Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Datenbank kaputt?

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

NextGPRO InfinityMember since 2010
Hey Leute,
vorhin VDJ gestartet, lief super. Danach nochmal neugestartet und *zack* keine Albumbilder mehr, obwohl sie im Tag stehen und über 1000 Lieder, die anscheinend nicht gescannt sind, obwohl sie definitiv vorher gescannt waren. Was ist da passiert?!

Andy

Ps.: Selbst bei "Tag neu laden" geschieht nichts!
 

geposted Thu 30 Jun 11 @ 1:53 pm
Ich hatte mal Probleme, weil die Datenbank auf Schreibgeschützt stand (Rechte Maustaste im Windows Explorer auf Eigenschaften - beim geschlossenen VD evtl. mal prüfen)

lg Stefan
 

geposted Thu 30 Jun 11 @ 3:25 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Reparier mal die Datenbank in VDJ. Wirkt manchmal Wunder, besonders wenn ein USB-Stick kurzfristig dranhing und vor Beendigung des Proggis abgezogen wurde.

Paul
 

geposted Thu 30 Jun 11 @ 4:44 pm
NextGPRO InfinityMember since 2010
@stefan-franz, ne war auch nicht der Fall.

@pr0030, das war mein erster Gedanke gestern, hat aber nichts gebracht.

Das ist mein "Home-Computer". Im Keller (bei meinem "DJ Computer") läuft glaube ich noch alles...komisch...
 

geposted Fri 01 Jul 11 @ 5:48 am
Du musst darauf achten das der Laufwerkbuchstabe gleich bleibt.

Wenn du z.Bsp. deine Musik auf F:/Musik hast muss die PLatte den Buchstaben F haben. In der Datenbank wird der Pfad reingeschrieben, wenn du nun einen anderen Buchstaben hast, dann findet VDJ deine Musik nicht mehr.

Mike
 

geposted Fri 01 Jul 11 @ 5:53 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
MikeHJohn wrote :
Du musst darauf achten das der Laufwerkbuchstabe gleich bleibt.

Wenn du z.Bsp. deine Musik auf F:/Musik hast muss die PLatte den Buchstaben F haben. In der Datenbank wird der Pfad reingeschrieben, wenn du nun einen anderen Buchstaben hast, dann findet VDJ deine Musik nicht mehr.

Mike


Das ist mir sehr wohl bewusst, aber das macht irgendwie keinen Sinn! Schließlich befinden sich alle Lieder auf der gleichen Platte, mit gleicher Laufwerksbezeichnung! Ich habe lediglich neue Lieder hinzugefügt (aber keine 1000 Stück, max 50). Außerderm zeigt er mir auch keine Albumbilder an, da passt doch was nicht =/
 

geposted Fri 01 Jul 11 @ 6:06 am
Kopier doch von deinem DJ Computer aus dem Keller die Datenbank Datei unter zB. F: und den Ordner Virtual Dj auf C:
Spiele das auf deinem Home Computer ein und teste das Programm dann nochmal.
 

geposted Fri 01 Jul 11 @ 10:47 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
cliorace wrote :
Kopier doch von deinem DJ Computer aus dem Keller die Datenbank Datei unter zB. F: und den Ordner Virtual Dj auf C:
Spiele das auf deinem Home Computer ein und teste das Programm dann nochmal.


Wäre bestimmt ne alternative...einfach wäre es vllt acuh nur die Datenbank-Dateien zu kopieren, da es glaube ich nicht an den VDJ-Dateien selbst liegt.
 

geposted Fri 01 Jul 11 @ 11:01 am
Versuch das doch mal kurz und geb dann wieder bescheid. Durch kopieren der Dateien halte ich meine zwei Systeme immer auf dem laufenden.
 

geposted Fri 01 Jul 11 @ 11:06 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
Kann ich später mal probieren ;) Ich hab mir momentan nur die Datenbank meiner einen externen PLatte (des DJ Laptops) auf die externe Platte meines Home PC gezogen und jetzt stimmt zumindest wieder die Anzahl der "nicht gescannten Lieder".

Das Problem mit den Albumbildern besteht aber weiterhin =/
 

geposted Fri 01 Jul 11 @ 11:54 am
Zur Info

im C:\Users\.......\Desktop\Documents\VirtualDJ\VirtualDJ Database v6.xml

auf C: im VirtualDJ Ordner heisst die Database VirtualDJ Database v6.xml

auf andere Laufwerke VirtualDJ Local Database v6.xml die dort im root ist.

Gruss Mike
 

geposted Fri 01 Jul 11 @ 1:17 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)