Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Zeitverzögerung zwischen Kopfhörern und Anlage

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo liebe Gemeinde,

nun bin ich seit einigen Tagen stolzer Besitzer der Hercules Dj Console rmx, nun ist mir gleich zu anfang aufgefallen das ich eine leichte Zeitverzögerung zwischen Kopfhörern und Anlage hab, was mich abundzu wirklich rausbringt. Also die Anlage hinkt hinterher.

Was kann ich tun? Habe die SUFU schon benutzt aber nichts gefunden.

Kurze Infos:
Ich nutze die Console zusammen mit einem Samsung N210 Plus Netbook (1,6 Ghz, 1GB Ram, Windows 7)

Liebe Grüße!
 

geposted Thu 19 May 11 @ 11:06 am
oli oPRO InfinityMember since 2007
Immer nach dem Kopfhörer oder der Anlage richten
Wir können eh nicht multitasking lol.
Da du die console neu hast halte dich ersmal nur an die kopfhörer ;-) , dann freut sich dein nachbar !!! Mal abgesehen davon habe ich das noch nie bemerkt , achte aber mal drauf ...
 

geposted Thu 19 May 11 @ 11:24 am
Ach mein Nachbar muss die Musik einfach mögen die ich höre :P

Also ich höre die Zeitverzögeung ganz deutlich wenn ich dicken Bass habe, kommt auf der Anlage kurze Zeit später.
 

geposted Thu 19 May 11 @ 11:42 am
oli oPRO InfinityMember since 2007
hmm keine ahnung , aber ich achte mal drauf ;-)
nur ist es dabei ähnlich wie im club .... lass dich dadurch nicht irre führen , solltest du mal über den Bässen stehen oder dir der schall von vorne die ohren weg blasen bleibt dir eh nix anderes über als , kopfhörer auf und konzentration... lol . Damit hat eigentlich jeder dj zu tun . Zeitverzögerungen ( will ich garnichtmal abstreiten ) sind fast überall ...
 

geposted Thu 19 May 11 @ 11:58 am
Aloá ,
mehrere faktoren spielen hier eine rolle.

headphones an konsole >> signal kommt direkt von konsole zum phone
eine berechnung.

boxen kommen nach konsole und verstärker ( ich vermute einen reciver für mehr sachen )
das signal kommt da später weil der reciever das signel erneut verteilen muss.
kabellänge zwischen konsole > verstärker > boxen spielt auch eine rolle.

oft hat man, wenn mal einen hifi verstärker nutz etwas verzögerung bei diesem setup.

verzögerung nennt man hier auch latenz ;)
in keiner disco hab ich das problem... da ich ja neben kopphörern und normaler PA anlage auch nen monitor hab ^^

vom grunsatz her ist es die kabellänge die das verursacht, wirkt sich bei hifi aber mehr aus als bei PA.
wirst du mit leben müssen
nutze bei der konsole den mix poti... dann hast du den aktuell laufenden kanal UND den vörhökanal auf dem kopfhörer.
wenn du welche mit brauchbarer abschirmung hast, wird es gehen :)

gruss, der kernspalt
 

geposted Thu 19 May 11 @ 1:26 pm
Ja das klingt logisch, hab zwar nicht die teuersten Kopfhörer aber welche die gute abschirmen, danke für die Erklärung :)
 

geposted Fri 20 May 11 @ 7:52 am
aloá,

immer gern :)

gruss, der Kernspalt
 

geposted Fri 20 May 11 @ 11:43 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)