Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Timcode CD und Timecode Vinyl Config....

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Aloá,

Ich hab da mal folgende Probleme :

Ich Hab mein interface gewechselt, vom Hercules DJ Trim 4&6 auf Audio DJ 6 ( Native Instruments )
Das ding macht ordentlich druck und die latenzwerte sind auch besser, zumal irgendwie meine CPU auslasung auch nach unten gegangen ist,
sehr zu meiner zufriedenheit.
nun haben sich aber ein paar probleme eröffnet.
Ich habe zum ersten mal gestetet, wie das ganze so mit Timecode CDs läuft. was ein totaler horror war.
Player : Denon DN-D4500
ich kann weder cue punkte setzen noch sie anwählen, jogwheel option fällt auch aus da es dann nur zum springen im track kommt.
habe beide spuren des VDJ timecodes versucht.
vorschläge ?

nun das andere >> Vinyl :
hat jemand mal evtl nen screenie wie ich die advanced Config in VDJ einstellen muss, damit ich die ein/ausgänge 3+4 für links und 5+6 rechts bekomme ?
ich hab zwar den linken TT zum laufen bekommen aber scratchen war nicht drin :( ( weder im absolute / Relative / smart mode ).
needle drop ging... aber mehr bekomm ich nicht hin grad...
hilfe ?

gruss, der Kernspalt
 

geposted Sun 08 May 11 @ 2:46 pm
 

geposted Mon 09 May 11 @ 1:01 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Ja erst mal den Timecode richten, und achte darauf, dass du die richtigen eingänge verwendest!!!

Ansonsten probiere die latenz des inputs zu heben, sovern möglich (Löst auch immer wieder probleme im meinem producing bereich)

Also ich habe 2 PIONEER CDJ800mk2 als timecode zuhause. Und das ist so super eingestellt bei mir, dass es kaum nötig ist den keylock zu setzten. Wenn ich "Mastertempo" einschalten schnallt das VDJ indireckt über das signal. (nun ja qualität ist dann aber etwas anderes)
 

geposted Mon 09 May 11 @ 3:02 am
Mastertempo am CD Player solltest bei timecode aber nicht verwenden ... wenn dann verwendest du ja Keylock in VDJ ;)
 

geposted Mon 09 May 11 @ 3:11 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Ja, dass weis ich dass man den nicht verwendnen sollte.... lol aber es funktioniert ja wirklicch verdammt gut bei mir. VDJ müsste nur etwas besser filtern um evt knaxer usw herauszufiltern.

Achja und das wird nur bei den älteren nuch nicht "durchdigitalisierten" CDJs funktionieren, den der korrigiert das Mastertempo nicht Frequentilell sondern üver eine simple Zeitkorrektur. Desswegen kann ich mirs vorstellen dass es etwas besser funktioniert als bei den modernen mit dem frequentiellen Syntax drinnen ;)
 

geposted Mon 09 May 11 @ 3:43 am

Also...
falsch angeschlossen ist da nix ;) ich arbeite ja schon etwas länger mit timecode ;)
das audio signal... mhhh.. auf dem linken deck sieht es gut aus... aber wie gesagt.. mit dem scratchen geht's nicht..
und rechts bekomme ich gar kein signal.....

ich hab mich die tage noch ein bisschen mit freunden beraten und hab noch den ein oder anderen tip bekommen.
werd es am WE mal testen.

trotzdem danke :)
werde nach dem nächsten WE mal ne bilanz posten. hab ja immernoch meine console und freitag hab ich auch 2 x CDJ-2000 zur verfügung.
also nicht so wild, wenn ich es nicht hinbekomme ^^.

gruss, der Kernspalt

 

geposted Mon 09 May 11 @ 6:46 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Ja aber bei den CDJs 2000 brauchst ned mit Timecodes antanzen. .gg. Die hängst du entweder direkt über den hinteren USB an deinen schleppi (Agirt dann wie eine Konsole) oder du nutzt gleich das ding ohne VDJ. Glaub mir, das zahlt sich ned aus mit TIMECOIDES

Achja, btw, woher dast du deine Timecode CDs? Hast du da eh die unter Produkte > Hardware > PRO Timecode?
Und unter VDJ stellst du dann die VDJ Timecode CD ein (aber die neueste version) und geht dahin fährt davon ;) - Also bei mir wars halt so. Hab nen DN X1600 im WDM/ASIO4ALL betrieb (Hersteller ASIO fuxt unter VDJ nur) und da läuft das super!!! VLT versuchst es du auch nochmal mit ASIO4ALL. Es scheint, dass dieses system teilweise besser und stabieler läuft.
 

geposted Mon 09 May 11 @ 7:23 am
Hey Leute,

ich hab ein großes Problem mit meinem VDJ.
Ich hab mir jez zwei Turntables von Firma Stanton (ST.150) geholt und auch die Timecodevinyl´s von Stanton (Finalscratch).
Nun wenn ich das Lied z.B. in Deck A über´s Turni starte klingt die Stimme komisch, außerdem wenn ich die Platte wieder stoppe läuft im VDJ das Deck weiter aber vor und zurück und dies klingt dann auch ziemlich schei...
Und in der Config. kann ich auch keine großen Einstellungen machen

Könnt ihr mir helfen...

Josh
 

geposted Sat 06 Aug 11 @ 9:41 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)