Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: CDJ 400 Soundkarte verzerrt nach einiger Zeit

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

SRLIOFPRO InfinityMember since 2006
Hi,
Mein Setup mit 2 400ern von Pioneer macht beim Mixen viel Spass.
Am Samstag habe ich vor einem Gig mal eine Sidelist mit Autoplay laufen lassen. In unregelmässigen Abständen zwischen 20 und 40 Minuten
verzerrt auf einmal die SK ganz fürchterlich. Nach einem Klick auf Anwenden in der SK Konfig läufts wieder normal.
Hat einer ne Idee woran das liegen könnte?
Habe mit der Suche im Forum nix passendes gefunden.
VDJ 6.1.2, 2 mal Pio CDJ 400
Laptotp Dell Studio 15 mit 4 GB Ram und Core I7, Win 7 64 Bit

Danke und Gruß
Stefan
 

geposted Mon 25 Oct 10 @ 10:19 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
lade dir die sk treiber neu von der pioneer page, hatte so etwas mit den 850ern

Braenzu
 

geposted Mon 25 Oct 10 @ 10:32 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Ich lasse sie über die Audio4 laufen und habe keine Probleme damit.

Paul
 

geposted Mon 25 Oct 10 @ 12:14 pm
Arwe11PRO InfinityMember since 2009
.....hatte das Problem beim Update Der Mac Software. habe mir die Treiber der SK bei Pioneer runtergelassen ,neu zugeordnet und es war wieder okay......
 

geposted Mon 25 Oct 10 @ 3:31 pm
Benutz den neusten Pioneer Universal CDJ ASIO Treiber von Pioneer und benutz vor start des VDJ das Konfigurationsprogramm von Pioneer, stelle dort den hösten Wert mit Schieberegler ein, Vola Problem gelöst
 

geposted Tue 26 Oct 10 @ 1:01 pm
SRLIOFPRO InfinityMember since 2006
Hi,

Welchen Treiber meinst du?
Ich finde keinen Unitreiber, nur den CDJ 400 Treiber von 2008 auf der Piopage.
Den habe ich, ich habe jetzt den Buffer auf 512 erhöht und es geht damit. Trotzdem ist die Latenz verdammt mies für so ein schnelles System.
Andererseits möchte ich mir aber zusätzlichen Kabelsalat für eine extra SK sparen.
Danke und Gruß
Stefan
 

geposted Thu 28 Oct 10 @ 4:53 pm
SRLIOFPRO InfinityMember since 2006
Hi,
Ich war gerade nochamsl auf der US Page von Pio, da gibbes einen neueren Treiber (1.1.02), meinst du den?

Danke
Stefan
 

geposted Thu 28 Oct 10 @ 4:59 pm
Latenz von 512 is doch nich mies... Nich so Top, aber nich mies..
Zudem hat Latenz nix mit nur einem schnellen System zu tun, sondern viel mehr mit einer guten Hardware UND einem schnellen System!
Also bei nem PC-Chips Mainboard z.B. kann man keine Wunder erwarten... weiß ja nich was Du da so hast..
Und wie schon mal erwähnt, der Pio Asio is echt ziemlich mies programmiert anscheinend :(

Gruß
Avaco
 

geposted Thu 28 Oct 10 @ 5:22 pm
SRLIOFPRO InfinityMember since 2006
Hi,

Für jemand der vorher eine Indigo DJ von Echo im Lappi hatte und der im Studio eine Fireface 800 hat ist 512 nicht so der Brüller.
Ich dachte eigentlich mit den Pios geht mehr. Wahrscheinlich hast du recht damit das der Treiber nicht soo dolle ist.
Danke und Gruß
Stefan
 

geposted Fri 29 Oct 10 @ 12:16 am
Das stimmt...
Aber wie gesagt, das klingt doch ein bisschen nach Hardware, in diesem Fall nach USB..
Denn die Indigo DJ -> PCMCIA, die Fireface -> Firewire ;)
 

geposted Fri 29 Oct 10 @ 12:50 am
Also bei mir hat es auch geholfen, das ich von Pioneer die CDJ 400 1003 Asio-Treiber installiert habe! Du solltest die auch mal ein Update auf eine spätere 6.2.x Version machen, lief bei mir besser! ;-)
 

geposted Sat 30 Oct 10 @ 10:36 am
SRLIOFPRO InfinityMember since 2006
Hi,

Hab noch verschiedenes Probiert, aber das verzerren kam immer wieder.
Latency checker war alles grün, nicht ein gelber dabei, trotzdem kam das verzerren immer wieder.

Nu hab ich das NI Angebot mit der Audio 8 genutzt und fahre die 400 nur noch als controller.

Der Sound ist um einiges besser als mit dem Pios.
Hab dann mal aus spass einen 400er an meine Heimanlage angeschlossen. Also selbst ein alter Denon 1910 DVD Player klingt um Welten
besser als der Pio, von meinem Hauptplayer will ich gar nicht reden.
Spielt sicher bei dem Einsatzgebiet nicht soooo eine große Rolle, aber erschrocken war ich schon.
Gruß
Stefan
 

geposted Wed 10 Nov 10 @ 4:03 am
Pioneer hat leider allgemein keinen guten klang :-(
Das hat mit den 100er Playern angefangen. Der einzige Player von Pioneer der wirklich gut klingt, sind die Uralten Pioneer CDJ 500. Die stehen heute noch in diversen Studios.
Ich hab meinen Kollegen auch geraten, die Pios als Kontroller zu verwenden und eine richtige Soundkarte wie die Audio4 oder 8 als Soundkarte zu nutzen.
So sind alle glücklich.
Ich finds nur schade das Pioneer so einen Preis fährt. Hat es nicht verdient :-/
 

geposted Wed 10 Nov 10 @ 4:12 am
AxelFSPRO InfinityMember since 2010
Hallo,

so weit ich sehen kann, habe ich das gleiche Problem, dh. nach unterschiedlicher Zeit fängt einer der Ausgänge an zu verzerren, der andere aber nicht. Drückt man dann auf "Anwenden" ist es wieder weg.

Klar kann man eine andere Soundkarte verwenden, aber ich will die CDJ400 ja auch als CD-Player benutzen und möchte in beiden Betriebsarten die gleichen Eingänge auf meinem DJM800 benutzen.

Kann jemand mal bitte dieses Problem analysieren ??
Ist es der Pioneer-Treiber oder das VDJ-Interface zum Treiber ??

Wenn es der Pioneer-Treiber ist, würde ich da selbst mal Dampf machen aber vorher möchte ich da irgendeine Aussage der VDJ-Programmierer.

Geht das ??

Grüße
Axel
 

geposted Wed 29 Dec 10 @ 3:47 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)