Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: 2 Laptops synchron halten

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

pr0030PRO InfinityMember since 2008
Ich schenke mir zu Weihnachten ein neues Läppi das ausschliesslich als Gig-Laptop benutzt werden wird. Das aktuelle Läppi soll als Backup dienen, die Songs liegen z.Zt. auf der Festplatte D.

Um nicht alle Songs immer auf beide Läppis aufspielen zu müssen habe ich mir folgendes ausgedacht:

- ich benutze künftig als Song-Archiv eine externe HD die ich D benenne;
- die xml-Datei vom aktuellen Läppi kopiere ich auf das neue Läppi;
- die aktuelle Festplatte D nenne ich anschliessend um;
- ich brauche dann künftig nur die xml-Datei vom neuen aufs alte Läppi zu kopieren um beide auf dem aktuellen Stand zu haben und beide nutzen künftig die externe HD als Musikbibliothek.

Ist meine Überlegung soweit richtig?

Soll Win7 in der 32 oder der 64bit Version benutzt werden? Ich spiele keine Videos.

Danke für eure Unterstützung.


Paul
 

geposted Wed 22 Dec 10 @ 8:48 am
Funktioniert soweit ohne Probleme. Um die Datenbank brauchst Du Dich eigentlich gar nicht kümmern da die ja auf dem Root-Stamm der ext. Platte gespeichert wird. Du musst lediglich ab und zu ein Backup machen ;-)

Würde im MOment 32 Bit bevorzugen wegen der Treiberproblematiken. Solltest Du für alles 64 Bit Treiber haben geht das soweit ich weiß auch ohne Probleme.

Gruß, Heiko
 

geposted Wed 22 Dec 10 @ 9:04 am
Gibt es in win7 eigentlich irgendeine Möglichkeit, einem externen Laufwerk den Laufwerksbuchstaben fest zuzuweisen?

Hatte neulich mit Win7(64) Probleme damit, dass das BS den Laufwerksbuchsstaben gewechselt hat...Ich hatte am Heimrechner meinen Scanner mal wieder angeschlossen, hatte die externe HD aber nicht an einem anderen USB-Steckplatz angeschlossen.

Greets
Music234
 

geposted Wed 22 Dec 10 @ 9:23 am
Nimm einfach für die ext. Platte einen Buchstaben weiter hinten, also z.B. G: oder H:. Dann hast Du Luft für Geräte die sich zwischen rein hängen.

Gruß, Heiko
 

geposted Wed 22 Dec 10 @ 12:30 pm
Jep. Ab und an kommt man auf die einfachsten Lösungen nicht.
Danke

Greets
Music234
 

geposted Thu 23 Dec 10 @ 12:47 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wollte gerade schreiben, dass ich das noch nie beobachtet hab, dass einfach der Laufwerksbuchstabe geändert wird.
Aber meine Externe hängt ja schon auf H:

Bin wieder raus :P
 

geposted Thu 23 Dec 10 @ 4:49 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)