @ 3:56 pm
TigernwPRO InfinityMember since 2011
und was jetzt auch auch neu ist.... man kann die Geschwindigkeit eines Tracks mit den Jogwheels ändern.... das ging die letzten 3 Tage, seitdem ich das Gerät habe noch nie... hatte mich schon gewundert... aber ich dachte das ginge nur bei CD-Laufwerken...
 

geposted Tue 16 Aug 11 @ 4:34 pm
Hey leute, ich hab mir auch einen Denon mc 6000 bestellt und wollte nun schonmal vorab fragen ob es nötig ist den Controller zu mappen und ob es am besten mit der neusten version ist die hier im DL center angeboten wird. Ansonsten meine 2.Frage: Wenn ich den Controller anschließe und alles eingestellt habe, funktionieren dann alle funktionen und das mappen ist sone art persönliche verbesserte einstellung?

Greetz Modo
 

geposted Tue 16 Aug 11 @ 7:32 pm
TigernwPRO InfinityMember since 2011
@ Brainzu

Ich habe den Fehler behoben, indem ich im Bereich Mapper den Denon auf Grundeinstellung gesetzt habe... (hatte ja eh nichts dort verändert)....

jetzt gehts wieder.... Ich muß wohl dort versehentlich irgendwie eine Änderung vorgenommen haben....
 

geposted Wed 17 Aug 11 @ 12:20 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Muss nicht unbedingt sein.
Bei mir war letztens die Playtaste auch falsch gemappt. Ohne dass ich bewusst was gemacht habe.
Allerdings bei der VMS4.

Wenn das nochmal vorkommt wäre die einfachste Möglichkeit erst mal im Mapping nach zu schauen was da drin steht.
Also Config -> Mapper -> Key Learn und dann die Playtaste drücken.

Ich schätze mal bei der Action stand dann "browser_zoom". Das einfach wieder in "play" ändern und fertig.
 

geposted Wed 17 Aug 11 @ 2:59 am
Nett...

 

geposted Sun 21 Aug 11 @ 8:03 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
nur leider etwas aus dem beat gegen den schluss

Braenzu
 

geposted Sun 21 Aug 11 @ 8:11 am
Hallo Leute,

seit ewigen Monaten verfolge ich nun schon diesen Thread. Ich habe mich früh für den MC6000 entschieden, hatte aber immer ein wenig Bedenken wegen dem Asio Treiber bei verschiedentlichen Systhemen. (W7 64bit) Nun hab ich das Teil seit nunmehr 2 Wochen und wollte hier kurz meine Eindrücke wiedergeben.

ich war zunächst überrascht über das üppige Gewicht. wenn ich da an den VCI-100 denke....Egal denke ich, da is ja auch mehr drin.
Plug & Play und konfiguriert, wie hier geheissen und was soll ich euch sagen? Es funktioniert einwandfrei.
Alle Angst um Kompatibilitätsprobleme sind weg....Es läuft super. Der Sound ist auch klasse.
Ich hab den Denon noch nicht im Club testen können, aber das ändert sich demnächst.
Mit Video Clips mixe ich am liebsten. Das war ja überhaupt der Grund für VDJ. Bis jetzt gibt's keinen Grund zur Reue, im Gegenteil.....

Ich möchte euch allen hier herzlich danken, für eure Kompetenz, den schnellen Antworten und Hilfen bei Problemfragen.

MfG
Barnes

PS: Das Teil is einfach nur geil :-)


 

geposted Mon 22 Aug 11 @ 10:49 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
Mal ne Frage an alle MC 6000 Nutzern.

Dient der Denon euch als Mixer oder eher Bedienteil?
Habt Ihr noch nen zusätzlich Mixer on Tour.
Kann ich auf mein ecler verzichten?

Kanal 1 per Y-Cinch Doppel CD Player (wird eh fast nicht mehr benötigt)
Kanal 2 + 3 VDJ Player 1 + 2
Kanal4 Vorhören.

Wenn als reiner Mixer, wie geht ihr dann mit zusätzlichen Audioquellen z.B. von Gästen um?
oder ggf. Audiosignal vom Beamer?

LG
 

geposted Sun 28 Aug 11 @ 11:34 pm
Ich brauche nochmal Eure Hilfe und Infos.
Und zwar geht es um die Einstellungdes X-Fader Contour Reglers vorne rechts an der Denon.
Ich verstehe nicht so richtig wie ich das einstellen so und was es ausmacht.
Momentan habe ich alle Kanäle auf THRU. Vielleicht kann es mir ja mal jemand von Euch erklären.
Ich werde zwar jeden Tag ein wenig besser, aber bin halt noch lange nicht gut.
Und Ihr braucht es nicht zu posten. Ich habe die Anleitung gelesen, aber verstehe es trotzdem nicht so wirklich.

Thx
 

geposted Mon 29 Aug 11 @ 3:29 am
TigernwPRO InfinityMember since 2011
Das ist eine sehr gute Frage... Ich stehe nemlich auch vor dem Problem und verstehe nicht was ich da einstellen soll.... Ich habe den Regler und die Schalter drumherum bis jetzt im "Auslieferungszustand" also mittig gelassen... Bei diesem Punkt ist die Anleitung nicht gerade hilfreich....

 

geposted Mon 29 Aug 11 @ 4:09 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
dj-mic wrote :
Mal ne Frage an alle MC 6000 Nutzern.

Dient der Denon euch als Mixer oder eher Bedienteil?
Habt Ihr noch nen zusätzlich Mixer on Tour.
Kann ich auf mein ecler verzichten?

Kanal 1 per Y-Cinch Doppel CD Player (wird eh fast nicht mehr benötigt)
Kanal 2 + 3 VDJ Player 1 + 2
Kanal4 Vorhören.

Wenn als reiner Mixer, wie geht ihr dann mit zusätzlichen Audioquellen z.B. von Gästen um?
oder ggf. Audiosignal vom Beamer?

LG


Wenn ich in Clubs auflege gehe ich vom MC6000 per Chinch ins Mischpult des Clubs. Die meisten Clubs haben eh schon eine Brücke für diese Fälle vorgesehen.

Bei mobilen Anlässen (Privatpartys, Bällen, ...) nehme ich zusätzlich einen CD-Player mit falls Gäste eigene Audioquellen benötigen. Seit neuestem habe ich einen externen Mixer dabei im Einsatz um auch mehrere Mikrofone anschliessen zu können. So brauche ich meine Anschlüsse des MC6000 in der Magma-Case nicht zu verändern.

Paul
 

geposted Mon 29 Aug 11 @ 4:27 am
@Punisher:
Mit den Knöpfen werden die einzelnen Kanäle A bzw. B zugewiesen, damit Dein Crossfader weiss, was er machen soll.
Thru bedeutet, dass der Kanal nicht durch den CF geht.

Mit Contour stellst Du die CF-Kurve zwischen hart ("cutting") und weich ein.

Am besten mal externe Geräte anklemmen und hin und her switchen, dann erklärt es sich eigentlich von selbst.

@Paul
Lässt Du Deine Kabel denn dran?
Ich verdrahte immer aufs Neue (leg aber auch nicht im Club auf).
Ich hab auch immer ein CD-Player mit; wenn die Leute was mit eigenem Laptop/Beamer machen, wird der kurz abgezogen und angeklemmt...Kabel ist lang genug;o)
Hab ein Funk-Micro dran, wollte noch ein zweites zulegen, aber die MC kann doch zwei Micros?!

Greets
Music234
 

geposted Mon 29 Aug 11 @ 6:55 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Ja, ich lasse die Kabel dran:
- Chinch (mit XLR habe ich Soundprobleme)
- Mikro: ein Mikro mit Kabel habe ich für mich angeschlossen
- Strom: habe eine 3fach Steckdose eingebaut, so dass nur ein Kabel an die Steckdose muss

An den zusätzlichen Mixer hänge ich, neben dem MC6000, auch noch einen CD-Player dran. Ausserdem kommt da ein doppeltes Funk-Mikro dran und, falls dies aus dem Vorgespräch ersichtlich wird, kann ich noch ein weiteres Funk-Mikro oder ein Kabelmikro ranhängen.

Paul
 

geposted Fri 02 Sep 11 @ 6:17 pm
In Planung habe ich auch ein externen MP3 Player. Ich werde mir wohl den Pioneer CDJ 350 holen. Sollte der Laptop mal ausfallen habe ich immer noch den Player mit Display und den USB Anschluß für den Stick.
Dann werde ich auch einmal sehen wie es mit dem X Fader Contour Regler funktioniert.
 

geposted Sun 04 Sep 11 @ 2:06 am
Gute Nacht ;-)

habe ein kleines Problem: Der Controller soll auf den Kanälen 2 und 3 die beiden Decks von VDJ ausgeben. Kanal 1 und 4 benutze ich für analoge Quellen. Ich habe meinen MC6000 am PC laufen, also hinten auf PC gestellt, int Mix. In VDJ advanced config Output:

Deck 1 - DN-MC6000 - Output 3 & 4
Deck 2 - DN-MC6000 - Output 5 & 6

Nun funktioniert das auch soweit, nur dass das linke Deck wesentlich leiser ist als das rechte(gleiche Songs, gleiche Gain einstellungen, crossfader deaktiviert). Weiß jemand, woran das liegen könnte und wie ich den Fehler beheben kann?
 

geposted Sun 04 Sep 11 @ 7:20 pm
37%