Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: HERCULES DJ CONSOLE RMX - Schlechter Sound?

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo allerseits,

habe grad beim Thomann im Forum gelesen, dass sich jemand über schlechten Sound beschwert. Kann das wahr sein?

Habe Audio 2 DJ Soundkarte im Einsatz. Würde ich mich mit dem Herkules verschlechtern?

lg Stefan
 

geposted Sat 30 Apr 11 @ 5:57 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
jep, die audio2dj hat deutlich mehr druck als die hercules, aber sooooo schlecht ist die hercules nun auch wieder nicht

Braenzu
 

geposted Sat 30 Apr 11 @ 8:40 pm
Nun, wenn ich schon investiere, dann darf es niemals eine Verschlechterung sein.

Könnte ich den Herkules auch nur als Controller verwenden und den Sound nach wie vor über die Audio 2 DJ laufen lassen?

Viele Grüße

Stefan
 

geposted Sun 01 May 11 @ 1:55 am
Ja, Du benötigst dann aber die Professional Full Version.

Gruß, Heiko
 

geposted Sun 01 May 11 @ 3:52 am
Ich nutze im Zusammenhang mit der RMX immer die Audio 2DJ. ;-)
 

geposted Sun 01 May 11 @ 4:27 am
Aloá,

wenn du die console nur als controller benutzen willst, und bei der externen soundlösung bleiben willst,
nimm einfach die DJ Control Steel.
ist aufgebaut wie die RMX und ist günstiger, ist ohne build in sound etc...
also nur ein usb kabel ran und gut.
ich nutze die ebenfalls, und mittlerwiele mit ner audio 6. kann mich nicht beschweren :)

die soundqualität bei der RMX ist nicht so schlecht, wie es ab und zu gesagt wird...
aber mit der Audio 2 ist's besser.
liegt einfach dadran, das die RMX keine externe stromversorgung hat und somit, sound, midi, led's etc über ein einziges usb kabel und einen port leiten muss.
da leidet die latenz und auch die qualität.
es ist sicher eine preis leistungs verhältnissmäßig gute all in one lösung, aber das geht halt auch anders und besser., wenn man eh schon auf externe soundkarte setzt.

so bekommst du den controller den du dir ausgesucht hast, und kannst bei deiner bewährten audio lösung bleiben :)

gruss, der kernspalt
 

geposted Sun 01 May 11 @ 9:10 am
Aloá,

wenn du die console nur als controller benutzen willst, und bei der externen soundlösung bleiben willst,
nimm einfach die DJ Control Steel.
ist aufgebaut wie die RMX und ist günstiger, ist ohne build in sound etc...
also nur ein usb kabel ran und gut.

gruss, der kernspalt


Ich habe gesehen, das ist nur eine VD Version 5 dabei. Gibts eine verbilligte Seriennummer dazu, weil ich ja upgraden muss auf die Profi?

Würdet ihr sagen, dass ich mir die Maus dann sparen kann? Ich brauche ab und zu die Sortierung nach BPM Geschwindigkeit im Browser. Geht das irgendwie mit Tasten vom Controller zu bewerkstelligen?

Ist irgendwie gar nicht so einfach die Controller Thematik.....

Viele Grüße

Stefan
 

geposted Sun 01 May 11 @ 12:52 pm
Also wenn da eine LE Version beiliegt kostet das Upgrade auf die Pro Full Version:

DJControl Steel oder RMX: 149$ / ~116€

Das mit dem sortieren geht indem Du folgende Action auf eine Taste mappst: browser_sort 'BPM'

Gruß, Heiko
 

geposted Sun 01 May 11 @ 1:00 pm
Hi Heiko,

sehe grad, Du arbeitest mit dem VMS 4 und nicht mit dem Denon - Ist zwar jetzt etwas OT aber ich frag mal: Hat das einen Grund?

Wenn der Preis keine Rolle Spielt: Was würdest Du heute kaufen?

lg Stefan
 

geposted Sun 01 May 11 @ 1:31 pm
Also für die VMS sprechen die beleuchteten Fader, das etwas aufgeräumtere Design und der Preis.

Der Denon kommt dafür mit einer Brachialen Soundkarte daher und ist sehr hochwertig verarbeitet.

Ich habe die aber hauptsächlich wegen dem Support für den Controller. Arbeite am liebsten mit meiner VCI-100 SE und der RME Hammerfall Soundkarte ;-))

Gruß, Heiko
 

geposted Sun 01 May 11 @ 1:36 pm
oli oPRO InfinityMember since 2007
Mal wieder der rmx nutzer hier ...
hat die nen schlechten sound ? Möchte ich nicht behaupten .
Da die rmx ne 16 bit console ist fehlt ihr druck ja ... aber schlechter sound .... das kann ich nicht so richtig feststellen ....

Die Veranstaltungen von mir waren in einer größenordnung ... 100 - 1300 . Bilder hat der eine oder andere dazu gesehen und das alles mit der RMX und das Resultat war ganz gut wobei ich immer noch nen back up systhem hatte und dadurch auch nen pioneer 800 und der mußte schon ab und an mal nachgeregelt werden .

Aber auch für mich ist jetzt schluß mit der RMX da es mittlerweile besseres gibt .
Zum einstieg ist und war sie aber weder Qualitätsmäßig noch Soundmäßig schlecht . Ich weiß das war hier nicht gefragt aber ich nutze es mal um so langsam abschied zu nehmen von der alten Dame .

Einsteiger , solltet ihr eine günstig bekommen macht es ... aber die Technik geht weiter ....

Die drei Buchstaben kann ich noch nicht für die alte Posten aber weit sind sie nicht mehr weg .....
Mit einer Träne in den Augen
Oli
 

geposted Sun 01 May 11 @ 1:47 pm
die soundkarte der 4mx der nachfolger von Hercules hatt glaub auch neue hochwertige wandler .. konnte diese sk allerdings jetzt nicht im vergleich sehen mit ner audio4 oder connective...
 

geposted Mon 02 May 11 @ 1:10 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ne also mir persölich gefällt die 4mx gar nicht.

Ich würde auch eher zu der Combi Steel + Audio 2 raten, wenn du die SK eh schon hast.
 

geposted Mon 02 May 11 @ 3:43 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)