Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Crossfader = Pitchfader

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

HigheHome userMember since 2009
Hey, ich habe bei meiner Dj Control Mp3 e2 den Crossfader als Pitchfader. Also wenn der Crossfader in der mitte ist wird nicht gepitcht. wenn ich ihn nach links ziehe geht es in den minus bereich und wenn ich ihn nach rechts ziehe in den plus. Ich möchte es aber jetzt gerne so machen das wenn der fader ganz nach links ist der pitch auf 0% steht und wenn ich ihn nach rechts ziehe dann in den plus bereich gepitcht wird. Ist das möglich? Falls ja, wie geht es ?

MfG
 

geposted Thu 30 Jun 11 @ 8:12 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Du wirst die Pro Full Version benätigen um das Mapping ändern zu können so viel ich weis
 

geposted Thu 30 Jun 11 @ 8:21 am
Ist eigentlich richtig und ich wundere mich schon, das der Crossfader überhaupt aktuell schon als Pitchfader gemappt ist? Wie haste das hibekommen?

Mal abgesehen davon, das ich den Sinn nicht ganz kapiere... Klär mich auf, hat die MP3e2 keine Pitchfader? Kenn die kleine Kiste nicht^^
 

geposted Thu 30 Jun 11 @ 8:31 am
HigheHome userMember since 2009
hat sie aber mit dem pitchfader ist das genauer und leichter ;)
Habe die Version momentan auf voll aktiviert ist ja einmalig möglich, deswegen kann ich auch das mapping verändern ;)
Bitte also um Hilfe. Bin nämlich wenn das alles klappt am überlegen mir die Pro version zu holen
 

geposted Thu 30 Jun 11 @ 9:42 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Ich willl dir nix unterstellen, aber in letzter zeit sind da gewisse personen sehr kreativ wenn es um das thema "pro full" als NLU oder Limmited geht... Das problem du kannst sagen das du momentan die DEMO hast, ja und in einem haben jahr is es wieder die demo.... hmm.... Zu oft haben die user gesagt das wenn es geht sie die software kaufen... ich schrieb die skripte, es funktioniert, die software blieb aber ungekauft.
Ich weis wie es funktioniert, desshalb kaufe bitte die software und frag mich dann abermals und da helf ich dir gerne... ich kann dier auch gerne weitere tricks zeigen, was man mit dem mapping aufführen kann ;)

C.Hackl
 

geposted Fri 01 Jul 11 @ 1:40 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
Highe wrote :
... Ich möchte es aber jetzt gerne so machen das wenn der fader ganz nach links ist der pitch auf 0% steht und wenn ich ihn nach rechts ziehe dann in den plus bereich gepitcht wird...


und was ist wenn du dann mal in den minusbereich pitchen willst/musst? schraubste dann wieder am "normalen" pitchfader rum oder wie muss ich mir das vorstellen?
 

geposted Fri 01 Jul 11 @ 3:09 am
HigheHome userMember since 2009
1. find ich nicht gerecht, auch wenn ich nur die Le edition habe, finde ich das ich wohl einen anspruch habe auf hilfe und mir nicht der Kauf der Pro version aufs auge gedrückt wird. Schließlich ist ja diese Testzeit der Pro Version dafür da, alles mal ausprobieren zu können und ohne die Hilfe von euch geht das nunmal nicht ;)

2. Ich pitche nie in den Minus Bereich. Original Tempo liegt zwischen 140-145 Bpm und mein Tempo ist im durchschnitt zwischen 145-150 Bpm

 

geposted Fri 01 Jul 11 @ 4:50 am
Highe wrote :
1. find ich nicht gerecht, auch wenn ich nur die Le edition habe, finde ich das ich wohl einen anspruch habe auf hilfe und mir nicht der Kauf der Pro version aufs auge gedrückt wird. Schließlich ist ja diese Testzeit der Pro Version dafür da, alles mal ausprobieren zu können und ohne die Hilfe von euch geht das nunmal nicht ;)

2. Ich pitche nie in den Minus Bereich. Original Tempo liegt zwischen 140-145 Bpm und mein Tempo ist im durchschnitt zwischen 145-150 Bpm



Du hast die LE Version von deinem Hersteller des Controllers bekommen, welcher eine minimum Lizens dafür bezahlt hat damit dein Controller läuft. LE heisst Limited Edition (Eingeschränkte Version). Du hast den Preis vorwiegend für den Controller bezahlt.

Wenn du nun mehr verlangst von der Bedienung der Software, so bleibt dir nicht anderes übrig als auf die Pro Full zu upgraden. Bekommst sogar einen Rabatt wenn du beim Kauf hier auf der Website und nur hier deine Serial Nummer eingibst.


Gruss Mike

 

geposted Fri 01 Jul 11 @ 5:13 am
Ich hätt's nicht besser ausdrücken können ;-)
 

geposted Fri 01 Jul 11 @ 5:40 am
HigheHome userMember since 2009
Find ich trotz alledem nicht korrekt ;)
 

geposted Fri 01 Jul 11 @ 6:08 am
Highe wrote :
Find ich trotz alledem nicht korrekt ;)


Findest du nicht ?
wenn du dir nen C-Klasse Benz kaufst.... hast du dann auch das anrecht auf die selbe ausstattung wie ein S-Klasse Benz ?
ich denke nicht....
DU kannst den S-Klasse gern mal probe fahren... aber Dir keine teile aus der S-Klasse für umsonst in deine C-Klasse bauen.

ist das etwas einleuchtender ?

du hast für ein produkt bezahlt, und hast alle optionen die damit zusammen hängen uneingeschhränkt zur verfügung.
willst du nun vollausstattung, dann kostet es eben mehr....

LE Version >> C-Klasse
Full Pro >> S-KLasse ( und die darfst du ja ohne probleme mal probefahren )

vielleicht verstehst du, das wir uns hier mit dieser art von support etwas schwer tun. denn diese optionen sind dir nunmal nur mit der full pro gegeben... und in zeiten wo softwarepiraterie wie ein sport betrieben wird versuchen wir das zumindest ein bisschen einzugrenzen.
da wir hier teures geld für die software bzahlt haben, und unser geld damit verdienen.
ohne investition kein profit... einfache rechnung.

gruss, der Kernspalt
 

geposted Fri 01 Jul 11 @ 6:33 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
... und nicht zu vergessen, dass durch den Kauf der Software, sich der Software-Entwickler auch die Butter auf dem Brot leisten kann !
Und wie wir alle wissen, denkt es sich mit gesättigtem Bauch besser, was wiederum weitere tolle Innovationen für das Programm und vor allem auch dessen Fortbestand mit sich bringt ;o)
 

geposted Fri 01 Jul 11 @ 6:44 am
kernspalt 2.0 wrote :
Highe wrote :
Find ich trotz alledem nicht korrekt ;)

....
da wir hier teures geld für die software bzahlt haben, und unser geld damit verdienen.
ohne investition kein profit... einfache rechnung.

gruss, der Kernspalt



@Highe
Und was erwartest du nun von uns, ne Spende ?


@kernspalt 2.0

Also für 299 US $ bei dem Kurs finde ich VirtualDJ Pro Full nicht teuer für das was es alles kann und sogar Videomixing und Karaoke. Das kommt bei anderen Produkten viel teurer. Djing kostet nun mal Geld, schliesslich brauchst auch noch Musik ggf. Videoclips und event. noch Karaoke und das kostet auch noch Extra.

Gruss Mike

 

geposted Fri 01 Jul 11 @ 6:55 am
niemand hat jetzt gesagt, das es zu teuer ist, andere produkte kosten auch gern mal mehr.... ist wohl wahr,
ich hab noch 2 andere MP3 systeme, von denen ich mich aber wohl bald trennen werde.... ( und die waren beide teurer )
und es geht hier nunmal nicht um die anderen kosten die damit verbunden sind ( mukke, equip etc )..
sondern nur um VDJ in diesem fall... nicht teuer ist relativ,
für einen der sein geld damit verdient oder auch so in lohn und brot steht wohl nicht unbedingt,
für nen schüler z.B sieht das da schon wieder etwas anders aus... und ob nun teuer oder nicht... man muss das geld erstmal HABEN,
unabhängig davon ob es einem das wert ist etc....

es geht einfach und allein um's prinzip.
kann ja auch das nächste mal schreiben, günstiges oder billiges geld :D

gruss, der Kernspalt

 

geposted Fri 01 Jul 11 @ 7:10 am
HigheHome userMember since 2009
beruhigt euch mal ;)
Das einzigste was ich damit sagen wollte war, dass ich diese Funktion gerne testen würde, dass wäre dann nämlich der ausschlaggebende punkt warum ich mir die Pro Version holen würde, alles andere habe ich ja schon hingekriegt.

Und wenn ich die Pro Version nicht austesten kann bzw. mir nicht geholfen wird, kann ich mich auch nicht von dem Produkt überzeugen...

Ich versteh eure Meinungen da, aber versteht auch mal mich ;)
 

geposted Fri 01 Jul 11 @ 7:58 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also, ohne es jetzt wirklich genau zu wissen, lehne ich mich mal aus dem Fenster und behaupte:

Wenn es wirklich unbedingt sein muss, dann lässt sich das bestimmt irgendwie hin biegen, und wenn du dafür ein eigenes Device File schreiben musst und die Midinoten und Aktions dem anpassen musst.
Aber VDJ lässt einem wirklich jede Menge Freiheit, was man mit dem Programm und Hardware anstellen will.
 

geposted Fri 01 Jul 11 @ 9:21 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
nö, du bräuchtest ned einmal ne device deffinieren... normalerweise sollte es so über den mapper auch funktionieren ;)

EDIT:
Jap es geht... is garned so schwer ;)
 

geposted Fri 01 Jul 11 @ 3:12 pm
Das sollte dann wohl als Aussage reichen. Wenn Chakl sagt es geht, kannste Dich drauf verlassen. Er wird Dir sicher sagen wie, wenn es Sinn macht. und Sinn macht es eben wohl erst für einen offiziellen Pro-User.

btw...hält man dauerhaft 145-150 bpm nervlich durch?
Und...wenn Du durch pitchen und mixen irgendwann bei 150 angekommen bist..wie gehst Du wieder zurück ohne Minusbereich?
 

geposted Fri 01 Jul 11 @ 4:16 pm
ChacklPRO InfinityMember since 2007
naja die tracks müssen halt alle unter oder gleich 150 sein lol

Ja äm hält man das aus... frag ambesten die jenigen die Q-Dance events besuchen ;) ich leg selbst hardstyle aus... das is so bei 150 bis 160... wenns schnell wird auch bei 170.... bei 180 is schluss... da fällt vdj dann so auf 95 bis 100 zurück... sie sind aber alle dann bei 200 bpm. .gg. speedcore ist das dann ;)
 

geposted Fri 01 Jul 11 @ 4:22 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)