Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VCI 100 wird als VCM 100 erkannt.

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

IlfoaHome userMember since 2010
Hi an alle

Ich habe mir vor kurzem einen Vestax VCI 100 gekauft und erst eimal mit der beiligenden Taraktor Version getestet. Es funktionierte wirklich alles super, doch ich bin mit der Software nicht wirklich zufrieden und habe mir daher mal die VDJ Demo geladen, um zu testen ob sich ein umstieg lohnen würde. Wenn ich allerdings VDJ mit dem VCI 100 steuere, kann ich viele Tasten, z.B. die Jogwheels nicht benutzen.
In den Einstellungen ist mir dann aufgefallen, dass nur meine Tastatur und ein VCM 100(den ich gar nicht habe) erkannt wird und kein VCI. Weiß jemand, wie ich das ändern kann, so dass ich alle Tasten benutzen kann?


Danke im Vorraus
 

geposted Mon 27 Sep 10 @ 4:58 pm
Neuste vdj version installieren und glücklich sein.

Dazu deine Serial unter Modify my Profile registrieren und dann im Downloadcenter die neuste VDJ Version herunterladen!
 

geposted Tue 28 Sep 10 @ 1:04 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Aber er hat ja geschrieben er benutzt aktuell die Trail um mit Traktor zu vergleichen.
Musste man bei der VCI nicht irgendwie ein Firmware update machen?
 

geposted Tue 28 Sep 10 @ 4:30 am
er ist nicht bei 6.1.2 sondern bei 6.1. da war der fehler glaub drin ...

das Problem der VCM ist das die sysexid gleich ist mit der ersten VCI Version...

das wurde mit der 6.1.2. gefixt..
 

geposted Tue 28 Sep 10 @ 4:33 am
IlfoaHome userMember since 2010
Also ich habe extra nochmal nachgesehen. Ich habe die neuste Version also 6.1.2 und auch hier scheint das Problem weiter zu bestehen...

@PachN Also von Vestax gibt es soweit ich weiß noch kein Update. Nur von djtechtools, aber dafür brauch man wohl so ein spezielles ding.
 

geposted Tue 28 Sep 10 @ 9:53 am
 

geposted Tue 28 Sep 10 @ 10:06 am
IlfoaHome userMember since 2010
Aber wie kann ich das den für die Trial version fixen? Weil so ist VDJ jetzt nicht wirklich benutzbar....
 

geposted Tue 28 Sep 10 @ 1:33 pm
Geht leider nicht. Du müsstest warten bis eine aktualisierte Demo Version veröffentlicht wird - oder einfach uns glauben. Ich verwende selber eine VCI-100 und bin sehr zufrieden damit.

Gruß, Heiko
 

geposted Tue 28 Sep 10 @ 1:45 pm
IlfoaHome userMember since 2010
Ich würde euch ja gerne glauben, aber wenn es schon in der Demo einen Bug gibt...
Desweiteren möchte ich ja gerne wissen wie es sich anfühlt mit dem Programm zu arbeiten und da kommt es natürlich sehr auf die Interaktion von Console und Programm an.

Ich glaube es geht hier doch nur um eine kleine änderung in einem Device file oder?
Kann mir das nicht einer schhicken oder so?
 

geposted Tue 28 Sep 10 @ 2:12 pm
Nochmal zur Erklärung - der Fix von dem wir hier sprechen ist eine Änderung in einem Device File das in VDJ fest integriert ist. Das kann Dir keiner einfach mal so schicken.

Mappe Dir doch einfach die Tasten mittels 'Simple MIDI' in der Controller Sektion selber. Da funktioniert alles bis auf die LED's des Controllers und die funktionieren in der Professional Version ohne Fehler.

Es ist also kein Problem alle Funktionen mit der Demo zu testen.

Gruß, Heiko
 

geposted Tue 28 Sep 10 @ 2:16 pm
IlfoaHome userMember since 2010
Genau das habe ich auch schon probiert, jedoch ist es nur möglich den Tasten eine Funktion zuzuweisen, die ohnehin schon eine hatten. Alle tasten die jedoch keine Funktion hatten jogs etc. werden gar nicht erst erkannt und ich kann daher denen auch keine Funktionen zuweisen.
 

geposted Tue 28 Sep 10 @ 2:33 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
jakovski wrote :
Geht leider nicht. Du müsstest warten bis eine aktualisierte Demo Version veröffentlicht wird - oder einfach uns glauben. Ich verwende selber eine VCI-100 und bin sehr zufrieden damit.

Gruß, Heiko


Kann dies ebenfalls bestätigen !

Paul
 

geposted Tue 28 Sep 10 @ 4:09 pm
Ich nutze auch den VCI-100 Kontroller und bin zufrieden damit. Es funzt alles perfekt mit der VDJ Pro 6.1.2 damit.
Die Trial läuft sowieso nur 20 Tage, dann geht nur die VDJ Pro Version oder deine Landwirtschafts Soft mit der VCI-100.

Hast den Kontroller neu gekauft ?

Gruss Mike
 

geposted Tue 28 Sep 10 @ 4:09 pm
IlfoaHome userMember since 2010
Nein den Controller habe ich gebraucht erworben.

Da ich keine Lust auf eine böse überraschung beim Kauf von VDJ habe, werde ich wohl bim Trecker bleiben. Ich verstehe nämlich nicht ganz, wieso die Demo einen Fehler hat, der sich anscheinend nicht beheben lässt, die PRO Version dann aber fehlerfrei laufen soll.
 

geposted Tue 28 Sep 10 @ 4:53 pm
Glaube es uns, du wirst keine böse Überraschung haben mit der VDJ-Pro. Schon mal zum Preis von 300 US$ ist die Soft ein Schnäpchen, wenn man sieht was man noch alles damit machen kann z. Bsp. Videomixing, Karaoke und man als registrierter User seinem Level entsprechend Zugriff hat auf etliche Skins, Plugins, Effekts, Tools usw... Dann kommt noch dazu die etlichen Upgrades welche bis jetzt Gratis sind. Ich kenne keine Soft wo man soviel bekommt und einen tollen Support bietet.

Ich muss noch erwähnen, dass meine VCI-100 gepimt ist als SE mit der FW von techtools und hier im Download Heiko's Vestax VCI-100 SE Def & Mapper downloaded habe. Es gibt auch eine Def & Mapper für die normale VCI-100. Die ist aber nur für registrierte Pro User hier erhältlich.

Es ist an dir zu überlegen ob du auf VDJ Pro umstellen willst oder mit der beigelegten Tr*kt*r LE Soft auflegen willst.


Gruss Mike
 

geposted Tue 28 Sep 10 @ 5:16 pm
1+

Die VDJ Pro Software ist eine DJ Software für den professionellen Anwender der sich nicht gerne an eine bestimmte Hardware binden möchte..

Wenn Du hier mal liest ist es zum Beispiel auch so das wir und auch die TEAMER natürlich auch von Mitbewerbern Hardware empfehlen wenn diese einfach gut ist. So Wird ganz offiziell von uns empfohlen die Timecodes von Serato zu verwenden.

Bei VDJ ist eben nicht beim KAUF schluss sondern dann geht es erst los, ob nun als Anwender wenn Du auf andere Hardware umsteigen möchtest oder wenn Du z.B einen Gig spielen sollt der nicht unbedingt deinem können entspricht..

Hier helfen die User mit Tips und Tricks weiter...das sagt schon wieder einiges über das Programm aus, denn hier sind echte Kollegen und keine Möchtegerns am Werk (auch wenn ich nicht abstreiten kann das es die bei uns auch gibt).

VDJ bietet voll integriert die Möglichkeit mit einem Service namens Grooveshark zu arbeiten somit bist du mit bestehender Internetverbindung direkt mit dem "Plattenladen" verbunden und kannst jederzeit auch Lieder die nicht in dem normalen Repertoire liegen spielen.

Wir sind leider kein gemeinnütziger Verein der alles Preis gibt was er hat. somit kommst eben nicht an den fix ran, aber es gibt ihn.
Dein Handybetreiber lässt dich auch nicht seine SMS Flat ausprobieren damit du siehst das es umsonst ist, obwohl er dir sagt das es sie gibt.


sieh dich im Forum um, frage vielleicht einen DJ in deiner Nähe der VDJ nutzt ob du deine Konsole mal mit seiner PRO testen kannst, oder vielleicht hat er ne VCI und lässt dich mal ran.
Die Trial ist wie ein Auto zur Probefahrt, da lässt dich auch keiner auf Kneipentour gehen um zu sehen ob du mit der Karre Weiber aufreißt.

Aber meine Meinung, das ist ein Ferrari, und wer damit keine abkriegt steht halt einfach auf Jungs, und die kriegt er damit auch rum...

gruß aus Bayern
 

geposted Tue 28 Sep 10 @ 6:15 pm
Lucky 1+++ :D :D

Bis Montag großer

Greetz Philipp
 

geposted Wed 29 Sep 10 @ 4:05 am
Ilfoa wrote :
Nein den Controller habe ich gebraucht erworben.

Da ich keine Lust auf eine böse überraschung beim Kauf von VDJ habe, werde ich wohl bim Trecker bleiben. Ich verstehe nämlich nicht ganz, wieso die Demo einen Fehler hat, der sich anscheinend nicht beheben lässt, die PRO Version dann aber fehlerfrei laufen soll.


Nocheinmal der Versuch einer Erklärung....

der Fehler liegt nicht an VDJ sondern daran das Vestax für die VCI-100 und VCM-100 die selbe SysExID verwenden. Dieses Problem wurde in der Professional Version 6.1.2 behoben - jedoch in der Demo schlicht und ergreifend vergessen. Da Dir keiner die Definition schicken kann da sie intern verbaut ist hast Du nur drei Möglichkeiten:

1. Du wartest bis eine Demo mit einem Fix da ist,

2. Du kaufst die Pro Version und es funktioniert,

3. Du benutzt einfach Traktor und gut.

Ist letztendlich Deine Entscheidung.

Gruß, Heiko
 

geposted Wed 29 Sep 10 @ 12:16 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)