Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 85

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

In welchem Modus, Pc-Mix oder intern ? Gruss Thorsten
 

geposted Sat 10 Mar 12 @ 1:52 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
pc, dann wird alles über den pc erledigt ;o)

Braenzu
 

geposted Sat 10 Mar 12 @ 1:54 pm
MrMusic wrote :
ich hab auch noch ne Frage zum Crossfader. Hab gestern festgestellt, dass der Crossfader nicht immer am Anschlag stehen bleibt. Nutze den CF nur für Video. Habe "Grid" als Standard Übergang eingestellt und festgestellt, dass dabei der Monitor ab und an am "flackern" war, weil der Fader nicht ganz links war, er als leicht anfängt einzublenden.

Schon mal von Euch einer das Problem gehabt?

VJ Toni


Das hab ich bei mir auch in der linken endposition :( hat der cross ne macke ??? ... was ich mir nicht vorstellen kann nutze ihn selten.
 

geposted Sat 10 Mar 12 @ 1:56 pm
Braenzu wrote :
ich hab in config/optionen auf "deaktiviert"
und vorne an der mc 6000 auf thru

Braenzu


Und würde ja bedeuten du benutzt keinen Crossfader, richtig ? Was mich dann nicht wirklich weiter bringen würde :-D Gruss Thorsten

 

geposted Sat 10 Mar 12 @ 2:19 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich nutze den crossfader für video umblendung.

Braenzu
 

geposted Sat 10 Mar 12 @ 2:21 pm
Braenzu wrote :
ich nutze den crossfader für video umblendung.

Braenzu


Ahh ok .. Ich arbeite nicht mit Videos ... Da ich nicht mehr in die Schlacht ziehe so wie früher (ok, ab und zu mal ne Feier noch) ist das für mich

keine Option .. Aber na ja, muss ich mal schauen wie ich das gelöst kriege ... Ich danke dir trotzdem ;-) Gruss Thorsten
 

geposted Sat 10 Mar 12 @ 2:28 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Denny F. wrote :
MrMusic wrote :
ich hab auch noch ne Frage zum Crossfader. Hab gestern festgestellt, dass der Crossfader nicht immer am Anschlag stehen bleibt. Nutze den CF nur für Video. Habe "Grid" als Standard Übergang eingestellt und festgestellt, dass dabei der Monitor ab und an am "flackern" war, weil der Fader nicht ganz links war, er als leicht anfängt einzublenden.

Schon mal von Euch einer das Problem gehabt?

VJ Toni


Das hab ich bei mir auch in der linken endposition :( hat der cross ne macke ??? ... was ich mir nicht vorstellen kann nutze ihn selten.


Bei mir ist esauch die linke endposition. Hb den nMC nr selten im Einsatz, weil ihn nur als kleines System nutze wenn eine PA vorhanden ist...
 

geposted Sun 11 Mar 12 @ 4:10 am
MrMusic wrote :
Denny F. wrote :
MrMusic wrote :
ich hab auch noch ne Frage zum Crossfader. Hab gestern festgestellt, dass der Crossfader nicht immer am Anschlag stehen bleibt. Nutze den CF nur für Video. Habe "Grid" als Standard Übergang eingestellt und festgestellt, dass dabei der Monitor ab und an am "flackern" war, weil der Fader nicht ganz links war, er als leicht anfängt einzublenden.

Schon mal von Euch einer das Problem gehabt?

VJ Toni


Das hab ich bei mir auch in der linken endposition :( hat der cross ne macke ??? ... was ich mir nicht vorstellen kann nutze ihn selten.


Bei mir ist esauch die linke endposition. Hb den nMC nr selten im Einsatz, weil ihn nur als kleines System nutze wenn eine PA vorhanden ist...


das riecht mir nach nem Systemfehler...
 

geposted Sun 11 Mar 12 @ 6:14 am
DnBGuYPRO InfinityMember since 2012
Er steht jetzt endlich da. :-) Ausgepackt, Asio Treiber installiert, Firmware drauf, die Einstellungen gemacht wie im Forum beschrieben und die Kiste läuft! :-) Bin total begeistert von dem Gerät.
 

geposted Tue 13 Mar 12 @ 6:07 am
Und schon steht mal wieder ´ne MC6000 nebst Sony Vaio Lappi auf meinem Tisch weils Probs damit gibt...

Betreibt hier irgendwer die MC6000 mit neuester Firmware und neuestem Treiber an einem i5 mit Sandybridge? Kann daher knistern in den Songs und leiern der Songs kommen? Alle Tipps/Tricks dieses Threads und zu VDJ Pro wurden eigentlich komplett beachtet (Win7, 8 GB RAM, GeForce 310M).
 

geposted Fri 16 Mar 12 @ 2:25 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das liegt am sony vaio!
du kannst alle geräte verwenden die sanybridge verwenden ausser sony vaio, warum das so ist weiss ich nicht.
mir wurde das vom sony verkäufer erklärt nachdem wir doch einige probleme hatten mit den sony vaio geräten und er rücksprache mit sony germany genommen hatte.

Braenzu
 

geposted Fri 16 Mar 12 @ 2:38 pm
irgendsowas dachte ich mir... thx
 

geposted Fri 16 Mar 12 @ 2:40 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wollte damals auch ein sony, der war weiss und hatte eine bleuchtete tastatur :o) der sony verkäufer (selbst dj mit tra***) hat mir aber davon abgeraten, da auch er mit tra*** probleme hatte.

Braenzu
 

geposted Fri 16 Mar 12 @ 2:49 pm
Wegen der beleuchteten Tasta kauft der Kollege das Ding auch. Technisch ist er ja auch klasse von den Daten her... Aber mit externen Soundsachen ist jeder Billiglappi besser im Klang und im durchhalten^^
 

geposted Fri 16 Mar 12 @ 3:24 pm
Gut zu wissen, hatte mit den Gedanken gespielt mir auch ein Vario zu kaufen, weil die Daten von dem Ding fand ich gut und der Preis halt. Ob wohl ich welche kenne, die mit dem Vaio mucke machen.
 

geposted Fri 16 Mar 12 @ 3:35 pm
Geht halt um die Sandybridge-Geschichte beim Vaio. Andere Vaios machen wohl keinen Stress.
 

geposted Fri 16 Mar 12 @ 3:43 pm
DJFrankyP wrote :
Geht halt um die Sandybridge-Geschichte beim Vaio. Andere Vaios machen wohl keinen Stress.


Was ist denn dieses Sandybridge?
 

geposted Fri 16 Mar 12 @ 3:46 pm
 

geposted Fri 16 Mar 12 @ 3:48 pm
Also hat er ein neuen lappi gekauft mit alten iCore? Richtig
 

geposted Fri 16 Mar 12 @ 3:51 pm
Hallo zusammen,

habe am WE mit meiner MC-6000 aufgelegt. Ich habe wie bei den letzen 2 Gigs wieder Aussetzer bei der Wiedergabe des Sounds gehabt.
Ich gehe über die XLR Master OUT raus in 2 RCF Sattelitten (Aktiv Boxen).

Wenn ich den Cinch Master Out verwende oder den Zone out, keine Aussetzer in der Wiedergabe. Die Aussetzer in der Wiedergabe sind auch nur an den Boxen zu hören nicht auf dem Kopfhörer. Daher vermute ich das es bei der Ausgabe des Sounds über die XLR ein Problem geben muss.

2. Fragen dazu:
Hat noch jemand hier Probleme mit der Soundausgabe über XLR? Und hat jemdand dieses Problem gelöst, außer über einen anderen Ausgang zu gehen.
Und wenn ich (zur Not) über den Zone out gehe (ich will symetrisch bleiben deshalb kommt der Chinch für mich nicht in Frage) wie bekomme ich das Signal von den Mics auf den Zone out (Einstellung am Zone out ist Master).

Vielen Dank an alle Helden der Mucke und schönes WE.

Euer Joestone
 

geposted Sun 18 Mar 12 @ 7:41 am
46%